Allgemeines

Ich möchte ihr helfen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Ganz ehrlich: Hut ab, dass du dich mit 15 schon so für die Schweinchen stark machst und die kleine Nase da raus holst! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut klappt und die Kleine ein schönes Leben bekommt!

LG
    Chibi

• :oops: danke :oops:

jetzt ist es nur noch eine stunde..... so langsam werde ich echt hibbelig. ich habe beschlossen direkt im anschluss daran zu tierarzt zu gehen. ist das gut? oder sollten wirr ersteinmal nach hause kommen?

lg

• Ich weiß wie aufgeregt man ist, wenn man sein erstes Notmeerschweinchen abholt. :mrgreen:
    und dann auch noch in dem Alter, ich kanns nachvollziehen (bin ja selber 15 :P )
    Ich finds toll von dir, das du dich so für das Tier einsetzt. Respekt.

ICh würde direkt danach zum Ta. wer weiß was das mäusshen alles hat :(

• ich denke nicht das es schaden wird gleich zum TA zu gehen.
    kannst ja vorher kurz anrufen und sagen das du kommst. dann musst du viel. net so lange warten.

weiste wenigstens glleich was das schweinchen alles hat und worauf du achten musst bei ihr.

ich wünsch dir übrigens auch viel glück das gleich alles klappt und sie es dir auch wirklich gibt.

lg

• nachmal ein hallöchen :)
    ich gehe jetzt mal raus und mache die transportbox fertig, dann gehe ich los. das ist einer der schönsten tage meines lebens, ich bin schon wieder fast am heulen.

also viele liebe grüße :)
    Pönni

• Ich finde es auch klasse, dass du dich der kleinen annimmst! Für deine 15Jahre bist du sehr reif und verantwortungsvoll :D

Meld dich, wenn du wieder daheim bist... und ich drücke die Daumen, dass der kleinen nichts fehlt und der TA keine Zahnfehlstellung oder sonstiges feststellt!

lg

• Wenn du das Tier da raus hast, müsste man den Leuten normalerweise nochmal die Augen öffnen und ihnen sagen, das der "Pfannkuchen" ein empfindungsfähiges, liebenswertes Mitgeschöpf ist und das apathisches in der Ecke sitzen und sich fast zu Tode fressen ein Ausdruck schlimmsten stummen Leidens ist.
    Wer nicht in der Lage ist ein solches Lebewesen anders zu sehen als einen "nutzlosen" Gegenstand und bei (Nicht-)Erfüllung der minimalsten Haltungsanforderungen sich noch überfordert fühlt, sollte dringenst darüber Nachdenken, ob er überhaupt als Tierhalter geeignet ist. In so einem Fall sollte man sich auf gar keinen Fall auch noch Kaninchen anschaffen!!! :evil:
    Herzlose Monster!

• Nachdem Desiree mich ein wenig beruhigt hat bin ich jetzt in der Lage und......

...ich berichte: Grade eben musste ich ein wenig frische luft holen, und bin 2-3 Minuten nur mal kurz ums ei. und was sehe ich da? diese leute haben sich doch tatsächlich einen ersatz angeschafft. Nur leider kein Kaninchen. nein auch kein Meerschweinchen, das wäre ja absurd. einen HUND! wie will diese Familie für einen hund sorgen? sie haben mich nicht gesehen, und ich habe auch nichts gesagt, ich bin nur schnell nach hause gelaufen (wie es das glatteis zuließ) und habe mir grad einen beruhigungstee gemacht.

das alles macht mich so fertig, vor allem die tatsache, dass wenn ich ein wenig schneller gewesen wäre, das Näschen noch am leben wäre.

• Wollen die uns veräppeln oder was? :shock:
    DIESE Menschen schaffen sich nen Hund an? Nen Hund?
    Oh mein Gott, nichtmal jetzt haben sie es verstanden.
    Was wir aus dem armen Hund werden. :shock:

Pönni, mach dir doch keine Vorwürfe, du tatest ja wirklich was du konntest und das ist beneidenswert.