OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Naja, ich finde es trotzdem grotesk...ich finde, dass die Krankenkassen sowas unterstützen sollten...immerhin sparen sie doch auf lange Sicht viel mehr Geld, als das, was sie für so eine Fettschürzen-Op ausgeben müssten...

• Ja, aber das ist bei denen nicht nur in diesem Bereich!
    Ich bin z.B. an der Bandscheibe operiert und mach da in einer Praxis Krankengymnastik am Gerät, was mir wirklich super gut hilft, ich merke es auch sofort im Rücken, wenn ich da mal 2 Wochen nicht hingeh. Normalerweise finanziert meine Krankenkasse wenigstens 1 solchen Kurs im Jahr, aber leider nur, wenn man das in dem Fitnessstudio macht, mit dem die eng zusammenarbeiten.... das hab ich auch schon gemacht, das war aber leider für mich nicht so effektiv. Tja, somit muß ich das, was meinem Rücken gut tut nun aus eigener Tasche bezahlen, dabei sollten die doch glücklich sein, dass ich was gefunden hab, was super hilft, denn, wenn ich das nicht machen würde, dann dürften die für mich bezahlen, weil ich dann bestimmt öfter aus Krankheitsgründen arbeitstechnisch ausfallen würde! Was mich bei der Sache besonders nervt, andere Krankenkassen übernehmen das!!!! Und somit streite ich mich gerade mit meiner Kasse rum, das die mir das auch bezahlen!!!
    Alles plöd, wenn die was bezahlen müssen, dabei kostet der Kurs den sie finanzieren würden genausoviel :roll:

• So was finde ich auch super albern! Ich bin privat - bekomme als hier und da wohl mal mehr. Aber mit meiner Hand - hatte 2 Rezepte KG mit insg. 20 Anwendungen. Danach habe ich aufgehört und nach einer Woche gemerkt, dass es noch nicht ok ist und ich nochmal Übungen und Hilfe brauche (man kann nicht alles selber zu Hause machen). Aber nein diese 20 Anwendungen müssen reichen - selbst bei mit als Privatpatient.

Bitte nicht falsch verstehen. Sehe mich nicht als was besseres, dass ich mehr bekommen muss. Ich möchte damit nur sagen, dass wenn es schon hier so ist, es für KK-Patienten noch viiiel enger sein muss. Und das macht mich sauer. Man soll was für sich tun, vorbeugen, gesund essen, Sport machen, damit man nicht krank wird. Aber unterstützen will einen keiner. Das finde ich wirklich sehr sauer. Wenn man will und nicht kann...

Bei Themen wie Fettschürzen etc finde ich es noch schlimmer. Da wird man bestraft, dass man 40kg abnimmt. Denn es kann mir keiner sagen, dass ich mit 60kg und großer Fettschürze glücklicher oder gesünder bin als mit 100kg und entsprechendem Übergewicht... Ich kann es nicht nachvollziehen, aber ich kann es mir auch nicht vorstellen!

Sonntäglich sonnige Grüße
    Rieke

• Hier dann mal die Gewichte:

kleinesmausen: -0,9kg / insgesamt 2012: -1,4kg / 2011: -12,1kg
    bmwbaby: ___kg / insgesamt 2012: -5,2kg
    Destiny: +2,0kg / insgesamt 2012: -4,5kg /2011: -11kg
    Petsimo: pausiert / insgesamt 2012: -1,0kg
    elvis: +0,9kg / insgesamt 2012: -2,6kg / 2011: -6,3kg
    Dira2009: pausiert / insgesamt 2012: -0,8kg
    Saria: -1,0kg / insgesamt 2012: -1,0kg
    Wiesel: In Haltephase -0,9kg / insgesamt 2012: -14,0kg / 2011: -8,4kg
    Kachri: ___kg / insgesamt 2012: +3,3kg
    powerwutzies: -0,6kg /insgesamt 2012: -0,6kg
    Knopfloch:___kg / insgesamt 2012: +0,8kg
    dicke elfe: ___kg / insgesamt 2012: -0,3kg

Sunny+Blacky: pausiert / insgesamt 2012: -2,7kg
    beeRi: -0,4kg / insgesamt 2012: -6,6kg
    Karana: +-0kg / insgesamt 2012: -3,5kg

Das nächste Wiegen findet am 28.04.2012 statt.

• Hallo Ihr Lieben, ich hab es leider nicht geschafft... Ich bin bei meiner Ma in Bayern und hatte gestern Zwischenstopp in Paderborn. Schick Wiesel gleich mein Gewicht. Allerdings ist es von Freitag :roll: :) Bei mir war übrigens auch nicht so dolle... :? LG

• Hallo zusammen
    ich würde mich gern euch anschliesen, wenn ich den darf.

Ich versuche schon seit einigen wochen mich wieder den Kampf der kilos zu widmen leider mit wenig erfolg bis dato :(

Ich habe bereits vor 2jahren schon einmal erfolgreich 22kg, nach etwas mehr als einem Jahr, abgenommen, leider sind seit dem wieder 5kg drauf. Und jetzt sollen es nochmal ca 10kg werden. Will nun endlich wieder U80 kommen.

Leider hab ich zur Zeit überhaupt kein durchhalte willen, schon gar net weil hier überall Osternaschis der Kinder stehen :roll:

Also bitte helft mir und nehmt mich bei euch auf.

Grüße von Cooki

• Danke für die freundliche Aufnahme :)

Nein meine Familie is leider keine Unterstützung, die Kinder sind noch zu klein (2 und 4) und mein Freund ...., Fleischfresser halt :lol: Meine Mutter will zwar auch abnehmen, aber die is die gute 70km weit weg, und is sie eher der meinung hungern zu müssen

Habe anfangs auf die kcal geachtet. Bzw mal aufgeschrieben was ich so gefuttert hab. Süßkram, fette Soßen od Salami, od fertige Joghurts, ...
    Das wird einem erst richtig bewußt wenn man das mal so auf einen Blick sieht.
    Hab also eigentlich nur meine Ernährung bissl versucht umzustellen. Das ganze fette zeugs weg gelassen.
    Hab mir als abendlichen Snack anstatt der Schoki zbsp naturjoghurt mit Müsli od Haferflocken und Obst gemacht, legga :)
    Ok mitm Sport happert es. Versuche zumindest so viel wie möglich mit den Kids raus zugehen bzw mitm rad zufahren. Aber das war es leider auch schon. :roll:

• Na gut - die Kinder sind entschuldigt ;-)

Dein Freund nicht, wobei Fleischfresse nicht heißt, dass es ungesund ist. Bei den meisten macht nicht das Fleisch fett, sondern das Dazu und das Danach und das Davor ;-)

Die Umstellung klingt gut! Wie lange machst du das schon? Hast du schon Erfolge???

Liebe Grüße
    Rieke

• Richtig, esse ja auch gern Fleisch, vorallem halt gern Pute od Hühnchen. Leider kommt dann auch häufig zbsp gehacktes aufm Tisch, od gyros mit Pommes, oder Pizza. Klar gab es bei meiner ersten Abnehmphase auch mal. Einmal die woche kam so ne richtige Kcal-Bombe aufm Tisch.
    Aber kann machen was ich will er will mich so haben wie ich bin, ansich ja ganz schön, aber was nutz das wenn man sich selber net wohl fühlt.
    Oft höre ich dann auch, ach komm iss noch was, das bisschen schaffst du noch, obwohl ich eigentlich satt bin.

Na zumindest Tagsüber versuch ich gerad kcal technisch im rahmen zu bleiben. versuche dann wirklich zum frühstück ausgewogen zu essen, damit ich nicht vor langer weile zwischen durch schon wieder hunger bekom.

Erfolge sind bislang leider nicht zu sehen, es passiert nix was, geht mal paar gramm runter, dann wieder rauf :( zur zeit is der wurm drin

• Hallo Cooki, wenn du mal drauf achten möchtest, was du so am Tag isst, find ich diese Seite sehr hilfreich http://fddb.info

Mal eine andere Frage, waren oder sind hier Leute, die Schlank im Schlaf gemacht haben oder noch machen? Meine Mutter möchte gerne ein paar Kilo´s abnehmen, kommt mit meiner Ernährungsumstellung aber gar nicht klar, ist ihr alles viel zu "streng" :roll: Na ja, hab ihr dann von Schlank im Schlaf erzählt, weil da ja wenigstens abends auf Kohlenhydrate verzichtet wird... jetzt möchte sie das mal versuchen. Wollte mal fragen ob da jemand von euch vielleicht noch Bücher oder ähnliches hat, hab nämlich keine Lust das alles im Internet zusuchen und dann alles auszudrucken. Selber an den PC setzten tut sie leider nicht :evil: Sorry, wenn ich das so sage, aber ich glaub auch nicht, dass sie das durchzieht, will jetzt auch nur was machen, weil ich ja einiges abgenommen hab... *dezent genervt bin von ihr - Mütter halt*