Allgemeines

Eine Bekannte ist Animal-Horderin, es nimmt schlimme Ausmaße

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Zitat von Pönni

was mich interessiert:
    wie hat deine Bekannte das Meerschweinchen halb aufgefressen? oder war das eine redewendung?

ich glaub, die bekannte hat das schweinchen nicht halb aufgefressen...ich könnte mir vorstellen, das das arme tier irgendwie angegriffen wurde von miezen oder hunden oder so...

veterinäramt und jugendamt einschalten...wenn das jugendamt auf diese katzenklo-schiene (zwecks hygiene) fährt, dann kann man die anderen tiere wenigstens auch retten.

wie erhängt sich denn ein wellensittich? hats der arme kerl wohl nicht mehr ausgehalten bei ihr?

ganz schlimm, solche leute können keine beziehung zu den tieren aufbauen, es geht doch nur ums haben und besitzen...hoffentlich behandelt sie ihre kinder nicht auch so...

• ahhh jetzt verstehe ich das *vordenkopfhau*

ich will nicht pessimistisch klingen, aber anzeigen bringen oft nichts. dennoch würde ich es versuchen und wenn es nichts bringt versuchen die kaninchen da irgendwie rauszukriegen (an so einm fall habe ich auch grad zu kauen).

• Zitat von Tannibunny

[ Die Bekannte hat es dann halb aufgefressen- aber noch lebendig- im Garten gefunden und einschläfern lassen.
    . Was soll ich tun ??? :cry:

Hauptsatz - Nebensatz

halt nicht mit Komma sondern mit Bindestrich getrennt

Deutsch, 8. Klasse...........

• @ Pönni: Bei animal hoarding machen die aber meistens sehr wohl was. Momentan hält es sich ja noch in Grenzen (von der Anzahl her), aber ich denke, eine Zeugenaussage über 80 verhungerte Kaninchen könnte da denk ich schon was bewirken. Oder zumindest muss man das hoffen :/

@ bna2009: Wow, das war ja ein sehr konstruktiver Beitrag!

• nicht ganz.... es ist eine satzreihe die nicht durch kommata sondern durch Bindestriche getrennt wurde. da sich normalerweise das Prädikat im 1. teil befindet und es sich im KNG nicht von dem folgendem Verb unterscheiden lässt ist es leider nicht eindeutig.

Selene danke, dann zeig sie an :D

• Zitat von bna2009

danke pönni!
    ganz so geschwollen wollte ich es nicht schreiben.........

aber wegen der antworten die darauf kamen war es nötig hierzu etwas zu sagen.

ich hab den satz, auch ohne eure gute erklärung schon richtig verstanden. ich wollte es nur nochmal klarstellen, das sie das schwein nicht aufgegessen hat...liest sich im ersten moment so...:)

• ups, du warst das..........

Für mich hörte es sich so an, als ob es tatsächlich "falsch" verstanden wurde.

Aber jetzt ist gut! Sie hat es nicht selber halb angefressen und es wurde auch nicht wirklich so verstanden.

Schrecklich genug, was dort abgeht.

• ja, butzbach, hab ich vorhin bei der tiervermittlung glaub ich gelesen, wegen dem notschweinchen mit fehlenden füßen...ich komme aus hanau...doch noch ein stückchen, oder?

so und nu müssen wir das feld räumen, es geht um die ganzen mäuse, die da gerettet werden müssen.

und wenn ihr schreibt, das man bei animal-hording-fällen anzeige erstatten kann, dann muss das auch geschehen. ist wahrscheinlich die einzige chance für die zahlreichen tierchen...

• Hallo ihr Lieben !

Erstmal vielen lieben Dank für die flotten Antworten.

Ich hab mich wohl wirklich etwas falsch ausgedrückt: Das Meerschweinchen hatte das komplette hinterteil abgefressen und lebte noch, meine Bekannte hat es dann einschläfern lassen. Sie hat es nicht gegessen ;-)

Ich war ja nicht tatenlos; Habe ihr letztens mal meine Haltung gezeigt von meinen Meeris, aber von ihr kam nichts als ein "Aha" Sie war nicht beeindruckt, geschweige denn dass sie wirklich Absichten hat was an ihrer Haltung zu ändern.
    Das Beste ist ja, dass es ja nicht ihre Meerschweinchen sind. Sondern die Meerschweinchen ihrer 5 Jährigen Tochter. Sie trägt quasi die komplette Verantwortung. Meine BEkannte betont auch immer; Das sind nicht meine Meerschweinchen, sondern die ihrer Tochter. Ihre Tochter wollte die Tiere haben und deswegen kümmert auch nur sie sich drum ! Ich finde das der Hammer...Sie selber ist nämlich allergisch gegen Meerschweinchen und hat sie jetzt im Haus stehen.

Das mit den 80 Hasen die jämmerlich verreckt sind, ist schon ein paar Jahre her. Es wurden immer weniger und weniger und wir dachten jetzt hört das endlich auf ! Sie hatte dann keine mehr (meine Eltern machen sich total Vorwürfe dass sie nicht vorher das Vet-Amt eingeschaltet haben)
    Aber als ich letztens bei ihr war und die 5 Hasen sah, dachte ich nur;
    "Das Grauen geht von vorne los"

Meint ihr denn das das Vet-Amt wegen den mittlerweile nur noch 4 Hasen und den 2 Meerschweinchen etwas macht ? Wegen Vergangenem werden die wohl kaum noch was machehn können.

Die Frau ist tatsächlich krank. Sie sammelt nicht nur Tiere, sondern auch Bücher, CD´s usw. Alles mögliche. Ihr Haus ist voll ! Und ihr Haus stinkt ! Im Moment hat sie eine Haushaltshilfe, ohne die würde das Haus anders aussehen- nämlich so wie früher.
    Sie selber kümmert sich auch nicht um die Tiere, ihr Mann muss das machen. Ohne ihren Mann wäre der Hund auch nicht mehr am leben denke ich. Sie hasst den Hund über alles. Sie behandelt ihn sehr schlecht...er kann einem nur Leid tun. Er ist so eine treue Seele :-(

Ich hab sie auf jeden Fall im Blick. Meint ihr es ist noch Zufall dass die Tiere da alle so auf komische Art und Weise sterben ? Ich finde es einfach unverantwortlich dass so viele "zufälle" passieren...

• mensch, wenn du das so schilderst....das klingt ja auch nach messie-syndrom. der frau muss geholfen werden, denn von allein wird sie nie die einsicht haben, das ihr animal-hording und auch das messie-dasein krankhaft ist. allein einem fünfjährigen kind ein haustier anzuschaffen ohne die verantwortung dafür mit zu übernehmen, ist schon ein ding der unmöglichkeit....

du kannst es ja beim v-amt zur sprache bringen und die leute haben da ja(hoffentlich) ahnung und sehen, das der wauz total verschüchtert ist und die hasen in dem kleinen käfig hausen....

ich hoffe, du erreichst was...

• kassel meine ich weil das eig in der mitte deutschland ist.
    ich hätte dann auch eine gute möglichkeit hinzukommen weil ich in köln wohne und die in münchen auch .
    deswegen meinte ich kassel
    hatte ich nicht kassel geschrieben??

Lg sveni