Hallo,
mein Fredl hat nun gestern die zweite Zahnkorrektur bekommen und die Zähne wurden recht weit runter geschliffen, weil vorne (Schneide- und die vorderen Backenzähne) einfach alles zu lang war. Grund wahrscheinlich: er kaut zu wenig, sprich er frisst zu wenig Heu, denn sonst ist alles ok mit seinem Kiefer. Ich muss die Ernährung also nun etwas umstellen, also weniger Frischfutter, damit er mehr Heu frisst. Aber erst mal so weit kommen...
Seit gestern päppele ich. Habe einen Brei hergestellt aus Gemüse, Haferflocken, Amaranth, Sonnenblumenkernen und Critical Care. diesen nimmt er nicht gerne, aber ich bekomme ihn in ihn rein, er schluckt auch. Er hat seit gestern 60g angenommen! Noch ist er recht fit und würde auch gerne fressen, aber er kann es noch nicht kauen. Letztes Mal ging wenigstens vom Tag 1 an etwas, aber nun geht gar nichts. Oft stecke ich ihm was ins Mäulchen, er kaut darauf rum und spukt es dann wieder aus. Gleichzeitig rennt er von einem Futterstück zum nächsten, weil er was fressen will, aber er kann nicht. Es ist zum Verzweifeln!
Nun hat er seit heute auch noch Matschköttel. Ich gebe ihm BBB, aber natürlich wäre es noch sinnvoller, er würde endlich Heu fressen! Wie schaffe ich es also, dass sein Kot wieder fester wird? Der Brei ist ja recht flüssig, damit ich ihn in die Spritze aufgezogen bekomme. Mehr CC und weniger Brei? Letztes Mal habe ich nur CC gefüttert, da hatte ich das Problem nicht...
Verzweifelte Grüße
Simone