Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Das darf doch nicht wahr sein....*grummel*

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• salatkiller: keine nachbehandlung, er schaut sich´s am montag nochmal an und die jungs haben es super gemeistert :wink: mensch die waren ja richtig bedröppelt...aber nun fressen se wieder.... :)

• die drei sitzen für heute in nem 120er gitterkäfig.... :? der zinke sagte ab morgen (soll vormittags noch mal zur kontrolle) können sie wieder in gewohntes gebiet...oder etwa nicht?? :?:

• Zitat von neela

die drei sitzen für heute in nem 120er gitterkäfig.... :?

So mach ich das auch. Erstens sind sie eh noch bisken bedröppelt und zweitens sollen sie sich auch etwas weniger bewegen.

Zitat

der zinke sagte ab morgen (soll vormittags noch mal zur kontrolle) können sie wieder in gewohntes gebiet...oder etwa nicht?? :?:

Ansichtssache. Ich persönlich halte die Frischoperierten 3- 5 Tage auf Tüchern. Je nachdem wie die Narben aussehen. Hatte es auch schon mal, dass einer am dritten Tag meinte, er müsste anfangen an den Fäden zu knibbeln und hat dann wieder geblutet, der Dummbratz. Naja, ich bin da eher etwas vorsichtiger, hatte dafür aber auch noch nie Kastra-Abszesse.

LG Heike

PS: Jetzt habe ich zwar ein Nottier mit Kastra-Abszess, aber der wurde im Mai kastriert und kam Anfang Dezember her. Ist wohl eine Fadenunverträglichkeit, vermutet der Doc.