Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Penelopes Krankentagebuch

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo Nadine,

ganz ehrlich... mich schüttels immer wieder wenn ich die Bilder ansehe.

Ich freue mich mit dir, dass es so gut gelaufen ist.

Du hast sie super gut gepflegt und sie ist eine Kämpfer-Omi, die gerne noch ein paar Jährchen in ihrem Meeri-Paradies bei dir bleiben will!

Lg Susi

• Liebe Nadine,

da muss ich Susi Recht geben... lecker sind die Bilder nicht wirklich... :?
    Aber ich finde es toll, wie sich die Wunde entwickelt hat und wie gut sie zuheilt.
    Auch ich als Laie kann die gute Wundheilung erkennen und freue mich, dass es so gut aussieht.
    Und ich bin froh, dass die kleine Maus gut futtert und munter ist.
    Das ist alles prima!
    Vielen Dank für die Fotostrecke, sehr lehrreich und ich finde es klasse, dass Du uns an Penelope´s Geschichte teilhaben lässt.

Weiterhin alles Gute und macht weiter so!
    Liebe Grüße
    Yvonne

• Hallo Ihr Zwei,

danke für Eure Antworten.

@ Yvonne
    Es sollte ja von Anfang an eine "Mutmach"-Geschichte werden. Das ist sie zum Glück schlussendlich auch. Penelope hat sich super tapfer geschlagen und ist fast noch munterer als vorher.

Liebe Grüße
    Nadine

• Hallo Nadine,

ja hier sieht man ganz deutlich dass kämpfen sich auch lohnen kann!

Super!

daumenhoch!

Schön, das es ihr wieder so gut geht.

• Hallo Nadine,

auch ich freue mich, dass die Wundheilung bei Penelope so wunderbar fortschreitet.

Ich habe jeden Tag mitgefiebert, und manchmal haben mich die Bilder ganz einfach ergriffen und stumm gemacht.
    Umso mehr freue ich mich, dass Ihr beide es nun endlich geschafft habt und Penelope alles überstanden hat.

Die Dokumentation hat Dir sehr viel Kraft abverlangt, aber vielen hier im Forum auch sehr viel Mut gemacht.

Danke und alles Gute für Euch Zwei :)
    Liebe Grüße
    Inge

• Mein Gott :shock: ..... Das ist ja nur genial! :D
    Die Wundheilung/ Gewicht ist super..... Und das in ihrem Alter.... Einfach klasse!

Das zeigt wirklich wieder, dass es sich lohnt zu kämpfen!

Liebe Grüße
    Simone

• Mir fehlen fast die Worte, liebe Nadine. Ich kann nur sagen: ich bin absolut begeistert. So eine "schöne" Wunde nach meist offener Wundbehandlung und das ohne AB. Genial.
    Ich gratuliere Dir von Herzen für diesen Erfolg und freue mich so sehr für Dich und Penelope.
    Und ich kann mir in etwa vorstellen, wie viel Geduld, Kraft und Nerven das gekostet haben muss. Aber ihr wurdet dafür belohnt.
    Liebe Grüße und Danke für so einen vorbildliche Dokumentation und dafür, dass Du damit vielen bestimmt Mut machst.
    Micha