Hallo zusammen!
Ich habe gestern Morgen mit Schrecken festgestellt,dass meine Weasley das Heu nur noch so halbherzig anrührt.
Also es ist so: wenn ich Heu reingebe,stürmen sie und Lucy normalerweise dahin. Lucy stürzt sich auch noch rein,bloß will Weasley nicht mehr so richtig. Sie geht zwar hin,schiebt ihre Nase dadurch,angelt mit dem Mäulchen auch nach Halmen,verliert dann aber so schnell die Lust. Also wenn sie einen Halm zu packen kriegt,frisst sie ihn auch. Aber es sieht ein bisschen so aus,als ob sie Probleme hätte,die einzelnen Halme zupacken.
Habe dann ihre Schneidezähne und alles nachgeguckt,aber die sind in Ordnung. Die Backenzähne kann ich natürlich nicht kontrollieren.
Dann habe ich es mit Sachen wie Möhren,Tomaten,Gurke probiert. Das frisst sie ohne Probleme. Manchmal reckt sie das Mäulchen ein bisschen,aber nicht sehr.
Ich bin jetzt etwas in Paink deswegen,weil ich letztes Jahr meine Amy wegen Zahnproblemen verloren habe. Bei ihr lag es damals zu wenig Heu. Das kann bei Weasley jetzt eigentlich nicht sein,da die beiden nichts außer Heu und FriFU bekommen. Also nichts an Fertigfutter und so.
Jetzt habe ich folgende "Theorien":
1. Sie hat einen Splitter irgendwo im Maul,weil sie so gerne an den Häusschen knabbert.
2. Das Heu schmeckt nicht,weil Lucy auch nicht wahnsinnig oft dran geht. Aber wenn,dann frisst sie auch.
Ich mach mir jetzt halt Sorgen und weiß nicht,ob ich zum Tierarzt fahren soll oder nicht. Ist eben nicht so,dass sie gar nicht mehr frisst. Eigentlich futtert sie alles,außer Heu.
Hat jemand einen Rat? Was man machen kann?
Lg und danke im Voraus,
Amy!