Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Hi

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• @ pia:
    Was ist denn passiert? Hat das Muttertier überlebt?
    Ich beobachte Maya jetzt schon über 3 Stunden am Tag (Man hat in den Ferien ja nichts besseres zu tun ;)) und hoffe ich bemerke jetzt rechtzeitig wenn es der Fall ist

@ Phöni
    Dankee für die Seiten... Sie helfen mir sehr!

Danke fürs Daumendrücken!!
    Lg

• Leider nein. :cry: Obwohl wir wirklich gleich zum TA sind, war es wohl schon zu spät. Die Babys wurden tot geboren. :cry:
    Sie hat einfach zum fressen aufgehört, und sich ganz apathisch in ein Ecke verzogen. Eine Ursache konnte der TA nicht ausmachen. :cry:

Und meine Lulu hatte einen Notkaiserschnitt, leider hat sie und die Babys auch nicht überlebt. :cry: Trotz intensiv Behandlung in der Tierklinik.

Ich drücke euch gaaanz feste die Daumen, dass alles gut geht.

• Eltern sehen nie was und spüren und hören nichts.
    Das war beim ir auch so.
    Ich hatte mein schweine (leider) aus einer zoohandlung gekauft und es war schwanger nach 1-2 Wochen habe ich es deutlich gesehen und auch gespürt.
    Aber meine mutter hat ganz streng gesagt "NEIN DIE IST NICHT SCHWANGER"
    und was war nach nochmal 3-4 wochen waren meine kleinen schweinis(vermittelt) geboren.
    tja mütter haben nicht immer recht!!!!

LG sveni

• wir waren schon beim Ta...
    2 Babys waren schon bei der Geburt tot. Die anderen zwei sahen echt schlimm aus... Sie konnten nicht aufstehn und die Mutter hat sie nicht gesäugt. Ich habe gepäpelt aber es hat nichts genutzt und sind dann schließlich gestorben... :cry:
    Vllt wars besser so für die Kleinen...
    Der mutter gehts so weit ok... sie frisst aber nicht gerade viel... :?