Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Penelopes Krankentagebuch

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Liebe Nadine!

Ach nein.... ich habe so gehofft, dass die Sache heute erledigt ist! :cry:

Dann drücke ich der Kämpferin weiterhin ganz feste die Daumen!

Was wird denn für eine Narkose gemacht?...... mit Gas od. Injektion?
    Gas soll doch schonender sein, oder?

Ganz liebe Grüße
    Simone

• Hallo Simone,

ich hatte schon beide Narkosen mehrfach und habe mit beiden bisher sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Meine TÄ macht eine Injektionsnarkose, die sehr genau dosiert werden kann und durch eine Gegeninjektion aufgehoben werden kann.

Liebe Grüße
    Nadine

• Liebe Nadine,

es tut mir sehr leid, dass Penelope nun doch operiert werden muss.
    Und dass, Du Donnerstag beruflich so eingespannt bist, dass Du die kleine Maus schon morgen abend hinbringen musst. Das fällt Dir bestimmt nicht leicht.

Wegen der Narkose, ich habe ja leider auch schon Erfahrungen mit beidem... Gas- und Injektionsnarkose.
    Kommt halt immer auf den Eingriff an und auf die Dosierung und den TA.
    Kann man allgemein nichts zu sagen. Gonzo bekam "kleine Sachen" in Gasnarkose gemacht, bei grösseren Eingriffen war die Injektionsnarkose auf jeden Fall besser.

Aber egal wie, ich denke Donnerstag ganz fest an Penelope und wünsche mir so sehr, dass alles gut geht.

Drück Dich mal,
    liebe Grüße
    Yvonne

• Hallo Yvonne,

danke für Deinen Zuspruch.
    Dass sie so lange weg ist, ist für mich wirklich noch so einfach. Ich wollte sie auch erst Donnerstag in der Mittagspause holen. Da sie aber sowieso allein sitzen muss (es wird eine Drainage gelegt, die die anderen natürlich nicht ziehen dürfen), werde ich sie dort lassen und zum Anfang der Sprechstunde holen.
    Sie hat dort einen schönen Käfig, ich gebe ihr Kuschelsachen und Frischfutter mit. Wenn was ist, kann die TÄ dann noch eingreifen.

Zitat von Piccola

Wegen der Narkose, ich habe ja leider auch schon Erfahrungen mit beidem... Gas- und Injektionsnarkose.
    Kommt halt immer auf den Eingriff an und auf die Dosierung und den TA.
    Kann man allgemein nichts zu sagen. Gonzo bekam "kleine Sachen" in Gasnarkose gemacht, bei grösseren Eingriffen war die Injektionsnarkose auf jeden Fall besser.

Das denke ich auch.

Liebe Grüße
    Nadine

• Liebe Nadine,

Zitat von Nadine

danke für Deinen Zuspruch.

Gerne. Ist leider nicht viel, was ich für Euch tun kann, aber immerhin ein bisschen.. *seufz*

Zitat von Nadine

Dass sie so lange weg ist, ist für mich wirklich noch so einfach.

Das glaube ich Dir. Würde mir genauso gehen.

Zitat von Nadine

Ich wollte sie auch erst Donnerstag in der Mittagspause holen. Da sie aber sowieso allein sitzen muss (es wird eine Drainage gelegt, die die anderen natürlich nicht ziehen dürfen), werde ich sie dort lassen und zum Anfang der Sprechstunde holen.
    Sie hat dort einen schönen Käfig, ich gebe ihr Kuschelsachen und Frischfutter mit. Wenn was ist, kann die TÄ dann noch eingreifen.

Das ist auf jeden Fall das Sinnvollste!
    Dort ist die kleine Penelope gut versorgt und Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen (leichter gesagt als getan, ich weiss...) und die TÄ ist vor Ort.
    Und Einzelhaft hätte sie zuhause ja auch, also besser in Beobachtung.

Alles alles Gute für die kleine Oma,
    Ihr schafft das!

Liebe Grüße
    Yvonne

• Hallo Nadine,

ach herrje das ist ja blöd :cry:

hm, da bleibt euch jetzt wohl nur

"Augen zu und durch"

daumenundpfötchensindhierweiterhingedrückt!

Es wird schon klappen!

Vel Kraft in dieser schwierigen Zeit.

Lg Susi

• Hallo Nadine,

heute scheint nicht gerade der Meerschweinchen-Glückstag zu sein. Mist. Wir werden auch in den nächsten Tagen und besonders am Donnerstag an euch denken und der kleinen großen Penelope unendlich viel Glück und das Beste wünschen.

Mehr können wir vermutlich leider nicht tun.

Alles Liebe und die besten Wünsche für euch.

Micha und die ganze Bande

• Hallo,

danke Euch.

Zumindest ist sie recht munter. Heute Morgen 790 g.
    Ich habe schon eine zweite Transportbox fertig gemacht mit Trockenkräutern, Heu, Globuli und Kuschelsachen. Heute abend mache ich noch zwei Dosen mit Frischfutter fertig.

Liebe Grüße
    Nadine

• Alles, alles Gute auch von hier :D ! Daumen und Pfötchen sind gedrückt .

Wir laborieren hier leider noch mit den Folgen der operativen Entfernung eines Grützbeutels und sind noch nicht über den Berg :? . Gleich geht's wieder zur TÄ.

• Liebe Penelope, liebe Nadine,

auch ich hatte so gehofft, dass alles gestern gut sein würde - schade!!
    Aber ich denke ganz fest an Euch und Penelope, Äuglein zu und durch, Du tapfere Meeriedame!!
    Alles alles Gute und DAUMENDRÜCK und Ricky drückt die Pfötchen!!

Nicole.

• Hallo Nadine,

jetzt brauchst du viel Geduld und Durchhaltevermögen

du bist doch immer so positiv.... und das wird sich auch diesmal lohnen und bestätigen

die kleine Omi schafft das!

Auch meine Gedanken sind bei euch!

Viel Glück für morgen!

Lg Susi