Regenbogenbrücke

Beerdigt ihr eure verstorbenen Lieblinge?

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Pumba steht in einer kupferrot-braunen (diese Farben hatte auch ihr Fell) Urne im Regal und ist irgendwie immer bei uns. :?

Für uns war das damals die richtige Lösung, da Pumba unser erstes Schweinchen und somit etwas ganz Besonderes für uns war.

Ich hab schon an ne "Seebestattung" gedacht: Vielleicht ne schöne Holzkiste besorgen, sie versiegeln und mit Heu ausbetten. Dann das ganze zum Rhein bringen und das Schweinchen der Natur übergeben.

Das darf man bestimmt auch nicht. Aber irgendwie find ich den Gedanken "schön".

• wir haben sie bis Tommy gestorben ist immer vergraben :wink:

aber dann wurden es zu viele und wir haben hier schon Massengräber O.o

Aber die andren schmeißen wir immer in die Mülltonne :cry::cry::cry:

Ich will das nicht aber meine Eltern meinen Es ginge nicht Anders :?

LG

• Yasmin: Ist das ein kostenpflichtiger Friedhof, also wo man ein Grab mieten muss - oder ist es eine Fläche, auf der man unentgeldlich seine Tiere beerdigen darf? Das wär nämlich mal ne schöne Alternative für Menschen ohne Garten :idea:

• Petsimo:
    Es ist leider ein kostenpflichtiger Friedhof. Man muss viel Geld für sowas rausgeben. Aber was tut man nicht alles für seine Lieblinge.

Erdbestattung:
    Kleine Haustiere:
    z.B. Hamster, Chinchillas, Vögel und Tiere ähnlicher Größe.

- Grabstätte 1,00 m x 1,00 m inkl. Holzrahmeneinfassung
    - Beisetzung
    - Inkl. Laufzeit und Miete für 2 Jahre
    - Abholung im Umkreis von 50 km um Oberhausen.
    € 237,-- pro Tier.

Oder

Steinplattengrab:
    Katzen, Kaninchen, Chinchillas, Vögel ect. 250.- € pro Tier

Oder

Einzeleinäscherung
    0 - 4 kg € 286,-- pro Tier

Leider alles teuer finde ich. Aber meine Eltern verdienen sehr gut und ich verdiene mein Geld mit Babysitten und Hunde ausführen. :P

Bei anderen Tierfriedhöfen weiß ich die Preise leider nicht.

• Ah ok. Schade, hab gedacht, es wär gratis. :wink:

Die Preise sind beim Essener Tierfriedhof so ziemlich die gleichen.

Ich find ein richtiges Grab ja auch schön, allerdings muss man es ja auch jährlich neu anmieten und das geht ganz schön ins Geld auf die Dauer. :(

Beim Kremieren waren es immerhin "nur" einmalig ca. 250 Euro.

Aber wie Du schon sagtest, was tut man nicht alles... :oops:

• Ja ich hatte auch noch nie so eine Situation aber bei meinem Onkel.
    Ich fang mal mit der Katze an... Findus kam unter ein Auto und ja was jetzt bei gefrorenen Boden?
    Er hat eine. Scheiterhaufen gemacht die Katze rein.
    Er selbst war anscheinend ziemlich betrunken ( alleine fast eine Kiste Bier)
    Angezunden und die Asche hat er dann im Wald verstreut.
    Bei seiner hündinwar ich dabei da war das gleiche...

• Zitat von Smiley199

Scheiterhaufen gemacht die Katze rein.
    Er selbst war anscheinend ziemlich betrunken ( alleine fast eine Kiste Bier)

Bei so nem feierlichen Moment darf man sich auch ruhig mal einen genehmigen :lol:

Eine Feuerbestattung ist an sich ja auch ganz praktisch, aber dafür braucht man auch nen Garten. :?