Meerschweinchen Verhalten

Kastration / Besteigen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo ihr lieben,

ich habe gestern bei meinem Mo (ca. vier Monate alt, Frühkastrat) beobachtet, dass er extrem viel durch den Käfig gebrommselt ist und zwei Mal meine Betty bestiegen hat.

Jetzt weiß ich ja, dass das Aufreiten durchaus normal ist, aber es sah nicht aus wie normales Aufreiten, sondern halt wie bei der Paarung. Er hat das ganze zwei Mal gemacht (jeweils ca. 2 bis 3 Sek.) und sich dabei auch bewegt. Es war auch dieses Mal nicht so, dass die zwei umeinander gebrommselt sind oder sich nachgelaufen sind, sondern Betty stand ganz normal rum und hat gefressen und Mo ist auf sie zu und hat sie bestiegen.

Jetzt habe ich ein bisschen Angst, dass die Kastration vlt. nicht geglückt ist. Kommt das schon mal vor oder ist das eher unwahrscheinlich?

Und gehört das auch zum normalen Verhalten wie Mo es gestern getan hat?

Ich danke Euch schon mal für Eure Antworten.

• Hallo :)

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. ;)

Ich verstehe zwar nicht, warum es bei Meeris so ist, aber Böcke sind trotz Kastra noch sexuell aktiv - nur schießen sie halt mit "Platzpatronen" :P :lol:

• Joo alles normal.

Normalerweise muss sich mein Qays richtig Mühe geben, damit er's bei Maracuja darf, sie ist hier ja die Chefin und reitet selber gerne mal die kleine Layla auf :P Aber einmal habe ich auch gesehen, wie Maracuja am Napf Wasser getrunken hat. Da kam Qays und hat sie kurz von hinten gerammelt und ist dann wieder gegangen. Maracuja hat die ganze Zeit einfach weiter Wasser getrunken :lol:

• Zitat von TeeEi

Da kam Qays und hat sie kurz von hinten gerammelt und ist dann wieder gegangen. Maracuja hat die ganze Zeit einfach weiter Wasser getrunken :lol:

:lol: Er scheint ja nicht so ein berauschender Liebhaber zu sein :lol: