Meerschweinchen Haltung

Stall kaufen

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Huhu!
    Sorry wenn es die Frage schon gab. Hab über die SuFu nichts gefunden.

Kennt jemand eine Seite wo man Ställe kaufen kann? Aber nicht diese standart Ställe die so mini sind sondern solche Eigenbauten.

Wir werden nämlich wohl doch zwei von den jungen Meeris behalten (juhu) und brauchen daher einen größeren Käfig,

• Uiiiii....da gibts ja echt tolle Sachen. Aber im Vergleich dazu ist selbstbauen wirklich billiger.

Weiß sonst noch jemand ne Seite wo es die vielleicht günstiger gibt?
    Also für meinen letzten EB hab ich um die 120,- ausgegeben.

• man muss halt aufpassen, viele dieser gebauten ställe (grad bei der Kleintiervilla) sind oft hart an der untersten Grenze mit dem Platz. Und manche Shops sind nicht sooo seriös, haben oft lange Lieferzeiten und ich weiß einige, die viel Ärger schon hatten. Daher würd ich persönlich immer selbst bauen bzw im Bekanntenkreis jemand bauen lassen.

• Ich hab jetzt einen bei Kleintiervilla gesehen. Der ist sooo schön. Den hier:http://www.crazybay.de/shop/pr…=p98_nathalie-deluxe.html

aber zur Zeit für mich zu teuer. Hab jetzt mal bei my-Hammer einen Auftrag eingestellt um so einen oder so ähnlich zu bauen. Mal schauen was dabei rauskommt.[/quote]

Ach das ist eine gute Idee, wäre schön, wenn du mal davon berichten könntest, bin gespannt was da raus kommt.
    Weil da wirklich viele preiswerte Leistungen anbieten.

• Hallo liebe Leute,

ich habe eine Frage an Euch, da ich ja Gitterkäfige nicht so gerne mag habe möchte ich gerne einen Holzkäfig, die sind so schön! Wo kann ich diese bekommen. Habe eben etwas recherchiert. Also die Kleintiervilla hab ich hier gelesen baut solche Teile. Ich habe aber viele verschiedene Meinungen gelesen. Da soll alles extra kosten und naja, die Qualli soll nur so zusammen gedaddelt sein?!Na ja, könnte ich wahrscheinlich auch nicht besser, immerhin müssen die davon leben! Verstehe ich ja auch. Vom „Helmut“ ich glaube so heißt er, habe ich mehr Gutes gelesen. Selbstbauen möchte ich nicht, es kostet viel Zeit und es wird ja nie so toll wie von den Profis! Außerdem habe ich die Kosten für den Kauf der Teile berechnet, lohnt sich nicht so für mich persönlich. Wie gesagt, die ganze Zeit zum hin und her fahren und so um alles zu besorgen, die Teile sind nicht günstig und der Arbeitsaufwand. Ich habe 700,- zur Verfügung und möchte einen 160 x 100 haben, aber bitte auch mit schönen Aussehen. Möchte aber nicht selbst lasieren wie ich eben gelesen habe, das dauert eine Ewigkeit und dafür zahle ich gern, wirklich. Ich habe schon mal lasiert, sah nicht schlecht aus, aber die Arbeit!

Bitte macht mal Vorschläge! Danke Euch

Herzliche Grüße, Maria Smile