OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ich hab heute auch mal Waage geguckt *tüdeldü*
    Ich werde wieder mitlesen und -schreiben, aber kein Gewicht schicken. Aber wieder was tun, wäre schön.

Die Tage hab ich auch gar nicht sooo Hunger, hab mir aber lecker frisches Brot gekauft und ein bisschen Meerestier für oben drauf. Super gutes Frühstück *mmmmh*

Später werde ich mir einen Salat machen (Eisberg, Gurke, Karotte, Paprika) mit frischen Pilzen, gebr. Pute (mariniert mit Paprika) und evt. etwas Käse (falls ich welchen finde).

Mein Problem ist das viele Süße und Salzige, was ich vor allem abends so in mich rein stopfe. Kann das auch nicht stoppen irgendwie... Schlimm...

EB-säubernde Grüße
    Rieke

• Das Problem mit dem vielen Süßen und Salzigen kenne ich nur zu gut! :oops:

Ich überlege ja immer noch, ob ich bei weight watchers mich doch anmelde. Hm, zur Zeit spart man ja die anmeldegebühr. aber für 3 Monate sind es immer noch 49 euro. :?

• Vor allem esse ich das immer im Wechsel.
    Also wenn ich was Süßes hatte, brauche ich was Salziges und dann wieder süß... Args...

Glaube mir hilft so etwas wie WW nicht. Das Problem ist nicht, dass ich nicht weiß, was ich essen sollte. Mein Problem ist, dass trotzdem die unguten Sachen esse. Ich kann einfach die Finger nicht davon lassen :?

• Bei Weight Watchers hat man ja auch nur Punkte fürs Essen und darf pro Tag nur eine bestimmte Menge "Punkte" essen.

Ist für mich das selbe wie Kalorien zählen, da darf man auch nicht über 200 (?) kommen.

Der einzige vorteil von WW: Das kostet so viel, da hat man kein Geld mehr für süßes :mrgreen:

• Hihi, wenn ich kein Geld mehr für Süßes habe, ist doch super! Nein, im ernst. Ich brauche glaube ich echt nen Popotritt von Außen regelmäßig. Kriege den Hintern so gar nicht hoch zur Zeit! ;(

Ich will nicht mehr so viel schnuckern und habe mich trotzdem an Salzstangen und Schoko heute schon vergriffen. Total blöd! Aber mir geht es wie dir, Rieke, ich kann die Finger nicht davon lassen. :?

So wird das nichts, hiiiilllllfffffeeeee!!!

• Bei mir ist eher das Gegenteil der Fall. Wenn ich was schaffen will, das hilft es mir garnicht, wenn mir wer was verbietet. Dann bekomme ich nur einen Trotzkopf und futter mit Absicht Süßkrams :roll:

Mit Verboten und schimpfe schafft man meiner Erfahrung nach eh nichts. Besser motivieren, loben wenn jemand was richtig gemacht hat.

Vielleicht hilft das bei Süßkram ja mit dem schlechten Gewissen einreden: Wie konntest du nur? Weisst du wieviele Schokoladentiere für eine Tafel sterben mussten? Und dann noch die armen Salzstangen-Würmer! WAAAS? Die Chips-Käfer hast du auch noch gefuttert? Das kann doch nicht wahr sein...
    :lol:

• Wenn ich mir ein schlechtes Gewissen einrede, esse ich noch mehr. Dann kommt Frust und ich denke, ich schaffe ja eh nichts und bin nicht ehrgeizig genug - und dann esse ich gleich nochmal Schoki!

Stelle immer fest, wenn ich mit anderen zusammen und/oder unterwegs bin, esse ich viel weniger. Aber kann deswegen ja nicht nach der Arbeit noch Stunden unterwegs sein und erst spät heim kommen... Auch keine Lösung...

Denke manchmal, ich sollte einfach nur noch mit den Schweinen essen. Vielleicht sollte mir das Essen auch von jemandem zugeteilt werden ;-) Die Schweine essen ja ganz wunderbar und gesund...

• Das ist auch eine Idee. Wir geben unser ganzes Geld jemanden und der kauft uns davon dann leckeres, gesundes Essen. Und wenn wir 30 Minuten auf dem Laufband ausgehalten haben, gibt es ein kleines Stück Schokolade als Belohnung *überlegt* Glaube dann kommen einige hier garnicht mehr vom Laufband runter :roll:

• Guter Plan :lol:

Hier nun das Essen - von den Schweinen und von mir :lol: Wer bekommt wohl was? *g*
    http://abload.de/image.php?img=p10909937nprw.jpg

Und hier mein Teller ;-)
    http://abload.de/image.php?img=p1090994qgree.jpg

Schön auf kleinem Teller *g*

Glaube manchmal beim Salat fehlt mir das "Nehmen" - also aus den Töpfen auf den Teller. Mampfe die Schüssel dann einfach nur in mich rein und mir fehlt was. Daher diesmal in einzelnen Teilen, damit ich immer nehmen kann. Auch was Süßes (Apfel) dabei, verschiedenes Gemüse inklusive Chicoree als bitterer (etwas) Bestandteil. Lecker :)

Guten Appetit,
    Rieke