OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• kleinesmausen
    Wenn du glückliche Besitzerin eines Schnellkochtopfes bist, musst du die getrockneten Erbsen nicht mal einweichen. Habe die Tage Eintopf gekocht mit 300g getr. Erbsen, drei Möhren, drei Kartoffeln und 1 1/2 Litern Wasser, in besagtem Topf gekocht für ca. 20 min. Danach abgeschmeckt (wenn man vorher salzt, sollen die Erbsen wohl hart bleiben?!) und gebratenen Speck und Zwiebeln zugefügt. Yammie...

Frische oder TK Erbsen in Gemüsebrühe kochen, mit einer Prise Zucker abschmecken und pürieren (und wenn noch ein Restchen Creme fraiche im Kühlschrank vereinsamt, freudig hinein damit). Schmeckt total lecker (naja, zumindest mir) und geht auch fix.

• Zitat von Riekes Rasselbande

Für Sushi muss man etwas mehr hinblättern, aber dann ist es spitze :)

Oder eben selber machen. :D

Bin aber oft zu faul zu rollen. :oops: Hast Du damit kein Problem, Katha?

Ich find Sushi ist ernährungstechnisch kein Drama - ist ja alles ziemlich gesund und fettarm. :D

Wenn's schnell gehen soll, mach ich gerne Sushi-Salat, hab das Rezept bei Chefkoch entdeckt, aber etwas abgewandelt.

Auf jeden Fall kommt da neben Sushireis Gemüse nach Wahl rein (hab letztens Gurke und Avocado genommen), für Non-Veggies kann Fleisch oder Fisch (z.B. Lachs, Thunfisch oder Garnelen) mit rein. Die Noriblätter werden einfach mit der Schere klein geschnitten und auch unter gemischt.

Das Dressing war aus Reisessig, Wasabi, Limettensaft, u.a. Mir fällt alles nicht mehr ein. :lol: Hab auf jeden Fall noch Cayennepfeffer dran gemacht (Moni liebt's scharf ^^), etwas Sweet-Chili-Sauce, Koriander und Dill.

*nom nom* War sehr lecker und schmeckt genau wie richtiges Sushi! :D

• Lecker lecker Sushi, bei uns gibts einen mit so nem Laufband und wo man dem Koch auch zusehen kann wie er das macht.
    Die haben noch ein All you can Eat angebot und die Quali ist gut und vor allem viel Auswahl auch an Fischfreien Varianten.
    Muss ich unbedingt mal wieder hin

Wg euch hab ich da jetzt hunger drauf *grml*

Aber bei mir wird es heute gefüllte Champinions mit Feta/Friskäsefüllung und dazu wohl Knobibrot. Kcal mäßig vielleicht nicht Ideal aber Yummie

• Simone - du hast recht an sich mit kcal bei Sushi. Aber ich zB versuche ja abends die KHD weg zu lassen - daher für mich nicht so gut ;-)

So zu meinem Abendessen - ist jetzt tatsächlich eine Gemüsepfanne gefunden. Habe noch eingelegten Knobi im Glas im Kühlschrank "gefunden", den schön angebraten und dann nach und nach Karotten, Pilze, Zucchini, sogar eeeetwas Paprika ganz klein (sah so lecker auf beim Schweinegemüse, mag ich aber eigentlich gaaaar nicht - aber liefert ja schön VitC), etwas Chiccoree und etwas Chinakohl gedünstet.
    http://www.abload.de/image.php?img=cimg9225v9iac.jpg

Dann das schon fertige Hühnchenfleisch (war auch noch im Kühlschrank) dazu, wärmen. Dann Milch drüber, kräftig würzen und etwas ger. Käse dazu.
    http://www.abload.de/image.php?img=cimg9228p2d85.jpg

Und dann auf einen Teller und *yammi* (Für das Foto sogar garniert :lol:)
    http://www.abload.de/image.php?img=cimg92301rc18.jpg

Schmatzende Grüße
    Rieke

• Du kannst gerne was abhaben - eine Portion kann ich großzügigerweise an dich abtreten!

Bin echt stolz auf mich, dass ich grade diesen Tag essenstechnisch so gut geschafft habe. Hoffe, das bleibt bis zum Einschlafen so...

Liebe Grüße
    Rieke

Ps.: Wenn euch meine ständigen Bilder nerven, sagt es mir bitte!

• I LOVE Sushi :D und dieses ganzes Rollen, etc. das mache ich sehr gerne, freue mich über neue Kreationen und bin dann überglücklich, wenn es endlich! essen gibt :lol: Du machst mich grad ganz euphorisch mit deinem Sushi Salat :D Das klingt super!

Vollgefutterte Grüße,
    Katharina

• so mädels... gerade 1,5 stunden fitness hinter mir. genehmige mir gerade meinen wohl verdienten cappu danach.
    15 min radfahren
    15 min laufband
    15 min geräte
    15 min pause
    15 min geräte
    15 min crosstrainer
    das wird morgen für muskelkater sorgen. ich werde mir jetzt auch noch mein mittagessen suchen und anschliessen fürs WE einkaufen gehen ;)
    bin mal gespannt was am samstag die waage zu mir sagt... beim letzten mal hat sie gebrüllt: "Nicht in Gruppen auftreten!" :oops: