Ich drücke auch die Daumen für euch alle und denk an euch.
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Penelopes Krankentagebuch
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Liebe Nadine,
ich wünsche Dir und Deiner kleinen Penelope für morgen alles Gute und viel Kraft.
Bestimmt fühlt sie sich wieder besser, wenn der Abszess gespalten ist und Du Dich auch, denn das Warten auf den Termin macht doch auch immer etwas nervös.
Morgen ist es endlich soweit und ich drücke die Daumen und denke an Euch.Alles Gute und haltet die Öhrchen steif.
Inge
-
Hallo,
danke Euch.
Zitat von Sarah N.Morgen geht ihr zum TA, richtig?! Was werden die machen? Den Abzess spalten?!
...hat Penelope nicht auch AB bekommen als die Untersuchung bei ihr gemacht wurde?
Ja, wenn der Abszess weit genug außen liegt, wird er geöffnet.
AB hat Penelope bekommen, aber nur wenige Male und das auch nur als die Lungengeräusche akut waren.Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Nadine,
dann drücke ich euch beiden ganz, ganz fest die Daumen das morgen alles gut geht, Penelope nicht zu doll leiden muss und dir wünsche ich auch das alles schnell vorbei geht und ihr alle wieder gemeinsam schöne Zeiten habt!!!
Denkst du das es vllt. kein Abzess geworden wäre wenn sie länger AB bekommen hätte? Klar, es konnte niemand ahnen das so etwas passiert...
LG
Sarah -
Hallo Nadine,
ich war bisher nur stille Mitleserin, habe aber immer gehofft, dass Penelope es schafft. Ich habe auch ein 7 Jahre altes Schweinchen und kann die Sorgen und die Angst um Penelope gut nachvollziehen. Ich drücke fest die Daumen, dass morgen alles gut geht, der Abzess weit genug außen liegt, um gespalten werden zu können, damit Penelopes Leiden bald zu Ende ist und sie noch einige Zeit ein glückliches Schweinchenleben bei dir und ihren Artgenossen verbringen kann.
Grüße
Gabi -
Hallo,
Zitat von Sarah N.Denkst du das es vllt. kein Abzess geworden wäre wenn sie länger AB bekommen hätte? Klar, es konnte niemand ahnen das so etwas passiert...
Hätte, wenn und aber. Das sind halt alles Spekulationen. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Vielleicht hätte sich der Abszess nicht gebildet. Auf der anderen Seite hätte ich sie dann deutlich länger zufüttern müssen. Wer weiß ob sich dann Zahnprobleme ergeben hätte o.ä. Wissen kann man es ja nie.
Letztendlich wird es "richtig" so gewesen sein, wie es gekommen ist, onst wäre es anders gekommen.Zitat von gabi2010Ich drücke fest die Daumen, dass morgen alles gut geht, der Abzess weit genug außen liegt, um gespalten werden zu können, damit Penelopes Leiden bald zu Ende ist und sie noch einige Zeit ein glückliches Schweinchenleben bei dir und ihren Artgenossen verbringen kann.
Danke Gabi, das ist lieb von Dir.Liebe Grüße
Nadine -
Liebe Nadine,
ich drücke Euch für morgen ganz fest die Daumen und denke an Euch!
Penelope schafft das.
Und Du hast Recht, wer weiss was wäre wenn gewesen wäre... ist immer schwierig und ich hoffe, dass morgen alles gut geht und die kleine Maus noch lange zufrieden und munter bei Euch leben darf.Liebe Grüße und alles Gute,
Yvonne -
Liebe Nadine!
Auch ich drücke morgen ganz, ganz fest die Daumen!
Penelope schafft das.... ganz bestimmt....Liebe Grüße und einen Knuddel an Penelope
Simone -
Hallo Nadine,
natürlich weiß man das nie... Vllt. waere dann noch etwas Schlimmeres passiert... Meinte das auch nicht böse, war einfach nur so ein Gedanke... Ich überlege auch immer-hätte ich das nicht gefüttert vllt. waere alles anders gekommen... Aber bringen tut dies natuerlich nichts... Ich denke morgen auf jeden Fall an euch!!!
LG
Sarah -
Liebe Nadine,
ich wünsche Euch alles Gute und drücke ganz fest die Daumen für morgen!
LG
Denise -
Hallo,
Gewicht wie gestern 777 g. Vielleicht meine ich es auch nur, hatte aber heute morgen das Gefühl, dass der Abszess kleiner geworden ist
Werde noch ganz gaga im Kopf.
Zitat von Sarah N.Meinte das auch nicht böse, war einfach nur so ein Gedanke... Ich überlege auch immer-hätte ich das nicht gefüttert vllt. waere alles anders gekommen... Aber bringen tut dies natuerlich nichts
Das habe ich auch nicht so aufgefasstIch denke nur es bringt nichts über solche Dinge zu spekulieren und mache es daher auch in der Regel nicht.
Bin wirklich gespannt, was die TÄ heute sagt.
Liebe Grüße
Nadine -
Liebe Nadine,
auch wir denken heute ganz besonders an euch, wünschen euch Kraft, Glück und das bestmögliche Ergebnis und drücken euch ganz fest die Daumen und viele Schweinchen- und Hundepfoten.
Alles Liebe
Micha und die ganze Bande -
Hallo Nadine und Penelope,
auch meine Gedanken sind heute bei Euch beiden!!!
Alles Gute von Nicole. -
Hallo,
lieben Dank an Euch.
Penelope geht es zur Zeit besser. Sie ist munterer, hat aber wie schon geschrieben etwas abgenommen. Sie ist immer noch einiges unter 800 g.
Leider keine guten Neuigkeiten von der TÄ. Der Abszess ist sehr groß und hat sich nicht verkapselt, so dass wir um eine OP nicht herum kommen
Da ich Donnerstag zwei Schichten arbeiten muss (meine Kollegin ist auf Fortbildung), kann ich Penelope morgens nichts zu der TÄ bringen. Ich muss sie also schon morgen Abend hinbringen, damit sie Donnerstag Vormittag operiert werden kann. Nach der OP ruft die TÄ mich an, ob sie die Narkose geschafft hat. Sie ist halt schon alt und mehrere Wochen geschwächt.Liebe Grüße
Nadine -
Hallo Nadine,
es tut mir leid das du keine besseren Nachrichten bekommen hast...
Ich drücke deiner Suessen auf jeden Fall ganz fest die Daumen das sie die Narkose gut übersteht und endlich wieder ganz gesund wird!!!
LG
Sarah