guten morgen alle miteinander,
da ich wenn dann erst heut nachmittag zum tierarzt komme, wollte ich mal fragen, ob das jemand bei seinen meeris schon beobachtet hat bzw. kennt.
also mein Oskar hat heut morgen wieder geräusche beim atmem gemacht. diese haben sich so ähnlich wie die quiekgeräusche angehört als wenn er durchs zimmer läuft. Also hören sich dumpf, aber nicht nach schmerzen an. dann habe ich mir ihn mal vors ohr gehalten und da hat man pfeifgeräusche die von der nase kommen gehört.
wegen diesen "atemgeräuschen" war ich vor vor ca 1 woche schon beim tierarzt (zumal da noch alle schweinchen leicht geniest haben).
durch abhören war nichts festzustellen, temperatur war bei dem kleinen auch ok (müsste er wenn er fieber hat, heiße ohren haben?).
er frisst auch nach wie vor ordentlich, läuft um her, gluckert vorsich hin und ist sonst auch nicht träge.
einmal hab ich bei ihm eine etwas dreckige nase gesehen (die ich dann auch gesäubert habe um festzustellen ob sich nach dem inhalieren wieder etwas ansammelt..), aber die letzten tage ist die nase trocken und ich habe ihn auch nicht mehr niesen hören...
Inhaliert habe ich mit meinen meeris auch schon die ganze woche - mit kochsalz und heißwasser.
kann mir da jemand weiterhelfen?
zum tierazt denke ich gehts ohnehin
viele grüße
madeleine