ich gehe mit meinen verstorbenen lieblingen immer in den wald und begrabe sie dort in einem heubettchen. da gibts ne stelle wo alles liegen bleibt, totholz-stelle genannt, da gräbt auch keiner um. und ich kann jeder zeit hin.
Regenbogenbrücke
Beerdigt ihr eure verstorbenen Lieblinge?
Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind
-
-
-
Also wir haben alles im Garten begraben, von Babymäusen über Hamster, Meerschweinchen, und Kaninchen bis zu unserem Hund. Den Hund hätten wir eig. gar nicht begraben dürfen (drei Kilo zu schwer o.O) Aber die Tierärztin hat gemeint, das wäre hier nicht so tragisch, da kein Bach/Fluss in der Nähe ist, deshalb liegen hier alle Tierem in einer Reihe, begraben. Auch wenn die meisten (Mäuse vor allem) kein Kreuz bekommen haben, wir hatten viele Totgeburten und haben einfach ein Kreuz gemacht, auf dem alle Todesdaten Geburts und Sterbedatum in einem) der kleinen Mäuse stehen...
Wo anders würde ich die Tiere nicht hinbringen, ich muss ja wissen, was mit ihnen passiert -
-
Zitat von Finchen&Tinchen
Auf keinen Fall!
Ein Tier ist doch keine alte Socke die man einfach in den Müll
schmeißt.Dann bin ich eher für Meerie-Mama's Variante, denn ich habe keinen Garten.
ein Tier gehört natürlich nicht in die Tonne. Ich rede von leblosen organischen Material welches als bald von noch lebenden Insekten, Würmern etc zersetzt wird.
Ich widme meine Aufmerksamkeit lieber den Lebenden - die Toten brauchen sie nicht mehr.
-
In die Tonne?
Nee, das wäre, als ob man das Tier mit einem Fußtritt aus der Tür kicken würde.
Ich habe meine immer begraben, selbst als ich noch in Köln lebte, bin ich in den Stadtwald gefahren um das zu tun.
Was den Boden angeht, war der bisher immer ungefroren.
Heute hab ich eine Spitzhacke im Schuppen, bin also für alles gewappnet. Aber Gott bewahre! -
Alle meine Tiere bisher, egal ob Meeris, Katzen, Hamster oder WEllensittich, habe ich bei meinen Eltern im Garten, unter der großen Tanne begraben.
Wenns gefroren ist - irgendwie aufbewahren und warten, oder Verbrennen.Mietwohnung - auch Verbrennen und die Asche mit dem Wind treiben lassen, an einen wunderschönen Ort........
-
Habe grade was zum Thema im Internet gefunden:
http://www.anubis-tierbestattu…PjMqPjR3aYCFULwzAodC2I37A
http://www.tierbestattungen-me…O_H2drS3aYCFci-zAodhTAB6g
-
Bisher haben wir alle Tiere im Garten oder (die Fische) in Blumenbeeten auf dem Balkon (wir lebten damals in der Stadt) beerdigt - insgesamt 8 Fische, 12 Wasserschildkröten, die Meerschweinchen Lucy, Maya und Cindy beerdigt. Als Maya im Sommer 09 starb, habe ich sie mit zu meinen Eltern gefahren (360 km) und dort beerdigt, nachdem sie ein paar Tage im Gefrierfach lag. Als Momo letzten Juli starb, hatte ich keinen Platz in meinem Gefrierfach und da es sehr heiss war, musste sie schnell unter die Erde. Ich habe aber hier in München keinen Garten, und so hat mir der Hausmeister unseres Bürogebäudes erlaubt, Momo im Garten unter den Bäumen zu beerdigen. Kurzfristig hatte ich auch an die Tonne gedacht, aber ganz ehrlich: ich konnte nicht. Der Gedanke, Momo in die Tonne zu werfen, war furchtbar, dabei hatte ich mir vorher überlegt, dass es wahrscheinlich die einzige Möglichkeit wäre, und dass es ja soooooooooo schlimm nicht wäre, aber als es dann so weit war, da konnte ich es nicht.
Und ich habe mal ein Praktikum beim Tierarzt gemacht (auf dem Land). Morgens musste er einen kleinen Hund (Malteser oder sowas) einschläfern und die Besitzer wollten ihn nicht mitnehmen - da hat er ihn zum Schlachthof gefahren und ihn in eine dort bereit stehende Mülltonne geworfen, in der schon ein paar Hunde lagen...
-
Also meine meeris haben wir bei uns im Garten beerdigt und ein Kreuz aufgestellt. Aber vorsicht dabei!! Das "Grab" muss tief genug sein sonst könnten andere wildlebende tiere es ausgraben... meins ist auch heute gestorben und wir wollen es zu den Anderen legen.....
-
Normalerweise begrabe ich meine Tiere, aber als am letzten Sonntag meine Rennmaus Klaus starb, musste ich ihn auch zum TA bringen. Mülltonne hätte ich nicht fertig gebracht...ich weiß zwar, dass nun auch nicht viel anderes mit ihm passiert, aber ich hatte ein besseres Gefühl dabei...
Verbrennen könnte ich selbst meine Tiere auch nicht :shock:
Das stinkt doch sicher widerlich und man hat ja auch Überreste und so...nee danke.Wenn ich sowieso zu meinen Eltern fahre, wird das jeweilige Tierchen im Garten begraben, dort liegt schon unser Hund, ein Hamster und mehrere Meerschweinchen...ansonsten muss ein "anonymes" Grab im Wald reichen...aber immer noch ganz schön, wie ich finde.
-
Hallo,
wir haben meinen Kekz in einen Karton mit Streu begraben.
Ich hätte ihn niemals in eine Mülltone werfen können.
Das ist schrecklich. -
Also wegwerfen kann ich auch kein Tier
Ein Meeri liegt bereits bei uns Garten begraben, und zwei sind in einer Luftdichten Box im Garten (ja es ist vll nicht wirklich lecker, aber wir konnten sie bisher nicht begraben und so sind sie ja quasi tiefgefroren.Unsere Hündin mussten wir vor 3 Wochen gehen lassen. Sie wurde eingeäschert und steht nun in einer Urne bei uns im Schrank. Mit Bild und Halsband. Ich würde es bei meinen Hunden immer wieder so machen. Ich könnte mich nicht von ihnen trennen. Ich möchte sie bei mir zu hause haben!
-
Mein Großvater hat mein erstes Meerschweinchen im eigenen Garten begraben, was mir besonders wichtig war. Ich hätte nicht gewollt das er in einer Mülltonne "landet".
Jeder hat, so denke ich, seinen eigenen Weg um ein lieb gewonnenes Tier zu verabschieden und ihn "loszulassen". In Hund-Katze-Maus gab es damals eine Sendung über Tierfriedhöfe- einige werden sicherlich auch an solchen Orten ihre Tiere begraben. Jeder wie er damit besser klarkommt.
Für manche ist es einfach wichtig, regelmäßig an das Grab gehen zu können und dort Blumen hinzulegen.lg, Sunny
-
Hallo
Wir haben einen kleinen Garten . Da ruhen unsere kleinen nebeneinander in einem Rosenbeet
Auch ein erwachsener Mann kann einem geliebten Tier nachtrauern.
So sehe ich sie immer von meiner Werkstatt aus -
Hm...des is eine gute Frage.
Unser Knöpfchen haben wir im Garten begraben aber da wir nicht mehr in Thüringen wohnen un ich hier keinen Garten habe weiss ich auch nicht richtig was ich tun würde.Vielleicht hoffen das meinen Fellnasen nieeeeeee was passiert
Aber auch ich muss mir irgendwann wohl mal Gedanken darüber machen...leider
LG