Fehlt nur Mars,Milka und Prinzenrolle
-
-
-
Nachdem wir Twix leider gehen lassen mussten, habe ich mich nach einem neuen, passenden Kastraten umgesehen und Cappuccino in einer Notstation in Dortmund entdeckt. Er ist etwa 4 Jahre alt und passt daher super zu meinen älteren Damen (4-5 Jahre):
http://abload.de/image.php?img=10.08.14056u9k4m.jpg
http://abload.de/image.php?img=10.08.14055z0b03.jpg
http://abload.de/image.php?img=10.08.14064egkrm.jpg
Die Vergesellschaftung war total langweilig: Er ist einmal durch das ganze Gehege gelaufen und hat dabei vor sich hin gebrabbelt. Dann hat er sich knapp 2 Stunden auf Ohr gelegt und nun benimmt er sich, als ob er schon immer hier leben würde.
-
Das freut mich, dass die Vergesellschaftung so friedlich verlaufen ist. Cappuccino ist ja ein wirklich hübscher Herr!
-
Nachdem die Mädels ihn zunächst völlig ignoriert haben, gab es danach schon noch ein bißchen Gezeter und Gejage. Aber nichts Dramatisches, alles sehr moderat. Sind halt schon ältere Herrschaften. :wink: Als es eben kräftig geregnet hat, sind alle gemeinsam in der Schutzhütte verschwunden. Es ist also alles im grünen Bereich!
-
Das sind ja mal süße Schweine...vor allem Sunshine gefällt mir sehr gut.
(Würde auch gerne so eine kleine wandelnde Klobürste haben )
Kannst dir ja auch mal meine 4 süßen anschauen :arrow: "Meine 4 Damen stellen sich vor" und "Johnny kommt" -
Hallo Nina,
Sunny bedankt sich für das Kompliment. Im Moment sieht sie schon ziemlich nach Wischmop aus, aber bald bekommen sie und Schrubbel (ups, Schrubbel habe ich noch gar nicht hier vorgestellt) einen Sommerhaarschnitt. Sunny ist hier vor allem der Schreihals vom Dienst. Der kleine Grölmatz schreit bei der kleinsten Bewegung los, es könnte ja etwas zu futtern geben. Bilder von Schrubbel muss ich noch nachliefern.
Deine Schweinchen sind auch sehr süß, vor allem Jonny gefällt mir super!
-
Hallo, hast du vielleicht einen besonderen Tipp für mich für eine Vergesellschaftung in Aussenhaltung?
Meine drei Damen bekommen voraussichtlich in einer Woche (vermutlich erstmalig) einen Kastraten dazu, nachdem die Dame Nr. 4 leider verstorben ist.
Ich weiss nicht, inwieweit die drei schon einmal bei einem "Mann" gelebt haben.Gerade bei der Aussenhaltung ist es ja recht schwierig komplett neutral zu vergesellschaften.
Ich habe mir misten/säubern, umräumen, teilweise neue Einrichtung/Verstecke und viele kleine Futterrationen vorgenommen....
Hast du noch Tipps...?Vielen Dank
Lakritz
-
Ups, sorry Lakritz! Dein Beitrag ist mir komplett durchgegangen! Lt. deinem Beitrag im Außenhaltungsfred auch schon erledigt... :oops: Aber trotzdem noch zur Frage: Ich vergesellschafte mittlerweile immer im eigentlichen Gehege. Ein neutrales Gehege finde ich in Außenhaltung schwierig, weil man ja nicht mal so eben sichern kann und das Ganze oft nicht in ein paar Stunden durch ist. Ansonsten ist Vergesellschaftung in Außenhaltung meiner Meinung nach schon anspruchsvoller, allein durch die "Schutzhüttenproblematik".
-
Kein Problem..danke trotzdem!
Habe auch im normalen Gehege VG.
Gemistet, gereinigt, um geräumt...bisher alles i.o.
Zum Glück ist ja Sommer, naja....wenn man das so nrnnen kann, da ist die Schutzhütte nicht ganz so wichtig!Gruss
Lakritz -
Ja, eine Vergesellschaftung im Winter ist noch einmal eine ganz andere Hausnummer! Zum Glück musste ich das bisher nicht meistern.....
-
Hanni und Twix finde ich voll süß!
-
Aber die anderen beiden sind auch sehr süß!
-
Cappuccino ist so süß!
-
Dankeschön, ich werde es Hanni und Cappu ausrichten. Twix ist leider schon ein Jahr tot.