Meerschweinchen Verhalten

Hilfe benötigt - habe ein paar Angstschweinchen :(

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Ich weiß ja das Meerschweinchen nicht die zutraulichsten Wesen sind und auch ihre eigene Welt brauchen, aber irgendwie wirds immer schlimmer.
    Ich habe meinen 4Scheinchen einen neuen EB gebastelt xD
    Und nun bin ich auf die Idee gekommen meinen Schweinchen etwas zu nähen. Eine Hängematte hab ich Ihnen schon gebastelt und heute eine Kuschelrolle. Doch anstatt das die sich dafür interessieren haben sie Angst.
    Meine Phoebe ist total in Schock-Form und traut sich gar nicht mehr aus ihrer Ecke. Und wenn sie dochmal gucken kommt rennt sie sofort panisch wieder zurück.
    Habt ihr einen Rat für mich?
    Soll ich die Rolle nochmal rausnehmen?
    Sie haben in letzter zeit öfter was neues gehabt und noch nie waren sie so schreckhaft wie heute. Dabei bewegt die Rolle sich ja gar nicht von alleine..

:(

Bitte helft mir :(

• Als meine zum ersten Mal einen Kuschelsack kennenlernten, wurde der erstmal ignoriert. Dann wurde mal der Kopf reingesteckt - aber dann war man ganz schnell wieder weg.

Nach einer Weile haben sie es dann doch kapiert und sind jetzt begeisterte Kuschler.

Also: Geduld, dann klappt das schon :)

• Is ja nicht nur wegen der Kuschelrolle.. Es ist ja so das sie panische Angst hat überhaupt wegzugehen und es schon seit ein paar Tagen schlimmer wird und sie immer panisch wegrennt, wenn nur irgendwer sich bewegt. Und nun mit der Rolle ist es sozusagen auf dem Höhepunkt angelangt.
    Phoebe war ja schon immer ein Schisser.. ich vermute mal das es auch daran liegt wo sie herkommt.. wer weiß was die noch so mit ihr gemacht haben.. sie war ja schon sehr früh trächtig.. ihre schwestern sind ja auch so schisser..

kann man da irgendwas machen?

• Zitat von Sunny+Blacky

kann man da irgendwas machen?

Geduld haben ;)

Die Rolle kannst Du mal mit Heu vollstopfen und auch Heu drauflegen...

Ansonsten kannst Du nur warten, bis die Schweinchen selbst merken, dass die Rolle nicht beißt.

Wenn ich meinen was Neues reinlege, kommen die schon an, bevors drin liegt und das Teil wird dann erstmal rumgestubst und es wird drauf rumgelatscht....also hier lernt jedes Kuschelteil, dass es in der Rangordnung ganz unten ist :)