Meerschweinchen Verhalten

Wo "wohnen" eure Schweinchen?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Ich frage aus aktuellem Anlass...denn:

Jetzt ist es amtlich: Yil wohnt im Abwasser-Rohr :roll:

Ich hab vorhin gemistet und auch das Rohr gesäubert und hab einige Stückchen Futter drin gefunden.

Vorhin hab ich das mal beobachtet...sie nimmt sich ein Stückchen und flitzt sofort in ihr Rohr, dann hört man sie fressen aber nur ganz kurz. Dann kommt sie wieder raus und holt sich das nächste Stückchen.

Sie pennt auch im Rohr :roll: Schröderchen wollte mal durchrennen, da fing drin ein Gejammer an vom Feinsten, dass Schröderchen völlig entnervt rückwärts wieder rauskam.

• Also Jimmy ist eigentlich NUR auf der Hängematte die Im Häuschen eingabut ist, also als dach. Wenn ich ausmiste sehe ich immer einen riiiiiesigen Berg von diesen "Bohnen" :lol:
    Un Jacky immer Auf diesen Eckhäuschen das meistens neben jimmys "zuhause" steht.

Aber beim Futter nehmen sie sich was rennen weg, aber sie essen es dann auch auf^^ dann kommen sie wieder :D

NACH ner weilie bleiben sie aber. Man findet trotzdem immerwieder vereinzelte, angeknabberte Gurkenscheiben :D

Mysteriös ;) ( oder wie man das auch immer schreibt)

Lg Steffi

• Süß! :-D Meine Minny wohnt in einer Korkhöhle. Ich glaube nicht das sie diese Wohnung vorzieht, aber Söckchen hat sich das Häuschen unter den Nagel..ähh unter die krallen gerissen. Und -wehe- Minny betritt das Häuschen oder Söckchen die Korkhöhle. Und ich darf dann wieder saugen :-D

• Hi,

Blacky hat sich das große Holzhaus genommen aber weil er neu ist und viel kleiner als krümel [Wirklich viel kleiner :D ] hat er keine Change wenn sich krümel reindrengelt ihn abzuwehren :?

Krümel hat sich die Kuschel Ecke mit 2 kleinen "Bettechen" und heu genommen,dort lässt er nicht mal meinen finger hin ...

• Mimi, unsere Oma, wohnt in der ganz oberen Etage in dem Häusschen, das sie mitgebracht hat, als sie hier eingezogen ist. Da pennt sie manchmal so tief, dass sie total erschrocken ist, wenn ich sie dann vorsichtig wecke.

Jimmy schläft meistens unter ihrem Häusschen oder auf einem umgedrehten Futternapf. Da legt sie sich dann immer ganz platt hin. :lol:

• Chucky wohnt unter der Hängematte,meist sieht man ihn gar nicht (versteckt er sich vor den Mädchen? :roll:
    und Tiffany hat schon am ersten Tag bei uns die X-Rolle besetzt,immer wenn diese im Eb ist,liegt Tiffy darin und beobachtet mich aus der Öffnung die grade in meine Richtung zeigt :roll:

• hmmm, da verhalten sich meine anscheinend eher untypisch. Hier werden sämtliche Plätze durchgetauscht, jeder liegt mal hier und mal da...
    Was aber viell auch daran liegt, dass meine Etage extra niedrig angebracht ist und somit ein großer, -2,40m- Unterstand vorhanden ist, wo überall Kuschelfleece unter liegt. Da wird sich einfach irgendwo hingefleetzt :lol:

Mika hat allerdings noch seine Hängematte, die nur er ab und an benutzt. Agathe liegt, wenn sie ihre Ruhe haben möchte, oben auf der Etage in der Kuschelrolle. Die wird aber genauso gerne von Lilly genutzt :)

Aber trotzdem ich würde sagen, sie wohnen alle überall im EB :wink:

• also meine halten sich am meisten dort auf, wo gerade kein unterstand steht, also anfangs waren sie noch sehr häuschen-besessen, aber jetzt gar nicht mehr, auch Tunnel und co lassen die völlig kalt, schlafen halt am liebsten unter freiem himmel äh unter freier decke :roll: