OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Wir wollen uns doch alle wohl fühlen! Und das tun wir nicht, wenn wir hungern ;)

Ich hab grad meine Kartoffeln auf und bin pappsatt! Hab nicht mal alles aufbekommen.

Ich esse einfach weniger (hab immer alles in mich reingeschaufelt :oops: ) und gesünder. Abends mehr Salat, Fisch, Gemüse, Ei... Und weniger KHD. Morgens ordentlich frühstücken und zum Mittag auch ne gute Portion gesundes Essen. Dann will ich mich auch ein bisschen mehr bewegen, wenn ich wieder richtig gesund bin und dann hoffe ich, damit den richtigen Weg für mich gefunden zu haben..

• Ich denke auch, es gibt zwei Dinge, die man beachten muss:

1. Man muss sich selber wohlfühlen - es geht nicht um eine kg-Zahl (abgesehen man hat iwie Krankheiten)
    2. Man muss den für SICH richtigen Weg finden

Ich hab einiges probiert und erst danach kann ich sagen, was mir passt. Finde es schade, wenn manche von vorne rein etwas ablehnen.

Aber gemeinsam bekommen wir das schon hin, auch wenn man immer mal durchhängt :)

Ermunternde Grüße
    Rieke

• Hm, finde, dass man bei "SiS" viel essen darf, bei den Mahlzeiten, klingt schon wieder gut...

Aber dann denke ich wieder an meine leckere Kartoffelpfanne, die es heute gab, und dass ich die ja dann gar nicht essen dürfte... :lol:

Aber seit zwei Tagen schaffe ich es endlich wieder, mich an meine Punkte zu halten...hab da seit dem Wochenende ein paar schludrige Tage gehabt, das war echt nicht mehr feierlich... :roll:

• Zitat von Destiny

Hm, finde, dass man bei "SiS" viel essen darf, bei den Mahlzeiten, klingt schon wieder gut...Aber dann denke ich wieder an meine leckere Kartoffelpfanne, die es heute gab, und dass ich die ja dann gar nicht essen dürfte...

Das finde ich auch immer gut - es ist sogar fast schwer, so viel zu essen ;-)

Die Pfanne kannst du denke ich trotzdem essen - zB mittags. Bei mir zumindest ist es möglich, da es an meiner Arbeit eine Mikrowelle gibt (falls du die nutzt). Ich mache das so zB - koche mir halt abends was und nehme es am nächsten Tag mit, mache mir Abends Nudel- oder Kartoffelsalat etc pp :) Es ist nicht leicht - aber man kann für einiges eine Lösung finden. Wenn auch sicher nicht für alles ;-)

Zitat von Destiny

Aber seit zwei Tagen schaffe ich es endlich wieder, mich an meine Punkte zu halten...

Groooßes Lob! Aller Anfang ist schwer, deiner ist gemacht - versuch es durchzuhalten ;-)

Liebe Grüße
    Rieke

• Naja, Rieke, da läuft das dann wiederum meinen Gewohnheiten und gegebenheiten zuwider...wir haben keine Mikrowelle auf der Arbeit....ich esse mittags nur n Brot, und koche abends warm....vor allem, dann müsste ich ja abends immer zweimal kochen...einmal das Eiweiß-Abendessen, und das Pausenessen für den nächsten Tag...ich koche zwar sehr gern, aber unter der woche hab ich dafür keine Zeit...

• Mädels, ich hab Lauch-Käse-Suppe gemacht *rumfreu* Uuuuund es war köstlich uuuuuund mein Freund hat sogar auch was davon gegessen ;) *nochmehrfreu*

Ansonsten klappt es bei mir im Moment null komma null gar nicht mit gesundem Essen. Ich habe "Ferien" und habe nicht wirklich was zu tun. Das führt zu Langeweile und die führt zu Fressanfällen, und ich fühle mich grade so doof, weil ich bis vor ein paar Tagen noch so schlaue Tipps gegeben hab, und es selber im Moment üüüüberhaupt nicht auf die Reihe kriege.
    Ab nächste Woche bis ich aber ganztägig außer Haus. Ich denke dann wird es von selber besser ...

• Zitat von Destiny

vor allem, dann müsste ich ja abends immer zweimal kochen...einmal das Eiweiß-Abendessen, und das Pausenessen für den nächsten Tag...ich koche zwar sehr gern, aber unter der woche hab ich dafür keine Zeit...

Es bringt ja nichts, wenn man sich völlig umstellen muss, ohne Mikki auf Dauer auch bisschen doof.

Zweimal kochen so halb - also mit der Zeit hat man den Dreh raus, was man kochen kann, was dann für beides reicht (suuuper Satz!), also dass man nur noch KHD hinzufügen muss. Am Anfang ist es bisschen schwierig, bis man den Bogen raus hat - aber am Anfang ist das Punktezählen vermutlich auch "aufwendig"....

Jeder findet seinen Weg :)

• Ja, das Punktezählen hat natürlich auch n gewisschen Aufwand, ist für mich aber leichter mit meinen Essgewohnheiten zu vereinbaren... :D

Vor allem muss ich damit auch nicht auf Cornflakes mit Milch verzichten... :lol:

• Hallo ihr Lieben :)

Heute klappt es bisher ganz gut :)
    Mache grad mein Mittagsessen, einen Kartoffel-Lauch-Auflauf mit Hackfleisch und als Nachtisch gibts einen Berliner :)

Darf man SiS mit Eweißshakes verbinden?
    Dürfte ich zB heute Abend anstatt von Essen dann Yokebe, Almase oder so trinken? oder sollte man das nicht kombinieren?

Wünsche euch noch einen schönen Tag :)

• Dein Mittagessen ist aber spät *hihi*

Also die Kombi ist so eine Sache - was ist denn in Almased oder Yokebe drin? Das sind keine reinen Eiweißshakes, sondern da werden ganze Mahlzeiten ersetzt. Du musst halt den Inhalt prüfen, ob KHD drin sind und dann ja oder nein.

Eine Freundin von mir nimmt mit Almased ab, ist ganz begeistert. Ich finde es schrecklich, weil man 1. nichts essen kann und 2. schmeckt es wie Mehl mit Wasser (für mich). Mein "Problem" dabei ist auch, dass man seine Ernährung nicht umstellt, sondern sich nur bei einer Mahlzeit zusammenreißt, um an anderen Tagen zu zu schlagen...

Mein Bauchgefühlt sagt eher, man sollte es nicht kombinieren. Ob es ins Konzept von SiS passt, musst du am Inhalt prüfen!

Liebe Grüße und weiter gutes Gelingen,
    Rieke

• Dann kannst du dir besser richtiges Eiweiß-Pulver zum Muskelaufbau holen und das mit Milch oder Wasser mixen und trinken. Da gibt es aber auch verschiedene, welche mit KHD, welche ohne. Wenn du einen "Bodybuildingshop" in der Nähe hast, der solche Nahrungsergänzungsmittel verkauft kannst du dich da gut beraten lassen ;)

Ich hatte heute Morgen wieder Joghi mit Apfel und Knuspermüsli. Auf der Arbeit dann erst spät ne Scheibe Brot. Zum Mittag wollte ich einen Salat mit Brötchen haben, war aber leider aus. Also gabs Nudeln mit Thunfisch-Sahne-Soße. Hat eckelig geschmeckt und habs auch nicht aufgegessen. Eben hatte ich ne Bio-Möhre und heut Abend macht mein Freund uns Fisch :D Yammi!

• Die Pulver zum Muskelaufbau hab ich auch ne Zeit lang getrunken. Die sollte man aber NICHT als Abendmahlzeit bei SiS trinken, sondern wirklich zum Muskelaufbau, am besten nach dem Sport. Wenn man die ohne Sport trinkt, dann bedeuten sie mWn einfach nur kcal für den Körper...

Iss lieber gute Nahrungsmittel!

Ich koche mir grade Spaghetti bolognese...
    Rieke

• Ich bin auch nicht so auf dem Shake-Tripp ;) Mein Freund hat das Zeug hier, aber der baut auch Muskeln auf :D

Bei uns ist grad der Fisch in den Ofen gewandert und ich hab riiiichtig hunger und freu mich gleich ordentlich zuschlagen zu können :)