OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Zitat von Dira2009

Heute Mittag wir es einen Hackbraten mit Paprika-Reis-Füllung geben und heute Abend sind wir zum Essen eingeladen. Mal schauen, was ich dann esse.

Achte darauf, dass du mittags genug KHD bekommst. Das klingt hier nach einer kleinen Portion. An sich gibts danach dann ja keine mehr, daher muss es bis morgen früh reichen.

Seid ihr privat eingeladen oder geht ihr essen? Bei zweiterem ist es ja leicht etwas auszuwählen. Ich hab dann zB oft satt Pommes, Nudeln oder was Beilade ist, einen Salat bringen lassen :) Schmeckt auch super und man hat gleich was Frisches dabei.

Wegen deiner Schichten - dafür kannst du dir ja einen Plan überlegen, wie es mit dem Essen passt :) Schaffst du schon!

• Mir ist das zu blöd..

Daher steige ich doch wieder auf WW um..

Es hat ja schon einmal geklappt, ich muss mir nur wieder die Punkte in dEN Kopf rufen & dran bleiben :)

Heute morgen gabs Toast mit Marmelade und Honig.

Gleich gehts einkaufen, denn ich werde versuchen nur noch selbst was zu kochen & auf Fertigsachen zu verzichten. Da sind ja immer Stoffe drin, die man nicht braucht ;)

Genug Kochbücher hab ich ja *lach*

Wünsche euch einen wunderschönen, sonnigen Samstag :)

• Also nach zwei Tagen (oder hast du es vorher schon versucht?) habe selbst ich noch nicht "aufgegeben" :lol:

Dann viel Erfolg weiter - auf Fertigsachen verzichten ist schon mal sehr gut. Da spart man ganz einfach schon mal eine Menge Zucker ein :)

Liebe Grüße
    Rieke

• Natürlich gönn ich mir auch mal was, aber wenn ich mir jetzt denke "ach so n Cookie ist nicht schlimm" steh ich jeden 2. Tag bei Subway und hol mir n Cookie. Ich freu mich dann lieber auf's Wochenende, wo ich einmal richtig zuschlage :)

• Zitat von Sunny+Blacky

Ich weiß, ich habe schnell aufgegeben..

Aber ich mach lieber WW, da weiß ich das es klappt.

Habe früher schonmal SiS gemacht, das haut auch nicht geklappt.. da habe ich das auch länger gemacht xD

Es ist ja auch deine Entscheidung und ich habe dir nicht rein zu reden. Finde nur, man sollte es etwas länger und ernsthaft testen :-)

Jetzt aber schön in WW stürzen und ran an den Speck *hihi*

• Zitat

Achte darauf, dass du mittags genug KHD bekommst. Das klingt hier nach einer kleinen Portion. An sich gibts danach dann ja keine mehr, daher muss es bis morgen früh reichen.

Seid ihr privat eingeladen oder geht ihr essen? Bei zweiterem ist es ja leicht etwas auszuwählen. Ich hab dann zB oft satt Pommes, Nudeln oder was Beilade ist, einen Salat bringen lassen Smile Schmeckt auch super und man hat gleich was Frisches dabei.

Wegen deiner Schichten - dafür kannst du dir ja einen Plan überlegen, wie es mit dem Essen passt Smile Schaffst du schon!

Wir gehen essen, aber ich weisnicht wohin, dass muss ich dann ganz kurz entscheiden, was es zu essen gibt auf meinem Teller. :lol:

Morgen Mittag werde ich mich dann mal hinstetzen und austüfteln und rechnen, wann ich dann aufstehen muss und wann ich was essen muss, damit das auch alles so passt. *uff*
    Gür den Anfang ist das schon eine ganz schön aufwendige Sache, aber ich will es ja probieren und da muss das jetzt einfach mal gemacht werden.

Auf Fertigprodukte muss ich eh verzichten, da ist das für mich gar kein Problem. Ganz selten gibt es mal aus dem Reformhaus eine TassenSuppe, aber kommt ehr selten vor, da das ja schon recht ins Geld geht im Reformhaus. :?

In 20 Minuten darf ich meine zweite "ration für heute Essen. Ich werde wohl noch Reis als Beilage kochen. Der Braten ist schon sehr klein für 2 Personen. Habe mich da wohl etwas im Gewicht verrechnet. :lol: Kann ja mal vorkommen. 8)

LG

• Zitat von **Janine**

Huhu Dira,

der Hackbraten mit Paprika-Reis Füllung reicht locker für 2 Personen.
    Den gabs bei uns vorgestern :wink:

Als Beilage Feldsalat.

Ich hab den selber gemacht. 200Gr Hack vom Rind und ca. 100Gr Füllung.
    Ohne Beilage wohl etwas wenig. Mein Freund ist ja schon fast ein Mähdrescher, wenn es um essen geht. :lol:

LG

• Ich hätt gern das Rezept, das hört sich wirklich lecker an!!

Wir gehen jetzt einkaufen. Für die nächsten Tage steht aufm Plan: gefüllte Champignonköpfe mit Kartoffeln, Puten-Kebab mit Reis, Gemüseeintopf, Gemüse-Reispfanne, selbstgemachtes Sushi.

Ich fühl mich gut und freu mich so viele neue Gerichte auszuprobieren (auch wenn ich gar nicht gerne koche). Und vorallem freu ich mich darauf, mich nächstes Wochenende auf die Waage zu stellen :lol:

• Also ich koche eig. nie nach Rezept. Ich probier einfach immer was aus. 8)

Ich habe genommen 200Gr. Hack.
    Gut würzen nach Geschmack, ein Ei und eine eingeweichte Semmel für den Halt. Eine handvoll Reis kochen. Eine halbe Paprika in kleine Würfel schneiden.
    Reis, Paprika und etwas geriebener Käse mischen und etwas mit Salz und Pfeffer würzen.
    Etwas von der Hackmasse in eine Kaiserkuchenform geben und eine kleine Delle eindrücken. In die Delle die Füllung geben und den Rest der Hackmischung drauf tun und etwas andrücken.

Das ganze habe ich dann bei 175°C etwa 30-45 Minten im Backofen gegart.

Bei Fragen, einfach fragen. :)

LG

• Zitat von Dira2009

Morgen Mittag werde ich mich dann mal hinstetzen und austüfteln und rechnen, wann ich dann aufstehen muss und wann ich was essen muss, damit das auch alles so passt. *uff*
    Gür den Anfang ist das schon eine ganz schön aufwendige Sache, aber ich will es ja probieren und da muss das jetzt einfach mal gemacht werden.

Ich denke, dass alles Neue erstmal aufwendig ist. Ich konnte das auch nicht nach 5 MInuten alles so aus dem Kopf ;-) Aber ich finde es super, wenn du es durchhalten willst :)

Wobei ich das mit den Zeiten nicht aufwendig fand - kann aber daran liegen, dass ich "geregelte" Arbeitszeiten habe und auch an der Arbeit relativ essen kann, wann ich möchte. Da habe ich schon Vorteile :)

Ich war eben mit Schnuffel und meiner Mum lang spazieren - ca. zwei Stunden 15 Minuten und es waren bestimmt 6 km :) Kalt, aber echt schön! Glaube den Teller Spaghetti jetzt habe ich mir verdient - und währenddessen können meine Oberschenkel auftauen :D

Liebe Grüße
    Rieke

• Ja hätte ich immer die gleichen Arbeitszeiten, wäre es schon wesentlich einfacher. Wir haben einmal nach 2 Stunden 15 minuten Pause (15 Minuten) und dann wieder nach 2 Stunden (30 MInuten). Dann noch 3 Stunden arbeiten und dann Feierabend.
    Leider kann ich nicht essen, wenn cih möchte oder "muss".
    Ich arbeite ja in der INsdustire in Teams und da muss ich mich leider an die Pausenzeiten halten.
    Aber das wird schon iwie machbar sein.

LG

PS: Ihr seid einfach wirklich alle super und das motiviert!!! DANKE

• Das wirst du sicher hin bekommen. Es müssen ja auch nicht immer genau 5 Stunden sein - es darf auch mehr sein. Sollte nur nicht weniger sein, damit der Insulinpegel die Chance hat, sinken zu können.

Aber du sollst dich ja auch nicht so verbiegen dafür. Du wirst deinen eigenen Rythmus bestimmt schnell finden.

Liebe Grüße
    Rieke

Edit:
    Jippi, Seite 100 ist angebrochen... :lol: