Hallo Leute,
ich bin echt verzweifelt und brauche euren Rat.
Eine Freundin von mir wohnt bei einer Bekannten von mir (meine Eltern sind schon sehr lange mit den Bekannten befreundet) Heute habe ich mit ihr telefoniert und irgendwie sind wir auf das Thema Tiere gekommen.
Es ist so;
Meine Bekannte, hält 5 Hasen in einem 1,00x0,50 cm Stall zu dieser Jahreszeit draußen. Unisoliert, kein Heu, nichtmal eine Decke drauf. Dazu kommt dass der Stall an zwei Betonwänden steht, also außer einem Dach total ungeschützt.
Meine Freundin (die ja untendrunter wohnt) hat mir nun erzählt, dass ein Hase erfroren wäre, wegen der Kälte. Meine Freundin hat die Hasen immer gefüttert und ihnen täglich frisches Wasser gegeben, da meine Bekannte sich da einen Dreck drum gekümmert hat und das Wasser permanent einfror. Auch Grünfutter gab meine Freundin den armen Hasen viel. Sie hatte einfach Mitleid.
Nun bin ich total geschockt, dass dieser Hase erfroren ist und meine Bekannte sich einen Dreck drum schert. Die restlichen Hasen haben zwar mittlerweile in die Wohnung dürfen, aber trotzdem: muss man es so weit kommen lassen ? Dazu noch 5 Hasen in solch einem Käfig ? Zu der Jahreszeit ?
Es ist nicht das erste Mal, dass so etwas vorkommt:
1. Eine Babykatze ist von ihr irgendwie in die Waschmaschine gekommen und ist dort jämmerlich erstickt (die Bekannte hat 4 Kleinkinder...wer hat da wohl den Deckel der Waschmaschine zu gemacht ? )
2. Ein Wellensittich von ihr hat sich erhängt (wie konnte das wohl passieren ? Dazu kommt, dass der Wellensittich alleine in einem winzigen Käfig gehalten wurde)
3. Eine Katze ist aus dem 3. Stock gesprungen (wie ist das wohl passiert ?)
4. Irgendein Kind hat den Stall der Meerschweinchen draußen im Garten geöffnet und eines ist dann rausgeklettert. Die Bekannte hat es dann halb aufgefressen- aber noch lebendig- im Garten gefunden und einschläfern lassen.
5. Sie hat in ihrer Vergangenheit Hasen vermehrt, hat sie nicht kastrieren lassen. Sie hatte z.T 80 Hasen die ihr dann alle jämmerlich verhungert sind, weil sie kein Geld für TA Kosten mehr hatte und die Zähne der Tiere durch unzureichende Nahrung nicht abgenutzt wurden konnten.
6.Und ihre andere Katze ist jetzt vor kurzem auch gestorben an einem Infekt. (das war wohl nicht ihre Schuld)
Fazit ; Sie hat im Moment 4 Hasen (in diesem kleinen Stall) 2 Meerschweinchen (in nochmal so einem Stall, ohne Häusschen, Heu und diesen komischen Pellets. Alles was im Stall ist, ist ein Napf mit TroFu)
Sie hat wieder einen Wellensittich, 5 Katzen, einen Hund. Und noch 4 Kinder.
Ich frage mich Leute; Ist das nicht schon Tierquälerei, was sie da macht ? Ist das nicht mutwillig und fast schon krankhaft ? Sie hat zu keinem Tier einen richtigen Bezug, trauert nicht, wenn eins verstirbt. Stattdessen wird ein neues gekauft, was dann wieder auf seltsame Art und Weise stirbt.
Was meint ihr dazu ? Habt ihr für mich einen Rat ? Sie hält kein einziges Tier artgerecht ! Der Hund ist total verschüchtert und wird von ihr richtig angeschrien und grob behandelt. Was soll ich tun ???