Also die 2,04m² wären ok für eine gemischte Gruppe aus 4 Schweinchen.
(also am besten 3 Weibchen und 1 Kastrat) :wink:
Das mit dem Auslauf ist eine gute Idee. Du könntest ihn ja so lange wie möglich stehen lassen und falls er wirklich mal stören sollte, kannst du ihn ja wegräumen. :wink:
Es wäre aber schon gut, wenn der Auslauf auch wirklich nur dann weggeräumt wird, wenn er stört und nicht nur geboten wird, wenn er gerade nicht stört.(ich hoffe das war verständlich...)
Meerschweinchen Haltung
Käfig selber bauen/ Der Eigenbau beginnt!
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
So war das auch nicht gemeint, nur, wenn ich mal eine Grundreinigung im Zimmer vornehme oder dergleichen, ansonsten wäre er aber immer da, damit sie rein und raus können, wie sie wollen
-
Ok, das wär super!
War auch nicht böse gemeint :wink:Also dann im Prinzip ein Dauerauslauf, der halt so ab und zu mal für n paar Stunden weggeräumt wird. Wär echt toll!
-
schade das es dein vater da nicht mitmacht=)
aber so groß muss es für 2-3 auch nicht unbedingt sein.
wenn du den platz hast dann könntest du ja wenigstens in die länge 2m machen. breit würde 1m oder wenns geht 1,2 m reichen.
da hätten sie eine schöne fläsche wo sie laufen können und sie bekommen ja auch viel auslauf bei dir=)
weil etagen sind wie schon gesagt mehr so ein bonus. die sollten nicht zur grundfläche dazu gerechnet werden. denn die meiste zeit halten sich alle zusammen auf einer ebene auf und daher sollte die groß genug sein.
Lg
-
Ja, das stimmt ich bin mir auch noch nicht sicher, ob eine zweite dazu kommt ... muss ich mal sehen. Und mit den 2 Meter länge wird es wohl auch nichts, ich versuche auf 170cm zu kommen, das es "nur" 30cm unterschied sind. Aber ih glaube, alles ist besser, als die Käfige die man kaufen kann und die so klein sind. Ich muss schauen, auf welche größe ich mich mit meinem Vater einigen kann. Er sagt und auch meine Mutter, das ich dann keinen Platz mehr im Zimmer habe ... wenn der dann 2 Meter wird
-
1,7 x 1,2 sind doch ok!
Erst recht, wenn dann noch Auslauf hinzu kommt! :mrgreen:
Das reicht für 2 bis 3 Weibchen und 1 Kastraten oder so auf jeden Fall!
Und wenn du anfangs "nur" deine zwei hast, ist das für die ja ein Paradies! -
Ja also bis jetzt wäre es erstmal nur für die beiden, die ich habe. Und es ist fraglich, ob ich überhaupt noch eins dazu bekomme oder zwei. Das frage ich nur vorsorglich, das es auf jedenfall genug Platz ist, es kann ja immer mal ein Notschwein geben, das ich dann vielleicht aufnehmen kann :mrgreen:
-
So, endlich ist es soweit!
Am Wochenende wird der Eigenbau gebinnen. Wahrscheinlich wird er brei 1.20m sein und lang 1.70m.
Er wird vielleicht als kleinen Bonus eine zweite Etage bekommen, doch steht dies noch nicht fest. Der Auslauf für im Zimmer ist bereits da und wird mit dem Käfig verbunden, damit ich ihn auch abnehmen kann, wenn es mal sein sollte.
Ich freue mich schon riesig, vorallem, weil meine kleinen dann einen richtig großen EB haben und ich kein schlechtes Gewissen mehr haben muss, das sie in diesem blöden Gitterkäfig aus dem Zooladen sitzen.