Allgemeines

Ich bekomme einen EB

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • ICh konnte meine eltern überreden das ich einen EB bekomme^^


    3 stockwerke hoch^^
    das wird supii^^
    ich freu mich schon darauf.
    wird sehr viel größer sein wie den käfig den ich habe^^
    (der 1.viel zu klein ist und 2. nicht sehr geeignet)


    ICh freu mich so und die meeris bekommen ein schönes großes neues zuhause.
    wow jetzt binn ich ganz aufgeregt und kann es kaum erwarten das er endlich fertig wird!


    Das ist der grundstein dafür:
    http://www.fotos-hochladen.net


    das ist nur quer^^
    http://www.fotos-hochladen.net


    LG sveni :D:D:D
    Ich freuuuuu mich soooo^^

  • Hallo,


    schön das sie dir das erlaubt haben.


    Wie groß sind die Etagen denn? Wie möchtest du das mit den Rampen machen?


    Meerschweinchen sind eigentlich keine Klettertiere, mir gefallen solche Etagenbaus nicht so richtig, weil sie sehr viel hochlaufen müssen, und gar kein Bereich der "Hauptbereich" ist.

  • da werden noch rampen reingebaut.
    Und an den hauptbereich habe ich eig nicht gedacht ich denke der ist da wo das gewohnte haus was sie schon von anfang an haben hinkommt^^
    Und das soll in die mitte dann können sie nach unten und nach oben wie sie lust haben^^


    Und ich finde drei etwagen mit 89cm länge mal 55 cm tiefe sind besser als EIN kleiner käfig wo sich momentan 4 meeris aufhalten MÜSSEN weil die drei kleinen erzogen werden müssen und alles drei böcke sind die nicht zur mutter dürfen.
    Weil die vermittlung noch läuft.


    LG sveni

  • tut mir leid Sveni, aber das ist VIEL zu klein. Nicht besser als ein Käfig :( bitte lass das sein, bevor du soviel Arbeit mit dem Umbauen hast (eigene Erfahrung: miserable Arbeit und nicht wirklich geeignet) und das dann doch Zu klein ist.


    Mindestgrundfläche für 2 Meeries muss sein 1,40mx70cm. Alles darunter ist Tierquälerei. Meeries wollen (wie schon gesagt wurde) nicht klettern sondern ordentlich rennen.


    Ich kann deine Freude verstehen, weil du deine Eltern rumgekriegt hast. Aber ich hoffe du kannst sie überzeugen, dass ein artgerechter Bau mit genügend Grundfläche noch wichtiger ist!

  • Wenn du so nicht viel Platz hast oder bauen kannst oder darfst, dann kauf doch wenigstens 2 140 Käfige und stelle sie nebeneinander verbunden auf.
    Mit der Größe brauchst du wie Mäusle sagt, gar nicht bauen anfangen, das ist mehr als VIEL zu klein.

  • aber mein käfig ist ei ner der kleinsten.
    Ich wusste nicht das es so gros sein musste und habe den käfig von meiner schwester bekommen und der ist gerade mal 80mal70cm groß.
    das ist noch größere quälerei sie darin zu behalten.
    Denke ich.
    (oder?)


    LGsveni

  • für das geld das du in den umbau des schranks investieren musst kannst du einfach 4 bretter und etwas folie kaufen und schon hast du einen super EB der nicht viel kostet.


    geht natürlich nur wenn du den platz hast.


    sicher ist der schrank besser als dein kleiner käig, aber nicht wirklich viel.
    da ist es wirklich besser wenn du einfach einen dauerauslauf an deinen jetzigen baust, wenn du keinen anderen EB bauen willst oder darfst.


    lg

  • Haben ja alle schon gesagt das er leider zu klein ist,


    Du hast es aber geschafft, sie zu überzeugen einen EB zu bauen, dann wirst du es hoffentlich auch noch hinbekommen einen EB ohne große Etagen mit Erlaubnis bauen zu können.


    Unser Notschweinchen Stall hat ca. 30€ gekostet, mit der Fläche 1.50x0.80, viel größer als der 140-er und viel schöner muss ich sagen.
    Hier ist der Thread, es ist ziemlich einfach so einen zu bauen, dass schafft eigentlich jeder. Wir haben wieder gebaut, klein aber schön.....
    Gibt natürlich noch viel mehr einfach EB's, schau einfach mal auf diebrain.de


    LG :D

  • Ich würde sagen es bleibt nur die Wahl zwischen dem was Phöni sagt mit dem großen Eb oder nen Dauerauslauf, da du so viele Böckchen hast, würde ich zum Dauerauslauf tendieren. Damit sie wenigstens etwas Platz haben.

  • das mit dem dauerauslauf funktioniert immoment nicht weil ich die gitter zu nem inprovisations gehege machen musste.
    Und der EB wäre eigentlich für mene großen gedacht.


    weil die kleinen ja vermittelt werden.


    aber okay ich habe aber sonst nicht mehr als 100 mal 50 cm zur verfügung habe gerade mit meinen eltern gesprochen (eig nur mit meiner mutti weil mein vater arbeiten ist) und die meinten ich dürfte dann nur noch die 100 mal 50 cm vor der heizung unterm fenster haben.
    weil der rest frei bleiben soll.


    LG sveni

Ähnliche Themen wie Ich bekomme einen EB