Allgemeines

Ich möchte ihr helfen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Nunja ignorieren würde ich das alles nicht. Das ist nicht normal, und schliesslich kannst du den Tieren ja nicht dem Schicksal überlassen. Ich sehs schon mit dem Hund: nach 2-3 Monaten geschieht entweder das niemand mehr gassi gehen will, der Hund in das Haus macht und im Tierheim landet (nein warscheinlich wird er ausgesetzt) oder Niemand kümmert sich der Hund wird möglicherweise aggressiv und landet auch so im Tierheim (oder noch schlimmer ) :evil: )


    Diese Tiere tuen mir so unendlich Leid :(
    lg Steffi

  • der Nachbar hat erzählt, dass die erzählt haben, dass man mit ihrem hund nur 2x am tag gehen muss. ich kenne mich zwar nicht sonderlich mit hunden aus, denke aber, dass 2x am tag viel zu wenig ist, oder?


    wenn ich von der arbeit nach Hause komme, sehe ich immer die Mutter mit dem Hund und einem netten Gesichtsausdruck :)

  • also wir hatten mal nen hund (leider verstorben :cry: ) und mit dem musste man wirklich öfter rausgehen!!!
    Meine geschwister (hab 2 stück) und ich haben uns abgewechselt in der früh (noch vor schule) meine mum is vormittags mittags gegangen wir nach der schule das ging so verteilt bis wir ins bett mussten und abends ca.23 uhr is mein dad meistens mit ihr nochmal gegangen....


    also 2 mal is echt wenig und wir hatten nen "kleinen" hund

  • Zweimal am Tag ist zu wenig. Ich bin mit meinem Pflegehund Morgens zum Kiga ca einen Kilometer hin und wieder zurück. Nach der Arbeit ca. 13:30 h kurz Pipi dann Auto zum Kiga, Kind geholt, in den Wald gefahren und ca. 1,5 Stunden laufen lassen und Ballspiele. Spät Nachmittags kurzes Pipi machen, Nachts auch nochmal ne kleine Runde so gegen 0:00 Uhr.


    Unbelehrbare Leute vergiss es.

  • Nachdem sich das alles sehr ins lächerliche gezogen hat, sind die Mädels heute in den erziehungsurlaub nach Sibierien geflogen, und ich habe nun hier ein Kaninchen sitzen, das nach einem schönen neuen Zuhause sucht :)


    ich bin ja so froh, nun hat alles ein Ende und ich muss mich niewieder mit denen rumplagen!


    Der kleine Raclette sucht also, ich werde ihm einen Vermittlungsthread im OffTopic Bereich machen.


    Liebe, übertrieben glückliche Grüße


    Pönni

  • Na, das hört sich doch toll an :D ! Herzlichen Glückwunsch und nochmals meinen Riesenrespekt an Dich! Wie geht es dem Kaninchen denn? Sieht es gesund aus?



    Zitat von Pönni

    sind die Mädels heute in den erziehungsurlaub nach Sibierien geflogen


    Ääähhh, wie jetzt :shock: ?

  • Gratuliere zum Sieg :D Ich hoffe du findest schnell ein neues Zuhause für sie. Hut ab, dass du nicht locker gelassen hast!


    Und wer holt jetzt die armen Kinder da raus? :lol::lol::lol:
    Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. Sibirien, also echt :shock:

  • Pönni Ja super gut. Du kannst Stolz auf dich sein. Wie Erziehungsurlaub?


    Haben die das Ninchen jetzt wegen dem Urlaub zu dir gebracht oder wie?


    Also wirklich Pönni nochmals du bist ein klasse Mädchen super super gemacht. :D

  • ich hab mir mal alles durchgelesen...


    ist ja echt hart. wie dumm leute sein können. oder unwissend. aber man würde doch alle hilfe annehmen???


    verrückt!!!


    aber ich finds toll das du sie da raus geholt hast!!!!
    sei stolz auf dich!

  • Echt toll das wenigstens eines gerettet werden konnte und die zwei da in Sibirien sitzen ;)


    Kann allerdings auch ziemlich anderster rumgehen =/ Eine bekannte von mir hat ihre zwei Pferde in Offenstallhaltung mit Auslauf sowie Zugang zu drei eigenen Koppeln stehen, nebendran sind jeweils nochmals Ställe mit Pferden, es ist also mehr als ein Sozialpartner vorhanden, alle sehen gut aus etc. und dennoch behaupten einige Leute, es wäre KEINE Artgerechte haltung :shock: Artgerechter gehts aber überhaupt nicht! Die eine Stute wird sogar schon fast gar nicht mehr geritten sondern genießt das Leben, der eine Wallach wird so mittags locker geritten soweit ich weiß... o.O' Man könnte also sagen, dass viele Menschen wirklich nicht zu genüge aufgeklärt sind ;) Wenn man es allerdings wirklich weiß und eine falsche Haltung vorliegt, sollte man echt was dran ändern aber so o.o''

  • :)


    Ich war beim TA, quasi direkt nachdem er ankam. Er hat ein wenig übergewicht und verklebtes Fell an seinen Popo (:D), das sah auch recht unschön aus. In seinen Ohren war Schmutz, die wurden aber gereinigt. Er ist sehr veängstigt, deshalb sollte ich ihn heute noch nicht in den Auslauf setzten. Nun mach ich mir Sorgen denn ich habe 1. keine Ahnung von Kaninchen und 2. ist es ein riesen Tier (ca. 40 cm) in einem 120er Käfig, sodass ich mir schon sorgen mache. aber morgen wird er den ganzen Tag lang auslauf kriegen. Ich hatte (natürlich) kein Trockenfutter, deshalb musste ich komplett davon runter steigen, er frisst sehr gern heu und er frisst sogar FriFu von daher werde ich glaub ich auch keins mehr kaufen (also TroFu :D) Ich möchte ihn schnellstmöglich vermitteln, dass er nicht solange alleine in einem kleinen Käfig hocken muss.


    Ich glaube das ist so ähnlich wie "die strengsten Eltern der Welt" nur ohne TV. Die Mutter hat ihn, sobald die Tochter weg war mir rübergebracht, sie weiß also nichts davon.


    lg

  • Zitat von Finchen&Tinchen

    2. ist es ein riesen Tier (ca. 40 cm)


    :lol::lol::lol:


    40 cm sind für ein Nin nicht wirklich groß :wink:
    Gegen das Übergewicht hilft wirklich nur gaaaanz viel Auslauf und TroFu weglassen.
    FiFu aber wie bei den Meeries langsam anfüttern


    Den Popo gut beobachten,manche Nins neigen schnell zu Durchfall!



    Ich finde deine Einsatz für Lacrima ( :cry: ) und Raclette wirklich klasse!!!

Ähnliche Themen wie Ich möchte ihr helfen