• Hallo,
    Meeries haben heute mal etwas zur Beschäftigung bekommen.
    Schaut es euch einfach an, denn Bilder sagen mehr als tausend Worte.
    Ich habe für das erste mal ein wenig nachgeholfen und die Tüte ein
    wenig offen gemacht, damit sie es verstehen.

Silvia

• Huhu,
    Hast du in die Tüte einfach nur ein Loch reingemacht oder noch was reingesteckt ?
    Ich habe immer gedacht , Papier und ähnliches wäre nicht gut, wenn die Meeris das anknabbern... oder is das nicht schlimm ?

Naja... es scheint ja Spaß zu machen :wink:

P.S. Warum hast du in der Überschrift das ICH mit so vielen !!!!! geschrieben ?

• Hallo,
    ja in die Tüte habe ich von mir selbst gemachtes Heu und ein paar Leckerchen versteckt. Dann habe ich ein etwa 5 DM großes Loch rein geschnitten, damit sie mit ihrer Nase rein kommen um das gut riechende
    Heu zu schnuppern.
    Die vielen Ausrufezeichen habe ich nur so gemacht.
    Silvia

• mal ne nette Abwechslung ;)

@DieMeersau: naja Papier und Karton ist auch mit vielen Chemikalien behandelt. Daher gibts bei mir gaaaaaanz selten nur im Auslauf (den wir so 1x im Monat machen) unbedruckte Kartons mit mehreren Eingängen. Und wenn sie anfangen anzuknabbern kommen die meist raus.
    Daher rate ich prinzipiell ab, Kartons ständig anzubieten.

• ich hatte ein unbedrucktes kartonhaus im käfig....nach ca. 1 monat war es nur noch en kleines haus...jetzt verstecken sie sich darin, ich dachte karton ist nicht schlimm, weil ich auf den bildern immer kartonhäuser und sowas sehe..

• da ich schon mal in der Produktion für Kartonagen war und dort Ferienjob hatte würde ich persönlich nicht guten Gewissens ständig Kartons rein geben. Wir achten so sehr auf die Ernährung und dann würden wir ihnen freiwillig ständig so giftiges Zeugs reinstellen.
    Bis es Pappe wird sind einige Vorgänge nötig. Das hat sicher im Meeriemagen nix verloren. Daher bitte wirklich nicht ständig anbieten. Und bitte unbedingt unbedruckt nehmen, bedruckte Kartonagen ... naja das sagt der gesunde Menschenverstand schon selber ;)

• Hallo,
    nein,viel machen muß man da nicht. Ich habe es auf einer Fliegengittertür
    auf etwas Höhe gelagert und immer wieder mal gewendet. Dann habe ich es in einen großen Karton gelegt und so 8 Wochen stehen lassen, kann auch länger gewesen sein. Es duftet sehr gut und die Meeries fahren voll drauf ab.
    Bekommen sie aber nur zwischendurch, weil es nicht so hart ist wie der
    erste Schnitt.
    Silvia