• Sind auch total niedlich, das Fell ist genial ^^ Meine kleine hat an ihrem Popo noch ein wenig von dem Babyfell das nochmals einen Ticken anders ist als das andere Fell *gg*

Alle drei mümmeln liegen in ihrem Heuhaus *gg* Schon praktisch was man mit Nylongurtband, Gitterkäfig und Handtücher obendrauf sowie kostenloses Heu anstellen kann =) (Fressen tuen sie es nicht so gerne wie ihr eines Heu aber gut xD)

Boah, würde ja jetzt gerne meine Rolle nähen aber 1. Traue ich mich gerade nicht den Stoff schon durchzuschneiden xD und 2. weiß ich nicht wie das mit der Nähmaschine funzt und mama hat unten Besuch.... mah das is sooo blöd xD Farbe und so passt so toll =) Naja ich glaub... ich bau mir den eigenbau aus pappkarton zusammen damit ich das vorstellen kann a lá : Das will ich haben xD

• So mal was neues xD Nachdem ich heute einfach nichts zu tun hatte (außer die eine Besi der RB anzurufen) hab ich gedacht ich mach mal ein kleines Shooting *gg* Also ein Kurzfrist käfig aufgebaut, weil ich alle drei drauf haben wollte für ein Bild hihi und dann erst angefangen alle einzeln durch und dann alle mal zusammen ^^
    Eben mal zusammengesucht die ersten paar, das Pfefferminznasen steht drauf, weil das noch auf die HP von den Schweinis kommt =)

"Lecker schmecker Gurke"

"Gleich mal an den ganzen Haufen und ZIEEEEEEHEN!"

"Was macht die da?"

"Das ist meine Gurke!" - "Nein meine!"

(Wohl angemerkt, es waren drei Stück Gurke da xD)

Alle Drei zum Schluss *gg*

• So gibt neues, die haben jetzt ihr Außengehege bezogen für den Sommer und spielen jetzt Wachhund... mein Schild "Vorsicht bissig" hab ich zwar immer noch nicht aber okay.. (Vielleicht sollte auch lieber hin "Vorsicht quieckig, bitte stecken sie Gras rein" dranstehen :roll: )

Gleich auch noch ein paar Bilder für euch ;)
    Einzug ins neue Heim und schon kommt der typische Blick meines wuschelchens Fiela :
    "Was ist denn da?"

"Wo geht die jetzt hin?!"

"Sitzt da wer?" < Lymi sahs da echt auf dem haus xD)

Schöne Lichtverhältnisse gegen Abend ^^ Da schmeckts besser

"Gras ist aber immer noch am besten!" *yammuig*

"Löwenzahn ebenso!"

• Viele werdens wohl mitbekommen haben, die drei haben sich leider in zwei Gruppen gespalten, was unweigerlich dazu führte, dass Zeze nun alleine sitzt. =/

Gestern war es dann fast so, dass sie wo anders recht weit weg gezogen wäre, meine Schwester kennt mich allerdings und weiß, dass ich sie lieber in meiner Nähe hätte. Lange Rede kurzer Sinn -> Das Schwein zieht zu ihr. Aber alleine Leben sollte es ja iimmerhin auch nicht, also muss ein Partner her.

Los gehts also mit der Suche nach dem Kastraten, vorher werden wir allerdings für die Draußenhaltung noch einen neuen Käfig plus Auslauf kaufen. Momentan liebäugle ich mit der Idee Schutzhäuschen und eben Auslauf dran. Für zwei Schweinchen für den Sommer über geht das ja ohne Probleme, Winter kommen sie ja dann rein, sobalds halt relativ kalt wird. Da werd ich mein Schwesterchen noch zu einem Eigenbau überreden nämlich so ein Klappgehege ^^

Meine einzige Sorge besteht also momentan darin, dass wir vielleicht keinen passenden Kastraten finden, da im Moment mit Stundenlang weit fahren einfach nicht drin ist *sfz*

• So heute haben wir Abschied genommen von Zeze, sie lebt jetzt nun in einer Sommeraußenhaltung mit 4qm und dann den Winter in INnehaltung mit schönen Eigenbau und Auslauf.
    Durfte zu zwei weiteren einjährigen Damen sowie einem Kastraten... =(
    Ich werd sie vermissen !

• Hey,
    Tut mir Leid, dass du dich von ihr trennen musstest. Ist ja echt dumm gelaufen mit deiner Gruppe :/ Aber ist ja toll, dass sie in so ein schönes neues Zuhause kommt! Darfst du sie denn dort besuchen?

• Zum Glück ja ^^
    Mal schauen wie die zwei übrig gebliebenen momentan so halten, auch wenn ich eines weggeben musste und dieses auch lieb hatte, wirds hoffentlich wieder bald drei geben. Allerdings mit einem Kastraten, das sollte hoffentlich besser klappen ^^

• Dann ist ja gut, wenn du sie besuchen kannst!
    Gute Einstellung :) Es ist ein Plätzchen frei geworden, und auch wenn das traurig ist für dich, bedeutet das ja ein potentielles Zuhause für ein weiteres Notschweinchen. Da wird sich ein Kastrat sicher sehr freuen :)

• Für mein erstes Notmeeri aus einer NS oder so wohl besser gesagt *lach* Weiß das jetzt auch erst seit diesem Jahr, dass es so etwas nebst Tierheimen gibt ^^

Aber ich lass mir Zeit, weil der muss erstens 3-4 Jahre alt sein und eben DER Kastrat sein wo ich haben möchte =)
    Die zwei also Lymi und Fiela sind eh Mutter und Tochter vom seelischen her... die Vertragen sich gut, mehr als gut xD Ich brauch aber iwie mehr Kuschelrollen, die benutzen sie zwar ohne zu zanken aber eines sitzt doch immer hoffnungsvoll neben dran "Darf ich rein?" XD

• Hab ja echt einige Zeit lang gar nichts mehr geschrieben, jetzt melde ich mich dann doch mal wieder zurück. Mit neuer Vorstellung und ein paar neuen Bildern.
    Diesen Freitag soll es dann auch ins Außengehege gehen, denn es ist mittlerweile echt warm genug für die süßen ^^ Außerdem muss ich ihr Bodengehege mal komplett Erneuern, Teichfolie soll auch rein und auch Etagen sollen entstehen, sobald ich weiß wie hoch und wie ich das mit den Rampen etc. mache.

Hier noch ein paar Bilder:

Beim Hinlegen verwischt, Lymis Bilder sind nur verschwommen worden weil sie sich ins dunkelste Eck legen musste x.x

Die kuschelsachn werden zwar nur zum drauflegen benutzt aber naja... bleiben leider nicht offen wahrscheinlich deshalb xD Bequem sind sie trotzdem.

Nach 20 Bildern war doch iwann mal ein gutes dabei ^^

Ehemals waren in diesen Röhren stahlträger oder so, jetzt sitzen schweine drin xD

Das wars erstmal ^^

• Die Wuzzels sind ja seit einiger Zeit draußen... und ehrlich gesagt, es gefällt mir wie schon letztes Jahr einfach gar nicht mehr :?
    Ich kann ihnen keinen Garten mit Gras bieten, eigentlich nur ein Gehege wo eigentlich Steinboden wär, wo jetzt Einstreu drüber ist... Aber es gefällt mir einfach ganz und gar nicht.
    Sie sind draußen, jedes Mal wenn die kAtze übers Dach läuft, wenns richtig stark Gewittert etc. hab ich Angst um sie, obwohl sie geschützt sind und bei schlechten Wetter sogar eine Plane drüber bekommen, damit nur paar Zentimeter vorne nass werden. (Die Hälfe wird generell nicht nass)...

Aber es ist einfach nur.... be ***** Meiner Meinung nach einfach zu klein, für jedes Schwein 0,5 qm.... Dank meiner MUtter, es war abgemacht, dass ich tagsüber noch einen Gitterauslauf anhängen kann, pustekuchen.
    Saubermachen, totales Desaster. Wir haben so einen Holzstall untendrunter ist ein schmaler Spalt, wuzzen passen super durch, nur ich nicht zum Saubermachen. Ich darf mich halb bei 1,20 Meter breite auf den Boden legen, ums einigermaßen ordentlich sauber machen zu können...
    Nächstes Jahr bleiben sie drinnen in ihrem riesigen Bodengehege. Hat für mich nur Vorteile und schlussendlich auch für die Schweine.
    Ich hoffe nur das ich meine Mutter überreden kann <.<
    Und ichs überleb, dass die Schweine wenigstens einige Zeit draußen bleiben müssen, weil das Bodengehege neu gemacht werden muss.. komplett *sfz*

Wenn jemand überzeugende Argumente hat, immer her damit ( zu klein wirkt nicht schon ausprobiert *sfz* )