Allgemeines

urlaubsbetreuung

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• hallo,
    ich wollte mal fragen, wie ihr eure urlaubsbetreuung für eure tiere jeweils regelt. gebt ihr sie ausser haus oder habt ich freunde, nachbarn, die sie zuhause betreuen.
    war inzwischen 2x je eine woche weg und habe sie bei einer urlaubs-
    betreuerin - über die meerschweinchenhilfe vermittelt - abgeben können.
    ich war total überrascht, beim ersten mal schienen sie sich dort gleich heimisch zu fühlen und inspizierten ihr feriendomizil. die betreuerin hat selbst noch einige tiere hasen, hamster .....
    eigentlich gebe ich sie nicht gern weg, aber manchmal geht es nicht anders.
    gruesse
    karotte

• also bei uns ist seit wir schweinchen, oder generell tiere haben nur 2x die ganze Familie weggefahren. einmal haben wir sie weggebracht und einmal, hat mein bruder dann im Haus gewoht und sich um die gelümmert. da ich jetzt einen Hamster habe, wird er wohl in zukunft wieder kommen und hier aufpassen :D

lg

• Urlaub ist ein Problem geworden,seit wir Schweinchen haben.Kenne hier niemanden,der Schweinchen hat und ich wuerde irgendwelchen unerfahrenen Nachbarn,selbst wenn sie freundlich sind,die Pflege nicht anvertrauen.Daher muessen wir die 4 kleinen Jungs immer mitnehmen,wenn wir nach Deutschland kommen,so 2-3x im Jahr.Fliegen geht gar nicht mehr,Bus auch nicht,muss selber fahren und mit Faehre kommen.Anders geht's nicht.Eine Aktion mit 2 Transportkoerben,Heu,Stroh und Frifu in Tupperdosen.Machen wir schon eine ganze Zeit so.

• Hallo,

also, bis zum letzten Jahr hat sich der bruder meines Freundes gekümmert. Das hatte früher immer geklappt, im letzten januar Urlaub (14 tage!) ist alle katastrophal gelaufen!!!
    :cry:

Der EB wurde nciht gereinigt, im Dauerauslauf (hätte nur gesaugt werden müssen) häuften sich die Köttel und das FriFu im Kühlschrank war schimmelig!!!!

war ein riesen Theater (könnte jetzt schon wieder vor Wut heulen) und seit dem geb ich sie lieber in pflegestellen.

Ihren sommerurlaub haben meine fellpopos bei Dahlia verbracht, und Ihren Januarurlaub werden Sie jetzt bei der Familie mit dem Wutzentower verbringen. ich hoffe nur, dass sie von da auch wieder mit zurück zu mir wollen! :wink:

• :D
    hallo!!
    wir waren auch 2 wochen weg und die pflege war supi!
    alle waren dick und zufrieden kühlschrank war voll als wir nach hause kamen und keiner krank oder sonstwas.

sauber isses auch noch und ich bin sehr zufrieden mit meiner besten freundin und der familie meines schatzis, die sich die arbeitgeteilt haben.

hab denen natürlich auch was mitgebracht. :D:)

ich schreibe auch immer ellenlange zettel, wo alles draufsteht außerdem hab ich noch eine nr ausm forum an die pflegeeltern weitergegeben, falls doch unsicherheiten auftauchen.

danke tanja76, aber es hat wohl niemand angerufen. :wink:

trotz dessen,wenn man keine sicherheit hat, wäre ne pflegstelle wohl am besten!!

lg jeanette
    [/list]