Allgemeines

Nemo, du kleine Ratte *schimpf*

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hilfe Hilfe Hilfe!!!!

Ich hab ein bissiges Meerschweinch.

Eben habe ich Nemo ein Leckerli hingehalten, es ist mir aus der Hand gerutscht gerade als Nemo zugebissen hat.

Er weiss das ich das noch n Moment in der Hand hab und was macht er zieht wie n Irrer an meinem Finger. :D

Schmerz lass nach!!! :?

Man das tat echt weh.

Aber ich bin selber schuld.

Ich liebe sie trotzdem :lol:

LG

Achja der Herr bekommt jetzt Spezialfutter wegen seiner Zähne.
    Die alte Extrawurst :-D

• ojee du arme :lol:

Ich bin auch schon öffter in die finger und in die hand gezwickt worden weil sie mich mit futter verwechselt haben :lol:

bisher aber immer unblutig zum glück. sie merken irgentwie das sie da was verwechseln und lassen dann los.

So nagezähne können schon au machen.

mir hing mal meine rennmaus honey am daumen und sie wollte nicht mehr loslassen...ich jaule heute noch auf bei der erinnerung. damals war ich aber auch selbst schuld. sie hat sich bedrängt gefühlt als ich sie einfangen musste wegen TA besuch.

und auch mein freund kann ein liedchen jaulen wenn er sich daran erinnert wie meine andere rennmaus schatzi im ihm am nippel hing und nicht mehr loslassen wollte.

ich war der meinung sie müsste auf ihm rummlaufen und der abstehende nippel war so einladent das sie mal kosten wollte :lol::lol:

oh mann hat er mir leid getan. die folge ist er will keines meiner tiere mehr anfassen wenns nicht sein muss=)

lg

• ich habe mal nen stück gurke in den käfiggehalten und dann kam meine
    weisse an und hat mich voll in den nagel gebissen also ist mit den unterzähnen unter den nagel gekommen man tat das weh... :cry:

aber ist alles gut verheilt :D

LG sveni

• Zitat von Fortresca

Grundsätzlich: JA!!
    Das wär geil die ganze lange Fahrt Meerigeschichten - hihiiii
    ähm, nächste Frage: Wann eigentlich? :lol:

Hier :

- Thema gelöscht -

Schauen wir mal, ich werd Dahlia nochmal ansprechen. :-)

Ja die ganze Fahrt Meerschweinchen-Geschichten. Juhuuuu.

Cooool, gut dann nehm ich dich in meinem schicken Alfa Romeo mit :-D

LG bis morgen, ich muss ins Bett :-)

• Zitat von *sumpfkuh*

und auch mein freund kann ein liedchen jaulen wenn er sich daran erinnert wie meine andere rennmaus schatzi im ihm am nippel hing und nicht mehr loslassen wollte.

wie bitte kommt ne maus an den nippel ran?????? :lol::lol: :shock:

• Wir waren vor ein paar Jahren auf dem Weg zum Ta,als Mickey und Sunny sich in der Box kappelten.Mein Sohn,der die Box auf dem Schoß hatte,öffnete diese und.... schrie auf!
    Er rieß seinen Arm hoch und daran hing Sunny (1,2kg) :shock:

Die Tä hat ihn dann gleich verarztet,es war ein ziemlich tiefer Biß :roll:

• Da hattest du heute die selbe freude wie ich mit dem zwicken, nur das ich anschließend noch herrlich über meine "sau" lachen konnte...
    Hatte heute Gehege Reinigung und TÜV Tag, meine kleine "Ichbinhierdieoberzickendiva" Elli versucht beim Zähnchen kontrollieren immer in meine Finger zu beissen, habe dann vorhin nach einem erfolgreichen zwicken ihrerseits mein Finger unter Ihre Pfote gepackt was die gut nicht mitbekommen hat...
    Das ende vom Lied war Madam beißt sich selbst in die Pfote und fängt an zu Quiken wie ne bekloppte und guckt mich anschließend noch vorwurfsvoll an... (aber jetzt weiß Sie wenigstens das es weh tut)

LG

• Hui, was für bissige Geschichten!
    Ich hatte mir mal den halben Daumennagel weggerissen und demensprechend empfindlich war mein Daumen dann auch. Ausgerechnet in diesen Finger musste meine Oberzicke Mimi mir beißen, weil sie nicht warten konnte, bis ich das Gemüse im Gehege abgestellt habe -.- Ich hatte das gefühl, sie hat gar nicht so arg zugebissen wie sie hätte können, aber es hat wehgetan und geblutet wie SAU :evil:

Und WEHE ich schneide mal zwischendurch für jeden ein Scheibchen Gurke zum aus der Hand füttern.... Paula beißt grundsätzlich daneben in meinen Finger - dabei wäre sogar blind die Chance größer, dieses riesige Stückchen Gurke zu erwischen als meinen kleinen Finger :roll: Aber zum glück lässt sie schnell wieder los und beißt nie wirklich heftig zu.....

Dafür sind die Krallen meines Meeri-Babys übelst spitz und kräftig ist sie auch. Nur von den Krallen hab ich unzählige rote Kratzer an den Händen, die mich je 3-4 Tage an diese Kratzbürste erinnern :lol:

Aber wer könnte den Wutzen schon böse sein :)

• Boo macht das auch :D Bisher hat er den Finger selber nie erwischt, aber er hat mit schonmal im Eifer des Gefechts einen Fingernagel abgebissen (nicht blutig, nur den vorderen Teil), und er zieht mit Vorliebe an meinem Ring. Aber richtig feste! Frage mich, was er damit will :lol:

Das mit der verbissenen Rennmaus kenn ich leider auch ... Zum Glück nicht im Nippel, nur im Finger *gg* Hinterher konnte ich ein gutes Stück von dem Finger einfach nach oben wegklappen :shock: War ich aber selber dran Schuld

• Bei allen Meerschweinchen, die ich im Laufe der Jahre gehalten habe, waren nur 2 "bissige" dabei. Moppel hat immer kurz gezwickt, wenn ihm was nicht gepasst hat, Marie ist genauso. Die beiden halten von Angststarre nix. :wink: Aber immerhin ist Marie mittlerweile so freundlich, mich bei der wöchentlichen Zahnkontrolle nicht mehr zu beißen. :D