Meerschweinchen Haltung

Essen bekommen = Rückwärtslaufen?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo (:
    Also wenn Jimmy und Jacky Futter bekommen rennen die gleich Rückwärts. Jacky nur so 10 cm aber Jimmy immer soweit bis er irgendwo gegenrennt also Häusschen oder so. Wenn ich Jimmys Futter fest halte läuft er immer auf der Stelle also rutscht hin und her :lol:

Ist das bei euch so bzw. weiß einer warum die das machen?

Lg Steffi :)

• Meine machen das auch manchmal. Ich denke sie wollen sich mit ihrem Essen in Sicherheit bringen, damit denen das keiner klaut oder so. Und umdrehen wäre zu umständlich oder würde zu lange dauern, bzw. sie würde über das Essen stolpern, weil sie es ja nicht schieben können. Aber sieht echt ganz witzig aus ;) :lol:

• Bei mir legt Lenni öfter mal den Rückwärtsgang ein, keine Ahnung, der macht das aber auch nicht nur wenn er Futter in Sicherheit bringen will (denn das gelingt ihm bei seinen Mädels sowieso nicht :wink: ). Nein, der legt auch den Rückwärtsgang ein wenn ich z.B. mit dem ausgestreckten Finger in seine Richtung komme, allerdings bleibt er mittlerweile irgendwann stehen und kommt wieder, im Vorwärtsgang, neugierig auf meinen Finger zu!
    Na ja, ich hab mir da noch nicht so viele Gedanken zu gemacht, vielleicht eine Verhaltensstörung aus seiner 3 Jährigen Einzelhaft?? Wer weiß...