OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ich hab nochmal ne Frage..

Man sollte ja immer 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten lassen und dann nichts essen. Heute morgen bis heute mittag hat das auch gut geklappt, nur jetzt hab ich schon wieder ein bisschen Hunger.. und normalerweise will ich auch nicht so spät abends essen, laut regelung wäre meine Mahlzeit um 20:30Uhr dran..

Was kann ich denn zwischendurch machen wenn ich Hunger habe?
    Darf man gar nichts essen oder nur bestimmte Sachen?

Liebe Grüße
    Frauke

• Du darfst gar nichts essen, sonst regst du wieder eine Insulinausschüttung an, die du ja vermeiden möchtest.

Wenn du schon wieder Hunger hast, dann isst du bei deinen Hauptmahlzeiten einfach zu wenig.

Bist du dir sicher, dass Hunger und nicht eher Lust hast?

• Ich hab heut gegessen...

zum Frühstück ein Brot mit Quark und Zuckerrübensirup und ein 3/4 Apfel...

auf der Arbeit ein Brot mit vegetarischer Pastete und noch ein Apfel

zwischendurch ein Cookie von Subway

zum Abendessen Frikadellen mit Kartoffelsalat

und grad eben gabs noch ein paar Kiwis... :)

• Bei mir sind die 5 Stunden auch das Problem. Wegen meiner 3 verschiedenen Schichten. Ich kann ja nicht einfach allles fallen lassen und essen gehen. :?
    Das habe ich gestern gemerkt. Ist schon richtig schwer. :?

Aber ich werde es weiter probieren. Mein Freund möchte auch mitmachen.

Heute Morgen gab es 4 Scheiben Vollkorntoast mit Heidelbeermarmelade.
    Heute Mittag wir es einen Hackbraten mit Paprika-Reis-Füllung geben und heute Abend sind wir zum Essen eingeladen. Mal schauen, was ich dann esse.

LG und einen sonnigen Samstag euch allen

• Zitat von beeRi

Aber deinen Subway-Cookie musste ich grade schnell überlesen. Das ist ja wohl sowas von fies von dir!! :(

ich find aber auch beim abnehmen müssen solche Sachen drin sein.

Meine Abnehmmethode war lange Zeit: einfach einen tick weniger essen als sonst, mehr trinken, und nur ein kleines bisschen gesünder kochen. Und ich hab damit über 3-4 Monate 5kg verloren. Also fast normales Programm weiter gemacht, nur eben nicht über meinen Appetit gegessen.
    Find ich besser als irgendwelche Systeme und "Diäten" weil man das dauerhaft gut beibehalten kann und für Naschi trotzdem Platz ist.

Das ist auch der Voreil an WW... mit dem Punktezählen hatte ich vor der Schwangerschaft ja angefangen und hatte recht schnell das Problem, dass ich manche Tage kaum auf meine Punkte gekommen bin. Da ist so ein Subway-Cookie dann auch mal locker drin ;) vor allem hab ich da gelernt, welche guten Alternativen es gibt, die fürn Körper einfach besser sind (bspw. öfter mal was mit saurer Sahne statt Schlagsahne kochen usw.)..
    jetzt zähl ich zwar keine Punkte mehr, aber hab immer noch im HInterkopf das Bewusstsein, was meine lebensmittel so "wert" sind und achte einfach drauf, nicht über die Stränge zu schlagen.

solche "goodies" sollte man sich schon gönnen, sonst macht das abnehmen einfach keinen spaß mehr

*klugscheißmodus aus* ;)