Allgemeines

Ich möchte ihr helfen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Zitat von meerlifrauchen

schau mal ob in deine nähe eine notstadion ist die du in dem fall um hilfe bitten kannst, in der regel haben die erfahrung mit sollche fälle und können eher was ausrichten.

Das finde ich eine sehr sehr gute Idee.

• puuuhh leute,

ich bekam gerade einen anruf mir einem blick auf das display stellte ich fest, dass es sich um die tochter handelte.... es war dann aber die mutter :shock: sie hatte wohl unser gespräch mitbekommen und ihre tochter zur rede gestellt sie schrie durchs telefon, wie ich dazu komme soetwas zu sagen, wieso ich mich einmischen würde, ich freches gör, dass das arge unterstellungen seien und ich ihre tochter umgehend in ruhe lassensollte. ncoh bevor sie auflegen konnte, wandte ich fortrscas trick an und fragte erstaunlicher weise total gelassen und ganz trocken : "wozu braucht ihr sie?" sie hat dann ersteinmal garnichts gesagt, ich dachte schon sie wäre ein wenigruntergekommen, umso mehr erschreckte es mich, als sie wieder losplärrte :"und wozu brauchst du deine tiere?" obwohl ich eigentlich nicht auf die gegenfrage antworten wollte sagte ich immer noch gelassen " wenn man es so sieht brauche ich sie auch nicht, aber es ist nur die tatsache, dass sie da sind, die mich glücklich macht. der gedanke daran, dass sie auf mich angewiesen sind und es ihnen gut geht lässt mich jedes mal strahlen. man kann doch nie genug lieben." (das war jetzt ein wenig schmalzig, aber wortwörtlich zitiert) nach einer weile pustete sie aus und sagte (erstaunlicherweise ruhig) "als sie noch zu 3. waren, waren sie gute rasenmäher, aber die dicke frisst immer nur an einer stelle und das kaninchen nur ganz wenig." eigentlcih sind sie auch super rasenmäher, aber sie deshalb als nutztier zu bezeichnen? sie war immer schon nicht mehr ruhig und sagte :"aber sie ist glücklich bei uns!" ich war nicht auf den anruf vorbereitet, aber hier im forum unterwegs, klickte diesen thread an und zitierte das tierschutzgesetz mit einem vorgestelltem "soso glücklich............" (danke darie :)) dann brach sie aufeinmal völlig aus wie ein vulkan "wieso kommst du mir mit tierschutzgestz, du bist ja sowasvojn rotzfrech wir kümmern uns gut um die tiere. beweise mir bitte das gegenteil, danach lege ich auf!" "ohh das wusste ich nicht, dass sie sich um die tiere kümmern, wann haben sie das schwein denn das letzte mal gesehen?" "das muss ich dir nicht sagen!" (da hat sie ja eigentlich recht) "oohhh verstehe" "gerade eben noch, sie saß da wo sie immer sitzt und ich habe ihnen futter reingeschmissen!" "hörn sie, ich will ihnen nur nahebringen, dass einzelhaltung von meerschweinchen tierquälerei ist und sie bitten, mir doch ihr schwein zu geben, damit sie bei artgenossen ist" ich habe es einfach aus mir rausgequetscht :D und dann fing sie doch tatsächlich an zu weinen und da tat sie mir schon recht leid. sie hat mir dann unter tränen gestande, wie glücklich sie doch jetzt ist, und das sie nur noch eine last für sie ist. und weil sie so geweint hat musste ich dann auch ein wenig weinen. :cry: und ihr letzter satz bevor sie auflegte lautete dann: "komm doch morgen bitte vorbei um sie abzuholen." noch nicht einmal eine antwort hat sie abgewartet. dann hab ich ersteinmal ausgiebig losgeheult, weil ich es endlich geschafft habe. der kampf ist vorbei! :D morgen gehe ich mit der transportbox los um sie abzuholen :)

ich bin ja so glücklich!

• jaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!
    Das schweinchen kann sich soo glücklich schätzen und es ist ein fortschritt für
    die mutter , das wenigstens zugegeben hat.
    Ich freu mich ja so für dich ud das schwein!!!
    Och könnte glatt in tränen ausbrechen!!!
    :cry::cry::cry::cry::cry::cry:
    Das ist soooo schön ohh man^^

herzlichen glückwunsch und ich hoffe morgen (also eig heute) geht alles gut.

LG :cry: sveni :) :cry: :) :cry:

• davon gehe ich aus, was steht uns jetzt noch im wege?

ich bin ja so fertig :cry: ich könnt glatt die ganze welt umarmen! :cry: auch wenn sich das jetzt ein wenig widerspricht.

dank an alle die mir geholfen haben! :D

• Guten morgen Pönni :wink:
    Ich steh zu meinem Wort, wenn Du magst, teil mir doch ( per PN ? ) mit, wer Dein TA ist und der Name der Nase. Beim letzten mal habe ich es so gemacht, das ich direkt zum TA überwiesen habe und dem Tier so geholfen werden konnte ( werde dann auch beim TA anrufen und alles Nötige klären ) ich gratuliere Dir und bin sehr stolz auf Dich.

• Jaaaaa......suuuupeeeeer :D

Hoffentlich steht die Mutter zu ihrem Wort *Daumendrück*

Sag doch bitte gleich hier Bescheid, wenn die Maus bei Dir ist, dann sind sicher alle erleichtert

Und wenn Du irgendwas brauchst.....Hilfe in welcher Art auch immer, ich denke, die wirst Du hier bekommen....zur Not gründen wir einen Lacrima-Fond :wink:

• Hi,

habe den Thread gerade erst entdeckt und alles durchgelesen. Ich finde es sehr gut das du nicht locker gelassen hast!
    Von hier sind Daumen und Pfötchen gedrückt das es der kleinen jetzt schnell besser geht (was mit deiner Pflege auch klappen wird).

GLG Simone und die 4 "Fellnasen"

• Liebe Pönni

ich bin ja so froh!

Ich habe Deinen Thread gestern Spätabends angefangen zu lesen. Allerdings bin ich nur bis zu Illas Tod gekommen. Mehr konnte ich nicht ertragen :( . Ich habe dann nur noch die Antworten aus dem Forum gelesen...
    Die ganze Zeit musste ich an die arme Maus denken. Ich kann einfach nicht verstehen warum Menschen so handeln :evil:

Ich hoffe, dass nun alles glatt geht und die Kleine noch einen schönen Lebensabend genießen kann :)

Wenn Du noch irgendwie Hilfe brauchst dann kannst Du mir auch ne PN schicken..

• Habe die Nacht nur die 2.Haelfte der Beitraege gelesen und gerade den ersten.Gott,wie traurig ist das denn.Bei Illa's Tod liefen mir schon die Traenen ueber die Wangen.Ich kann manche Menschen einfach nicht verstehen.Warum?

• danke für die lieben worte, ihr seid einfach ganz tol!!

es könnte sein, dass sie eine zahnfehlstellung hat, wegen des trockenfutters, es können aber auch ganz andere sachen vorhanden sein, wegen starker inzucht und falscher pflege. wenn es zu einer op kommen sollte, könnte ich finanzielle unterstützung schon gebrauchen, da ich ja auch erst 15 bin, und ich schon erstaunt war, was meine eltern alles mitmachen. :oops: dann kann ich darauf zurück kommen, das ist ja soo furchtbar lieb :D

heute werde ich sie um halb 3 abholen :D ich binja sowasvon aufgeregt, mein erstesnotschwein :)

ich denke kaum, dass sie einen rückzieher macht, aber sicher sein kanz ich ganz ehrlcih auch nicht :?

aber das wird schon :D

und wenn sie dann gesundgepflegt ist, werde ich ihr ein neues zu hause suchen. falls sie im sommer noch hier sein sollte wird sie vorrübergehend zu meiner gruppe ziehen können, fallsi sie sich verstehen.

nur noch zwei stunden, dann haben wir alles geschafft :D

lg Pönni und schweine (bald schon zu 4)