Regenbogenbrücke

Beerdigt ihr eure verstorbenen Lieblinge?

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Letztes Jahr sind meine beiden alten Meerschweinchen auch gestorben.
    Wuschel ist am Nikolaus und Krümel am Ersten Neujahrstag über die Regenbogenbrücke gegangen.
    (Sie hatten schon immer ein Faible für Feiertage)


    Bei Wuschel gingen die Winterlichen Verhältnisse draußen noch aber bei Krümel wurde es dann schon etwas komplizierter...
    Der TA hatte uns angeboten sie verbrennen zu lassen und sie dann zu der Asche von tausend anderen toten Tieren zu lassen.
    Das wollte ich aber auf keinen Fall!


    Naja wir haben es letzendlich doch noch geschafft gleich neben Wuschel ein Loch zu graben und sie dort zu beerdigen.
    Jetzt liegen sie draußen im Garten unter der Erde und jedesmal wenn ich mal wieder an sie denke schaue ich aus dem Fenster und bete das sie mich oben im Himmel hören können und das es ihnen gut geht. <3


    Da ich mich so in diese kleinen Fellknäule generell verliebt habe werde ich im Laufe meines Lebens warscheinlich noch viele Meeris haben...
    Da Mama und Papa aber keinen Friedhof aus dem Garten machen wollen werde ich sie wohl wieder bei meiner Tante im nahegelegenen Wald vergraben müssen....

  • Vor 2/3 jahren ist mir auch ein Meeri im Winter gestorben, zu einer Zeit wo schon wochenlang Frost war.


    Im garten kamen wir mir einer einfachen schüppe einfach nicht tiefgenug.


    Meine Lili hat dann 2 wochen im Eisschrank gelegen. :oops:
    Sie hatte aber eine Schublade für sich. Nur mein Freund ist nicht mehr dran gegangen, an den Eisschrank.


    Als es wärmer wurde, haben wir sie beerdigt.


    Bisher habe ich alle meine Tiere beerdigt, keies ist einfach so "weggekommen".

  • Also da ich ja letzte Woche auch vor genau dem Problem stand und nicht wusste, was ich machen sollte und das Meeri nicht ewig auf dem Balkon oder im Froster lagern wollte, habe ich mich schweren Herzens auf den Weg zum Tierarzt gemacht.


    Und siehe da, es hat mich 14,90 € gekostet und die geben die Tiere zu einem Tierbestatter. Ich hatte dann auch nachgefragt, ob die das immer so machen und sie bejahte das - den anderen Weg würden sie gar nicht mehr anbieten. Man kann sogar benachrichtigt werden, wenn die Asche verstreut wurde. Fand ich ganz gut und nun hab ich kein schlechtes Gewissen, dass ich mich gegen den Balkon entschieden habe!

  • Unsere ersten beide schweinchen haben wir vergraben, die eine noch im Garten weil wir den da noch haben, Speedy mussten wir dieses Jahr allerdings in unserem Blumenbeet vergraben... Jetzt wachsen da einmal eine schöne Blume und tolle Steine stehen da ^^ Hoffe das es immerzu weiter so gehen kann, gefällt mir eben irgendwie wenn man sie selbst begraben kann... ist zwar auch wieder vermenschlicht aber naja ^^

  • Seit ich Kinder habe komme tote Tiere bei mir (allerdinds unbemerkt) in die Mülltonne und bekommen einen Gedenkstein im Garten. Mag man drüber denken wie man will, aber seit sich meine große mit 4 Jahren Totengräber gespielt hat und unser damaliger Hund nen halb verwesetes Meerschwein gefressen hat, versuche ich gewisse Situationen meinem Magen zu Liebe zu umgehen. 8)

  • meine kleine omi (rositta) ist vor einigen wochen zwei tage vor weihnachten gestorben. sie war 10 jahre alt. es war ein echtes wunderschweini, sie war in ihrem langen leben nie,aber auch nie krank.
    jetzt liegt sie in einem sarg den ich zusammen mit meinem vater gebaut habe auf dem balkon und neben ihr brennt tag und nacht ein öllicht.
    sobald es geht wird sie auf dem meerlifriedhof in unserem garten begraben. dort steht auch ein grabstein mit einem wunderschönen gedicht und all ihren namen. sie bekommen auch je nach jahreszeit blümchen aufs grab.
    goldmarie war das erste schweinchen das starb. das war am 21.4.2006
    während der jahre sind noch 7 andere schweinchen gegangen. und um jedes von ihnen weine ich heute noch. ich wünsche ihnen jeden abend eine gute nacht und sage ihnen wie sehr ich sie liebe.
    ich fand letztens eine videokasette mit der aufschrift homevideos. als ich sie einlegte schauten mich alle meine schweinis (bis auf goldmarie und dickes)an die pfeifend nach futter riefen und wild rum wuselten. ich bin sofort in tränen ausgebrochen und brauchte lange um mich wieder zu fangen...

  • also ich werde meinen Momo bei uns im Garten vergraben, weil ich kann ihn ja nicht einfach in die Mülltonne schmeißen, immerhin war er 5 Jahre lang ein Teil meines Lebens und ein ganz besonderer Freund.
    Würde mir das glaub nie verzeihen, wenn ich meine kleinen einfach entsorgen würde