Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Nickys babys sind da!!!!blitzgeburt+schwangerschaft

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Nachdem ich erst gestern den leichten verdacht einer schwangerschaft bei nicky hatte guckten mir heute mittag zwei kleine babys aus dem häusschen entgegen....ich war total geschockt!hab alles stehen und liegen lassen....ja es sidn zwei, mädel und bock....noch namenlos :P oh gott kindersegen, das ist soooo aufregend und die sind soooo klein!!!!!

hier einmal das mädel
    http://www.abload.de/image.php?img=dsc017276mmd.jpg
    und der bub
    http://www.abload.de/image.php?img=dsc01726hr69.jpg

• Na du machst ja ganz schön was mit in letzter Zeit :D
    Wie schön, dass das so reibungslos verlaufen ist. Und was für hübsche kleine Kiddies mit so guten Gewichten! Was machst du denn jetzt wegen dem Auge? Packst du einfach alle 3 ein und gehst zum TA?

• Sind die süüüß :D

Das Mädelchen würde ich "Surprise" nennen...

und das Böckchen "Stunner" :D

bedeutet auch sowas wie Überraschung, kann aber auch toller Kerl sein...Mordsding...etc..

(fiel mir irgendwie gleich beid en beiden ein)

• Oh wie niedlich :lol:

und super Gewichte :shock: wenn ich daran denke ... ( Amy 40 Gramm und Dipsy 52 ... )

Isch froi mir so :lol: jetzt wirst Du viel zu beobachten haben, und wenn Babys popcornen, ist das sooo toll anzusehen :lol:

Gaaaanz viel Spaß wünsch ich Dir !!!

• :o Also mein Mann wollteunbedingt das wir mal ein schwein godzilla nennen...so der bub ist nun godzilla :roll::) das mädl heisst luna...

Also ich hatte mir die gruppen zusammen stellung so gedacht...
    jetzt donnerstag werden lutzifer, barney und bailey kastriert, am monatg ist samson dran, bacardi ist ja schon kastriert...der lütsche wird dann wohl am 20-24 ten je nach gewicht frühkastriert...
    meine mädels sind derzeit zu 6, mit dem baby 7...

haben wir dann also 6 kastraten und 7 mädels....klingt nach ner tollen großgruppe 8) :wink: :wink: :wink:

also was den bub anbelangt bin ich mir noch nicht sicher ob ich ihn behalte, je nachdem ob die kerle streß machen bei der Vg....das mädl bleibt aufjedenfall, sie sieht neela irgendwie ähnlich :cry::)

So ich muss gestehen vor lauter Geburtsaufregung war ich heute nicht mit Nicky beim TA...ich wollt ja heut nachmittag hin aber da überraschte sie mich ja...ich denke für heute war das auch genug streß für sie und der TA bekommt morgen besuch von uns :wink:

• so heute war besuch beim TA, und der hat auch gleich das geschlecht der beiden bestimmt, der helle ein bock, das dunkle ein mädel :wink:

wie es nickys auge geht schreibe ich im dazugehörigem thread! :wink:

• Zitat von neela

so heute war besuch beim TA, und der hat auch gleich das geschlecht der beiden bestimmt

Oha, Du bist bei DEM Wetter mit zwei Neugeborenen zum TA gegangen, um das Geschlecht zu bestimmen? :shock:

Warum hast Du Dich denn nicht bei mir gemeldet. Hatte doch gesagt, dass ich Dir helfen würde und ich war eben ohnehin in Deiner Nähe, da ich beim TA mit einem Abszess-Schweinchen war. Hätte ich ja danach eben auf Deine Babys gucken können.

Ist die Mama schon vor der Geburt vom Bock getrennt gewesen?

Ich würde Mama und Kids soweit es geht jetzt in Ruhe lassen. Du kannst mal in 2 Tagen die Babys wiegen, ob sie zunehmen und schauen ob die Mama Milch hat, wenn nicht. Sonst muss zugefüttert werden. Aber das bitte nur, wenn die Mutter sie nicht säugt, weil das zufüttern sonst auch nach hinten losgehen kann.

Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit den süßen Wutzen.

LG Heike

• salatkiller: nicky hat doch was am auge, da musste ich sie mitnehmen und die babys hätt ich wohl schlecht zuhause lassen können....
    keine sorge ich hab doch den Ta direkt vor der tür!ich wohn doch direkt gegenüber vom zinke :wink:

• Herzlichen Glückwunsch!! Sind das aber zwei Wonneproppen. Gut gemacht, meine Namensschwester Nicky (so rief man mich als Kind und nur, wenn ich böse war, Nicole...).

Alles Gute für Euch von Moffat.

• Zitat von neela

salatkiller: nicky hat doch was am auge, da musste ich sie mitnehmen und die babys hätt ich wohl schlecht zuhause lassen können....
    keine sorge ich hab doch den Ta direkt vor der tür!ich wohn doch direkt gegenüber vom zinke :wink:

Du kannst mich gern "Heike" nennen, so wie ich unterschreibe. "Salatkiller" ist nur mein Nickname, weil meine Schweinchen so genannt werden ;)

Na, wenn Du so nah beim TA wohnst, dann gehts ja. Ansonsten kannst Du aber die Babys ruhig für eine halbe Stunde alleine lassen. Wenn Du einen Termin hast, gehts ja schnell. Nicht, dass die Kleinen sich noch eine Lungenentzündung holen. Sowas geht schnell.

LG Heike