Allgemeines

Ich möchte ihr helfen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• ach, und sie hatte noch gesagt, dass sie eh bald sterben würde, boah das macht mich echt wütend! :x anscheinend scheint sie auch nicht zu raffen, dass sie als mensch die verantwortung trägt, dass sie auf sie angewiesen ist :evil:

• Pönni: Find ich toll von dir das du dich da so für einsetzt.
    Wenn sie schon so anfängt dass niemand so ein pummeliges Schweinchen haben möchte. Versuch es doch mal andersherum.
    Wie viele Schweinchen hast du??? Denn ich würd´s mit einer Notlüge machen, ruf da weinend an und erzähl irgendwas über deine Meeris und sag du brauchst jetzt ganz schnell noch ein neues Schweinchen weißt aber gar nicht woher und überhaupt. Vielleicht sind die dann noch stolz dass sie dir geholfen haben und rücken das Meeri raus... und wenn sie mal nachfragen kannst du ja immernoch erzählen die haben sich nicht verstanden oder ähnliches!!!
    Also, ich würd es mal so rum versuchen, dann fühlen die sich nämlich noch am Bauch gepinselt weil sie dir helfen konnten.

• huhu,
    ich habe 3 schweinchen, von daher passt das ganz gut
    dann werde ich mal das heulen üben, hoffe mal das meine schauspielkünste ausreichen, ich gucke mal, ob ich ein bild von ihr habe.

lg Pönni

• "die will doch keiner!" "das weißt du doch nicht" "doch, keiner will ein fettes pfannkuchenschwein, dass nur in der ecke rumsitzt und fett ist" "sie ist doch auch ganz süß, außerdem gibt es viele leute die meerschweinchen einfach nur

Hättest du nicht da sagen können, doch ich will sie???? Vielleicht hätten sie die raus gerückt. :?: Oder habe ich das falsch verstanden???

• Stimmt, ich hätte auch direkt eingelenkt und gesagt, dass DU sie haben willst. Ich wette, sie hätte sie dir gegeben. Mir kommt es so vor, als wüsste sie gar nicht, wohin mit dem Schwein, weil sie denkt, Lacrima will keiner. Vielleicht ist sie deshalb noch dort, denn offensichtlich ist sie eine Last.

• Zitat von Knüffgen

Ich hätte noch eine Menge Käfige ( alle 1,40 x 50 ) übrig und könnte die arme Maus auch mit TA-Behandlungskosten unterstützen, wenn Du sie da raus bekommst

Wow wenn das man kein tolles Angebot ist. Super !!!!

• hallo,

Tina und katrina

stimmt :( och mist, warum bin ich da nicht drauf gekommen, ich hatte glaube ich noch im kopf wie ich zufällig ne kiste habe.... och nein :( aber ich werde sie jetzt einfach ganz direkt fragen, wenn sie eben ja gesagt hätte, tut sie es jetzt auch. hängt natürlich auch von ihren eltern ab und von ihrere schwester, ich "gehört" das schwein ja seit Murmel gestorben ist, aber wie die drauf ist dürfte ihr das egal sein, sie würde es wenn sies nicht wüsste auch ersteinmal garnicht merken.

Knüffgen
    wow das ist echt super! :) aber ich werde vor der vermittlung schon zum TA, denn die krallen sehen echt furchtbar aus wie beim meeri.tüv video auf youtube :shock:

lg

• Oh mein Gott das arme Tier. Liebe Pönni ich drück dir ganz ganz fest die Daumen, bitte gebe dein Bestes. Nicht aggressiv werden dann machen sie dicht, obwohl ich dich sehr gut verstehen kann. Du schaffst das. Ich denk an dich. :)

• Tierschutzgesetz

Zweiter Abschnitt: Tierhaltung

§2

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat,

1. muss das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, pflegen und verhaltensgerecht unterbringen,

2. darf die Möglichkeit des Tieres zu artgemäßer Bewegung nicht so einschränken, dass ihm Schmerzen oder vermeidbare Leiden oder Schäden zugefügt werden,

3. muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.

Das würde ich denen vor die Nase halten und sie dürfen wählen: Schweinchen abgeben oder Anzeige.

Sorry - mit Tierquälern würde ich nicht lange diskutieren sondern handeln

• gut..... dann darf ich also wenn sie nein sagen sie anzeigen? und (sorry blöde frage) wie zeigt man jemanden an? und was ist, wenn kontrolliert wird und sie dann an dem tag alles gut machen? sorry aber in diesem gebiet habe ich noch keinerlei erfahrungen gesammelt :oops:

@ tina danke! ein wenig mulmig ist mir schon... aber ich zieh das jetzt einfach durch :!:

ohgott meerlifrauchen, das ist ja grausam! hoffe mal, dass es nicht so schlimm ist. ich spreche dir meinen vollen respekt aus (zu?)

• Na klar darfst du. Die werden sicherlich nicht die Krallen schneiden usw... Ich glaube die kommen unangemeldet. Mulmig wäre mir auch ganz bestimmt sogar. Ich musste sowas mal machen in der eigenen Familie. Das war mega hart. Ich wollte es anonym machen aber der am anderen Ende der Leitung war so hartnäckig. Ich kann euch sagen, ich hatte die Hose voll und keine Nacht geschlafen.

• Ohhhhhh mein Gott !!!!
    Das ist ja schlimm !
    Ich würde auch mit dem Tierschutzgesetz
    kommen, das zieht immer !
    Ich und meine 3 Meeris drücken dir und dem Meerschweinchen alle Krallen und Daumen, die wir haben !
    viel Glück und geb nicht auf !
    siouxi

• Pönni...wenn Dir das nicht geheuer ist, kannst Du natürlich auch weiterhin versuchen, die Kleine da rauszuholen, ohne mit dem Gesetz zu drohen - das sollte auch nur eine Möglichkeit sein, die Dir immer noch bleibt.

Lacrima wird doch alleine gehalten....und das entspricht schon nicht Punkt 1 in dem Paragrafen über die Tierhaltung....

Du kannst die Leute am besten einschätzen. Wenn Du meinst, dass sie dann erstrecht dichtmachen bzw vielleicht sogar heimlich das Schweinchen weggeben, würde ich das nicht machen.
    Wenn Du denkst, dass sie dann eher Angst bekommen und Dir das Tier geben, dann würde ich denen mal das Gesetz zitieren