Hallo Zusammen,
ich melde mich nach ein paar Monaten wieder, diesmal betrifft es mein anderes Meerschweinchen, was in diesen Tagen vier Jahre alt wird. Kurz vor Weihnachten bemerkte ich bei ihr auf der rechten Körperseite in Höhe des Hinterteils eine kleine Verdickung, ich konnte es aber nicht als "Gefahr" erkennen, es war ein bisschen härter, auf der anderen Seite war es ähnlich dick, aber das war denke ich nur Speck :wink:
Nun ist aber in den vergangenen 3-4 Tagen die Schwellung blitzartig dicker geworden und zudem sehr hart und erstmals hat sie heute nur wenig gefressen und wenn man sie falsch anfasst, quickt sie auch laut. Morgen früh geht es direkt zum Tierarzt. Was könnte es sein? Ein Tumor ? Ich hatte schon viele Meerschweinchen, auch mit Tumor, aber ein so blitzartiges Wachstum in kurzer Zeit auf minimum Tischtennisballgröße (wenn nicht sogar noch etwas größer) habe ich noch nie erlebt. Ich hoffe, dass es nicht schlimmes (also ein Tumor) ist. Vielleicht ein Eiterbeutel o.ä.? Stutzig macht mich aber, dass es sehr hart ist.
Sorgenvolle Grüße
Marc09