Hört sich vielleicht ein bißchen doof an, aber aus gegebenen Anlaß frag ich mal ganz vorsichtig.
Meine Arbeitskollegin hat mir heute morgen erzählt das einer ihrer Wellensittiche gestorben ist und sie nicht weiß was sie jetzt machen soll.
Ich hab ihr geraten ihm im Garten zusammen mit ihren Kindern zu beerdigen, dann können die Kinder Abschied nehmen und haben aber auch eine Anlaufstelle wenn sie den kleinen Conny mal ganz doll vermissen!
Nur leider ist das bei den Temperaturen / gefrorener Boden gar nicht machbar.
Das hat mich sehr nachdenklich gemacht, denn ich hab ja auch Haustiere, ich hoffe natürlich dass sie gesund und munter noch sehr lange bei mir bleiben, aber leider kann sowas ja auch sehr schnell gehen
Und was dann? Die einzige Möglichkeit die mir jetzt noch eingefallen ist wäre zum TA zugehen. Weil Mülltonne oder ähnliches für mich niemals in Frage käme! Allerdings meinte dann ein Kollege, dass der TA auch nichts anderes mit den Tieren machen würde!
Ich meine, auf den Tod eines geliebten Haustieres, darauf kann man sich nicht vorbereiten, das ist immer schrecklich... aber was würdet ihr jetzt machen?