Regenbogenbrücke

Gerade gewonnen und schon verloren

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Lacrima

mein erstes Notfallschwein, von dem mir nichts blieb, außer dem extra für dich hergerichtetem Käfig :cry:

du warst wundervoll und bist ganze 5 Jahre und 8 Monate alt geworden.

Du hattest kein schönes Leben, doch jetzt geht es dir endlich gut und du bist wieder bei deinen Schwestern.

Vor 3 Tagen meinten deine Besitzer im Garten Feuerwerk machen zu müssen, vor Angst bist du sogar nach oben ins Häuschen geflüchtet. Sie nahmen keine Rücksicht, sodass du schließlich eine Herzattacke erleiden musstest. Keiner weiß, wie lange du schon im Regenbogenland bist, denn keiner hat es bemerkt. erst als ich heute vorbeikam um dir ein besseres Leben zu bereiten, stellte man fest, dass du nicht, wie von deiner "Pflegemama" behauptet an der gewohnten Stelle sitzt.

Es sollte doch gerade alles besser werden :cry:

Nun bist du im Schuhkarton meiner Lieblingsschuhe eben von mir im Wald beerdigt worden. Es sollte im Wald sein, nicht im Garten der Menschen gehört. Denn Menschen haben dir und deinen Geschwistern schließlich nur geschadet.

Ich vermisse dich, doch nun bist du endlich erlöst.

Denke dran, dass su ewiglich von uns geliebt wirst, auch wenn du es garnicht wissen kannst :cry:

In Liebe
    Pönni mit Fienchen, Karlchen und Pony, die deine Freunde werden wollten, Pusteblume und Raclette

• Och nein. :cry::cry:
    Ich heul gerade voll mit.

*fühldichgedrückt*

Sie hatte doch so ein schönes Leben verdient.
    Wie können Menschen nur so grausam und rücksichtslos sein.

Machs gut Lacrima komm gut im Regenbogenland an, dort hast du deine Schwestern wieder und dir geht es gut. Deine neue Mama wird dich sehr vermissen. Denke oft an sie und habe eine schöne Zeit.

Wir denken an dich Pönni, und auch an dich Lacrima. :cry:

• Das tut mir so leid.
    Das arme schweinchen hatte doch jetzt endlich so was schönes vor sich.
    Das tut einem richtig weh und macht einen richtig wütend, wenn man das liest, das die Besitzer keine Rücksicht nehmen :evil:

Aber zum glück gibt es noch Menschen wie dich, die den Schweinchen helfen wollen, auch wenn es manchmal zu spät ist.
    Ich hoffe du kannst noch vielen Schweinchen das Leben retten.

Süße Lacrima, viel Spaß im Regenbogenland. Jetzt bist du wieder bei deinen Schwestern und musst keine Angst mehr haben.

• oh nein!!!!

ich habe vorhin angefangen deinen thread zu lesen und so mitgefiebert!!! und mich jetzt nochmal schnell an den pc auf arbeit gesetzt um zu sehen, wie es weiter geht...und jetzt das! ich bin zutriefst traurig über das, was lacrima alles durchmachen musste!!! furchtbare menschen gibt es auf der welt...

liebe pönni, du hast alles richtig gemacht und ich bewundere dich für deinen engagement. und es tut mir sooo unendlich leid, das du zu spät gekommen bist...*fühldichdickgedrückt*

aber bleib so auf deinem weg, lacrima ist dir sicher dankbar, das sie wenigsten eine anständige beerdigung hatte un wir alle um sie trauern und an sie denken!

liebe lacrima,
    dir geht es jetzt wieder besser. nachdem du 5 furchtbare jahre bei furchtbaren menschen verbringen musstest, bist du gegangen und hast dieses schreckliche leben hinter dir gelassen.
    auf der regenbogenwiese geht dir es dir jetzt sicher viel besser und vielleicht sieht du pönni, die dich retten und dir noch ein paar schöne momente auf dieser welt schenken wollte. hoffentlich siehst du, das nicht alle menschen solche scheusale sind wie deine ehemaligen besitzer!

• :shock: :(

ohne Worte :evil:

Lacrima, geniesse die Zeit im Regenbogenland, die für dich sicher besser ist.

Schrecklich sowas :cry:

• oh nein wie traurig.

Armes kleines Schwein. Es hätte sich bei dir sicher sehr wohl gefühlt.
    Das tut mir wirklich leid. Ich hatte mich so gefreut als du geschrieben hast das sie es dir endlich gibt und jetzt sowas.

Es gibt so dumme Menschen auf der Welt. Ich hasse solche leute :twisted:
    Wie kann man nur so mit lebewesen umgehen :evil:

Du kannst ja nix für Pönni. Du hast wirklich alles richtig gemacht. leider konntest du ihr nicht mehr helfen.

Liebe Lacrima,

komm gut im regenbogenland an. Ich hoffe das dir dort sehr gut geht und du es endlich so schön hast wie du es dir wünschst.

Lg

• Oh, das tut mir leid für die Kleine... Da fehlen selbst mir die Worte!!!

Hoffe die Leute werden durch diese Situation nachdenklich und kümmern sich jetzt wenigstens anständig um das Kaninchen! Oder geben es, bevor es auch zuspät ist, wenigstens in artgerechte liebevolle Hände ab!

Pönni, ich weiß, dass ist jetzt schwer für dich, aber kannst du nicht nochmal all deine Kraft zusammen nehmen, für das Wohl des armen Ninchens?!

• OH! wie schlimm :evil:

Ich habe mich schon so für sie gefreut !
    Du kannst stolz auf dich sein,das du es trotzdem so weit geschaft hast auch wenn sich jetzt doch alles wieder gewendet hat aber bitte bleib so und setz dich weiter für Tiere ein.

Lacrima komm gut an!

• Ahhhhhhhhhh, ich kann diese Leute nicht ab, am liebsten würde ich denen jetzt meine Meinung ins Gesicht schreien.

Lacrima habe noch ein schönes leben im Regenbogenland.

Pönni, ich und meine Meeris trauern mit dir. :cry:
    Siouxi, Samson, Speedy und tomte

• :cry: Oh nein wie traurig, das arme Mäuschen! Das darf doch nicht wahr sein!

Was diese Leute angeht, fehlen mir einfach nur die Worte. Bin echt fassungslos!

Lacrima, wir alle hier kannten dich nicht persönlich, aber ich glaube dein Schicksal hat einige zu Tränen gerührt. Hab ein schönes Leben im Regenbogenland. Es kann nur besser sein als dein erstes!

• Liebe Pönni

ich kann es kaum fassen. Mir bleibt die Luft weg so sauer bin ich auf diese Leute!!!!!!!!!!!!!!

Lacrima, süße Maus. Ich hoffe Du hast im Regenbogenland schon Josephine und Frida kennengelernt. Sie werden Dich bestimmt willkommen heißen und mit Dir und Deinen Schwestern herumtollen.
    Es ist so traurig, dass Du so leiden musstest und dass Du nicht mehr erleben konntest wie schön das Leben doch sein könnte :cry:

• Und das die se Leute sich jetzt auch noch sofort einen Hund anschaffen!!! Das macht mich so wütend!!!! Das kann doch alles gar nicht wahr sein!!!

Pönni, hol da doch bitte noch das Ninchen raus!!! So ein Hund macht so viel arbeit, da vergessen die die kleine Raclette doch total und die sitzt in ihrem Gefängnis und kann sich nicht wehren :cry::cry::cry: