Regenbogenbrücke

Anton ist tot & nun?

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Mein Anton ist gestern gestorben. Er war krank, hatte die Milben und Sir Schwein, der ist jetzt alleine, hat aber immer noch die Milben.
    War natürlich auch schon beim TA und hab alles dafür getan, dass Anton es schafft. Aber er war zu alt :'(
    Jetzt ist nur meine Frage, soll ich für Sir Schwein einen neuen Partner holen, sobald er gesund ist?
    Weil er ist mit Anton groß geworden, Sir Schwein ist jetzt ca. ein 3/4 Jahr alt und Anton war schon fast 7 Jahre alt.
    Kann mir jmd. helfen?

Liebe Grüße
    & danke schon mal :)

Christin

• Tut mir leid für dich und deinen Anton!
    Es ist sehr wichtig das du für dein Sir Schwein einen neuen Partner holst! Da mußt du dir nun überlegen, Sir Schwein kastrieren zu lassen, dann kannst du Weibchen nehmen... Oder einen Babyböckchen.
    Die Milben sollten durch TA-Behandlung eigentlich schnell in den Griff zukriegen sein. Kann aber passieren, dass sie durch den Stress der Vergesellschaftung, erneut ausbrechen. Milben haben immer etwas mit einem geschwächten Immunsystem zutun, also es heißt nicht dass wenn du jetzt sofort ein neues Schweinchen zu deinem Sir Schwein setzt, dass sich das Neue auch mit Milben ansteckt!

Wichtig ist eben dass dein Sir Schwein nicht so lange alleine bleibt, denn dass bedeutet sehr viel Stress für ihn!

• Lieber Anton,

alles Gute im Regenbogenland. Dort gibt es einen tollen Seniorenclub!!!
    Ja, hole Deinem Schweinchen bald einen neuen Kumpel!!

Moffat.

• Danke, danke.
    Ja, aber Sir Schwein kratzt sich seinen Nacken immer noch auf. Obwohl ich letzten Dienstag schon beim TA war und ihn täglich 2x einkreme und 1x täglich spritz ich ihn Baytril ihn den Mund.
    Seitdem Anton weg ist, sit er auch sehr hibbelig & aufgedreht.
    Aber meint ihr, Sir Schwein könnte also immer wieder sobald sein Imunsystem geschwächt ist, Milben bekommen??
    Wie kann ich das denn verhindern?

Liebe Grüße
    & danke nochmal

Christin :)

• Das tut mir ganz doll leid mit Anton... ich kann grad gut mit dir fühlen, haben ja auch grad unseren DJ verloren, der war ca. 6 Jahre alt, und ich glaube ganz fest, dass Anton und DJ jetzt eine schöne Zeit zusammen haben in dem tollen Seniorenclub im Regenbogenland...

Gib Sir Schwein bitte einen neuen Kumpel, wir haben es ebenso bei DJ's Kumpel Harry so gemacht. Der hat jetzt ein tolles Mädel bekommen und ist sehr happy, nachdem er nach DJ's Tod sehr durcheinander war. Jetzt blüht er richtig auf.

Liebe Grüße
    Zini

• Zitat von Christin

1x täglich spritz ich ihn Baytril ihn den Mund.

Christin :)

Hallo..tut mir leid für Dein Schweinchen, dass es gehen musste.

Aber warum bekommt Dein Sir Schwein denn Baytril, wenn es Milben hat?
    Hab ich noch nie gehört sowas....

Baytril ist doch ein Antibiotikum...ist die Stelle im Nacken denn entzündet?

Womit cremst Du ihn ein und was hat ihm der TA gegeben?

Einmal Stronghold in den Nacken und er wäre vermutlich schon durch mit den Milben.....

• Zitat

Einmal Stronghold in den Nacken und er wäre vermutlich schon durch mit den Milben.....

würde ich auch dringenst empfehlen, hatte bei meinen meerschweinchen enn ein milbenbefall vorlag immer wahre wunder bewirkt, sehr zuverlässig

sorry um den anton, deswegen sir schwein richtig behandeln damit ihn nicht das gleiche wiederfährt

gruß
    joma

• Dankeeee :)
    Also, soll ich, wenn ich Freitag wieder zum TA geh, der sagen das mit diesem Stronghold oder kriegt man das so irgendwoo?
    Und aii, Sir Schwein isst endlich und trinkt wiieder :)
    So glüücklich

Liebe Grüße
    & Dankeee [/b]