Meerschweinchen Futter / Ernährung

Heukorb

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Frag da doch einfach mal nach.

Wie ist das Heu vom Heukorb denn? Welchen Schnitt hast du bestellt? Wie lange dauert die Lieferung?

Habe gerade den Heuballen von Hansemanns-Team bekommen. Da sind aber so viele Samen drin, dass ich bedenken habe das zu füttern. Vorher hatte ich eine ganze Weile beim Heuandi bestellt. War dort auch immer zufrieden, nur ist der deutlich teurer als die Anderen.

• Ich bestelle mein Heu auch beim Heukorb. Allerdings immer 20 kg, da sind die Versandkosten im Verhältnis günstiger. Daher kann ich zur Größe des Kartons nicht viel sagen.

@ Schneewitchen80: Meine Nasen fressen lieber den 2. Schnitt, weil der nicht so grob ist. Die Qualität ist gut, die Lieferung schnell.

• Zitat von catze

Ich bestelle mein Heu auch beim Heukorb. Allerdings immer 20 kg, da sind die Versandkosten im Verhältnis günstiger. Daher kann ich zur Größe des Kartons nicht viel sagen.

@ Schneewitchen80: Meine Nasen fressen lieber den 2. Schnitt, weil der nicht so grob ist. Die Qualität ist gut, die Lieferung schnell.

Wie groß ist den der 20 kg Karton? Dann ist vielleicht der 10 kg Karton nur halb so groß.

• die Idee mit der Anfrage hatte ich auch. Allerdings telefoniere ich nicht gerne mit fremden Leuten und habe eine e-mail geschrieben. Bis jetzt kam keine Antwort.
    Danke Selene. Mein 5kg Karton ist/war 40x50x80. Dann kann ich jetzt endlich bestellen.

schneewittchen: Ich hatte alle Sorten als Probe. Obwohl meine eigentlich kein grobes Heu mögen, fanden sie das Bio-Knabberheu am besten. Das ist sehr groß, aber auch frisch und gut für die Zähne.
    Das Altheu fand ich nicht so gut, aber die Schewinis mochten es trotzdem ;)

Liebe Grüße

• Hallo!!
    Ich hätte mal eine Frage dazu wollte jetzt aber nicht extra ein neues Thema anfangen wenn das in ordnung ist.Ich wollte mir jetzt auch Heu vom Heukorb bestellen.
    Warscheinlich der 2.Schnitt und dann 5 kg. Jetzt wollte ich aber wissen wie hoch die Versandkosten sind hab jetzt mal drauf geklickt und da stand nur "Keine Versandkosten hinterlegt" :( heißt das jetzt ich muss keine Bezahlen??
    Bin ein bisschen verwirrt. :?

LG

• ja =/

die säcke sind relativ groß, da es eben frisches heu ist und nicht so gepresst wie in der zoohandlung...

ich habe es beim ersten mal so gemacht, dass ich 3 sorten als probe und das feinere heu als 5kg bestellung geholt habe. damit war es dann preislich im vergleich zum zooladen okay.

aber man sieht und riecht wirklich einen unterschied und die schweine freuen sich wie sau ^^

• Ich finde es total schwierig hier in London an gutes und erschwingliches Heu zu kommen.Hab schon Ebay und alles moegliche probiert,aber da kostet dann 1 Heu £3 und Versand £3.50,pro Stueck,macht keinen Sinn.Habe 1 Zooladen,der gutes Heu verkauft,staendig ausverkauft und kein Lagerplatz(kann also nicht vorbestellen),sehr frustrierend.Versuche nun noch mal ueber Internet (UK Pet Supply),mal gucken,ob das was ist.Das gleiche mit Stroh.Der naechste Bauernhof ist Gott weiss wo.....

• @ Theo: Ich leide mit dir. Ich habe hier in Brüssel genau die gleiche Situation ... Ich habe aber zum Glück den Vorteil, näher an Deutschland dran zu sein. Ich lasse das Heu zu meinen Eltern liefern und hole es da dann ab. Ansonsten müssen meine halt auch mit Zooladenheu leben, was bei uns leider nicht von so guter Qualität ist. Staubig und kurz geschnitten, und schmecken tut es ihnen auch nicht.