Allgemeines

Eine Bekannte ist Animal-Horderin, es nimmt schlimme Ausmaße

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo Leute,


    ich bin echt verzweifelt und brauche euren Rat.


    Eine Freundin von mir wohnt bei einer Bekannten von mir (meine Eltern sind schon sehr lange mit den Bekannten befreundet) Heute habe ich mit ihr telefoniert und irgendwie sind wir auf das Thema Tiere gekommen.


    Es ist so;
    Meine Bekannte, hält 5 Hasen in einem 1,00x0,50 cm Stall zu dieser Jahreszeit draußen. Unisoliert, kein Heu, nichtmal eine Decke drauf. Dazu kommt dass der Stall an zwei Betonwänden steht, also außer einem Dach total ungeschützt.
    Meine Freundin (die ja untendrunter wohnt) hat mir nun erzählt, dass ein Hase erfroren wäre, wegen der Kälte. Meine Freundin hat die Hasen immer gefüttert und ihnen täglich frisches Wasser gegeben, da meine Bekannte sich da einen Dreck drum gekümmert hat und das Wasser permanent einfror. Auch Grünfutter gab meine Freundin den armen Hasen viel. Sie hatte einfach Mitleid.


    Nun bin ich total geschockt, dass dieser Hase erfroren ist und meine Bekannte sich einen Dreck drum schert. Die restlichen Hasen haben zwar mittlerweile in die Wohnung dürfen, aber trotzdem: muss man es so weit kommen lassen ? Dazu noch 5 Hasen in solch einem Käfig ? Zu der Jahreszeit ?


    Es ist nicht das erste Mal, dass so etwas vorkommt:


    1. Eine Babykatze ist von ihr irgendwie in die Waschmaschine gekommen und ist dort jämmerlich erstickt (die Bekannte hat 4 Kleinkinder...wer hat da wohl den Deckel der Waschmaschine zu gemacht ? :roll: )


    2. Ein Wellensittich von ihr hat sich erhängt (wie konnte das wohl passieren ? Dazu kommt, dass der Wellensittich alleine in einem winzigen Käfig gehalten wurde)


    3. Eine Katze ist aus dem 3. Stock gesprungen (wie ist das wohl passiert ?)


    4. Irgendein Kind hat den Stall der Meerschweinchen draußen im Garten geöffnet und eines ist dann rausgeklettert. Die Bekannte hat es dann halb aufgefressen- aber noch lebendig- im Garten gefunden und einschläfern lassen.


    5. Sie hat in ihrer Vergangenheit Hasen vermehrt, hat sie nicht kastrieren lassen. Sie hatte z.T 80 Hasen die ihr dann alle jämmerlich verhungert sind, weil sie kein Geld für TA Kosten mehr hatte und die Zähne der Tiere durch unzureichende Nahrung nicht abgenutzt wurden konnten.


    6.Und ihre andere Katze ist jetzt vor kurzem auch gestorben an einem Infekt. (das war wohl nicht ihre Schuld)


    Fazit ; Sie hat im Moment 4 Hasen (in diesem kleinen Stall) 2 Meerschweinchen (in nochmal so einem Stall, ohne Häusschen, Heu und diesen komischen Pellets. Alles was im Stall ist, ist ein Napf mit TroFu)
    Sie hat wieder einen Wellensittich, 5 Katzen, einen Hund. Und noch 4 Kinder.


    Ich frage mich Leute; Ist das nicht schon Tierquälerei, was sie da macht ? Ist das nicht mutwillig und fast schon krankhaft ? Sie hat zu keinem Tier einen richtigen Bezug, trauert nicht, wenn eins verstirbt. Stattdessen wird ein neues gekauft, was dann wieder auf seltsame Art und Weise stirbt.


    Was meint ihr dazu ? Habt ihr für mich einen Rat ? Sie hält kein einziges Tier artgerecht ! Der Hund ist total verschüchtert und wird von ihr richtig angeschrien und grob behandelt. Was soll ich tun ??? :cry:

  • Ich finde das ist schon tierquälerei und unzumiutbar!!! :evil::evil::evil:
    sowas sollte verboten werden.
    wie hatten gerade erst jemand der ihre meeris jämmerlich hat recken lassen und nun wieder sowas...
    wieviele solche leute solls noch geben???


    Aber ich habe keine ahnung was man da machen kann aber ich würde da zum tierschutz gehen.


    die armen tiere vorallem die katze in der waschmaschine tut mir leid.
    Ob die kinder wohl genauso behandelt werden??
    ich würde mich nicht wundern wenn ja ... :evil::evil::evil::evil::evil:



    :cry::cry::cry:
    LG sveni

  • Solche menschen sind Verantwortungslos.
    Ich hasse soetwas.
    Doch wegschauen darf man nicht.
    Hast du die möglichkeit, an die Kaninchen und Meerschweinchen ranzukommen? im guten natürlich.
    Wenn nicht schalte den Tierschutz ein.

  • Wenn du die Adresse hast:


    Vet-Amt anrufen und Jugendamt einschalten.


    Wenn die Tiere nicht ordnungsgemäß gehalten werden, gerade Katzenklos udn Co, macht das Jugendamt nämlich auch Druck das die tiere "wegkommen". 8)

  • Da stimme ich sveni zu.Am besten solltest du zum Tierschutz gehen denn sowas hat nichts mehr mit Tierliebe zu tun!
    :evil::evil:
    Du kannst ja auch versuchen mal mit ihr zu reden obwohl ich nicht glaube das das viel bringt.Ich würde an deiner Stelle sofort zum Tierschutz gehen oder zu anderen Leuten die für sowas auch zuständig sind.


    LG Jana

  • Die armen viecher :twisted: :twisted:


    In letzter zeit häufen sich solche fälle. meist lieben die besitzer die tiere aber doch irgentwie. in diesem fall versteh ich es aber absolut nicht. Sie scheint die tiere nicht zu lieben. Warum hat sie dann welche??


    Du solltest auf jedenfall den Tierschuztz einschalten. Ich würde auch vorher nicht groß mit der reden, damit sie nicht vorbereitet ist.


    Besonders die hasen sollten unter diesen bedingungen nicht länger leben müssen. das ist ja unzumutbar.


    und dann auch noch 4 kinder. Ich will nicht wissen wie sie die behandelt wenn sie schon so mit den tieren umgeht. :roll:


    Ich hoffe das du da was erreichen kannst.

  • jaa und das solltest du schnell machen bevor die armen tiere noch länger daran glauben müssen!!!!!!!!


    und ich hoffe du schaffst es etwas zu erreichen.
    Solche leute die sich dafür einsetzten das die tiere nicht länger so leben müssen sind alle meine "Helden"!!
    Ich finde sowas super!
    Auch die notstationen.


    LG sveni

  • Eigentlich ist das total traurig, auch für deine Bekannte selber. Weil Animal-Hoarding und solche Gefühlskälte deuten da doch schon auf psychische Probleme hin. Man kann ja Fehler machen in der Haltung, klar, aber dass sich da jegliches Mitleid und jeglicher gesunder Menschenverstand ausschalten, ist nicht mehr normal. Die Frau braucht auf jeden Fall Hilfe. Aber es wird wahrscheinlich schwierig bis unmöglich sein, sie davon schnell zu überzeugen, und wer weiß was in ihrem Haushalt noch alles abkratzt, bis sie einsieht, dass sie ihre Tiere so nicht halten kann. Daher schließe ich mich an und sage: Anzeigen! Anders gehts nicht! :/

  • Zitat von Pönni

    was mich interessiert:
    wie hat deine Bekannte das Meerschweinchen halb aufgefressen? oder war das eine redewendung?


    Das hab ich mir auch erst gedacht :lol::lol:
    Aber du musst den kompletten Satz lesen ;)


    Aber zurück zum Thema: Ich würde zum Verterinäramt (wie schreibt man dieses bescheuerte Wort richtig?) gehen, und denen das mal schildern. Oder vllt. mal selber mit ihr reden? Vllt. will sie wenigstens die Kleintiere nicht mehr haben, schließlich hat sie ja auch nichts davon, das sie so vor sich hin vegetieren.