Sie müssen ja nicht 100 Jahre werden, aber so 20-25 wäre doch nett...
Allgemeines
Alter der Meerschweinchen
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- meeriBO
- Erledigt
-
-
-
irgentwann gehen sie leider. Ist schon traurig. Ich hab vor kurzem ne Rennmaus erlösen lassen und hätte nicht gedacht wie sehr man einem so kleinen wesen nachtrauern kann.
ICh bin also dafür das wir zusammen sterben. Dann sind beide seiten nicht traurig. :wink:
-
das ist dochmal ne gut lösung
-
Vielleicht gibt es irgendwann so ne gute Medizin, dass sie wenigstens viel länger leben.
-
es wird doch immer so ne Werbung gezeigt das man spenden soll für die Forschung der Humanmedizin damit sich da alles verbessert.
Das könnte es doch auch mal für Tiere geben. Da würden bestimmt viele spenden wenn dabei was rauskommt was das geliebte Haustier uralt werden lässt
-
Also ich würde da sicher spenden, wär ja schon was, wenn jeder monatlich 5 Euro oder so geben würde.
-
ihr denkt an sachen
-
Es ist 4, also.
Außerdem wäre das super.
Wäre auch schon gut, wenn man mal Inzuchten stoppen könnte. -
das wird nie jemand hinkriegen! glaub mir
-
Stimmt leider auch wieder.
-
da hast du leider recht.
Aber träume darf man ja noch haben
-
stimmt ich zitiere mal ein lied : Cause i only feel alive when i dream at night
-
Hallo.
es wär irgentwie doch besser wen die >wutzen 25-30 jahre leben durfen. :o
Von meiner schwester 27) das meeri ist schon 8 jahre alt und Top Fit!
mein meeri musste schon mit 10 monaten gehen. :xIch glaub das liegt an überzüchtung aber die früheren meerschweinchen waren glaub ich auch nur so 5-6 jahre geworden ...
-
Ich denke, dass das Alter mit vielen Faktoren zusammenhängt. Normalerweise ist das Durchschnittsalter eines Meerschweinchens 3-6 Jahre. Es gibt aber viele, die das Alter aufgrund von Krankheiten gar nicht erst erreichen und leider schon vorher sterben.
Es gibt aber auch Meerschweinchen, die bis zu 10 Jahre alt werden können. Unglaublich, aber wahr. Leider bin ich selber bisher noch nicht zu diesem Vergnügen gekommen.