OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Zitat von beeRi

Auf welcher Seite finde ich denn das Rezept für Riekes Gemüsepfanne?

Ich wusste nicht mal, dass ich hier ein Rezept geschrieben habe, das es so was von mir gibt :lol:

Kann sein, dass das auf Seite 86 gemeint ist, mit Foto.. Wobei da nur alles zusammengeworfen wurde... :shock:

• @ Rieke: machst du dieses "Schlank im Schlaf"`? Klappt das wirklich? Habe den Aktebericht auch gesehen und überlege das jetzt zu machen.. weiß nur nich ob ichs wirklich machen soll..

Ich hatte bisher WW gemacht, allerdings schludere ich immer mehr und immer öfter.. "ja das passt schon an Punkten"

Wie komme ich denn zurück dahin, wo es so gut geklappt hatte? Es waren immerhin 18Kilo runter.. Nur danach gings leicht wieder bergauf und nun reichts mir, ich möchte gesünder leben und muss daher noch etwas abspecken..

Heute hab ich das mal versucht morgens nur Toast mit süßen Aufstrichen, Fruchtnektar dazu, mittags Nudeln mit Tomate & Rucola und heute abend nur einen Joghurt.. (und ein Stück schoko :oops: )
    Nun habe ich noch Hunger.. also nich ganz schlimm.. aber ein bisschen.. wenn ich so ins Bett gehe wache ich nachts auf...

Was dürfte ich denn noch essen? :/
    Obst geht ja auch nicht.. :(

• Zitat von Sunny+Blacky

Was dürfte ich denn noch essen? :/
    Obst geht ja auch nicht.. :(

Gemüse knabbern mit ein bisschen Kräuterquark, Ei, Käse. Fett ist in Ordnung, nur keine Kohlenhydrate. Also kein Brot, Nudeln, Kartoffeln...

Du dürftest sogar ne Bratwurst essen. Da sind auch keine KHD drin. Dann aber mit Senf und nicht mit Ketchup ;)

• Ich melde mcih auch mal wieder.
    Diese Mittagschicht-Wochen sind echt gemein.
    Morgend kommt man kaum aus dem Bett und wenn man Termine hat, ist man immer iwie halbtod. :?

Mein Schatz meint es dann acuh immernoch gut mit mir und kocht. Sehr tödlich.
    Montag gab es Nudelauflauf, gestern Bauerneintopf und heut Spinat und Kartoffelpüree. MAl wieder alles mit KHD.
    Ich bin gerade total gefrustet und geh jetzt glaub auch direkt ins Bett. Morgen geht um 6 Uhr wieder der Wecker. :?

• Sooo mein Essensplan für heute (ich verrat euch heut Abend obs geklappt hat ;)):

- Fettarmer Joghurt mit Müsli (Knuspermüsli weniger süß) und n halber Apfel - erledigt
    - Für die Arbeit gibts 2 Scheiben Brot: 1x Käse, 1x Hähnchen und ein Frühstücksdrink (Pfirsich-Müsli)
    - Zum Mittag gibts Backkartoffeln mit Quark
    - Vor der Schule (ca. 16:45) gibts dann noch n Salat und in der Pause (ca. 19:30) gibt es dann "Abendbrot" (wenig KHD, viel Eiweiß).

Mein Freund hat das abgesegnet (der hat da n bisschen Ahnung von, hat selber mal 40kg abgenommen) und ich bin froh, dass ich nicht hungern muss :P

• Leute - ich glaube, einige von euch essen zu wenig, ganz ehrlich! Mit wenig essen wird man nicht dünn. Also doch wird man, aber danach genauso wieder dick. Abends ein Fruchtquark und sonst nichts ist zu wenig und bringt keinen langanhaltenden Erfolg!

Sunny+Blacky
    Das gleich ist bei dir auch denke ich!

Bei SiS muss man VIEL essen, das war mir zum Teil echt zu viel!

Ein Tag könnte zB so aussehen:

morgens
    3 ganze Brötchen mit Nutella, Marmelade, Pflaumenmuß dazu Kaffee ohne Milch (hier kann man etwas Sahne nehmen) und eine große Schlae Obstsalat oder auch Müsli mit Fruchtsäften und Obst

5 Stunden Esspause (gerechnet ab ENDE des Frühstücks)

mittags
    eine große Portion Spghetti bolognese, dazu ein Salat und danach ein Stückchen Kuchen (hier ist Nachtisch ausdrücklich erlaubt)

5 Stunden Esspause

abends
    gebratener Fisch mit einer großen Gemüsepfanne oder
    große Salatschüssel mit Ei, Käse, Nüssen, frischen Pilzen, Feta oder
    Suppen (Sellerie-Käse, Rindfleischsuppe, Blumenkohlsuppe, Paprikasuppe) oder
    Omlett mit Gemüsefüllung oder
    Blattspinat mit Eiern und Fisch oder
    Gemüsegratin oder
    Schmetterlingssteaks mit Bachofengemüse

oder oder oder

Es ist also nicht so, dass man abends nur Gemüsesticks knabbern kann und hungern muss. Das ist Vorurteil ;-)

Was schwer fällt, ist am Anfang die Trennung von KHD und Eiweiß. Man muss ziemlich viel essen, weil man wirklich satt sein muss. Diese Mengen erschrecken viele schnell. Man darf nicht hungern und wenig essen, dann fällt man in ein Loch und stopft!

Es ist eben schwer, die gewöhnlichen Routinen abzulegen - wir Nudeln abends, Brot abends... Es gibt aber auch ein neues Eiweißbrot, was man auch abends essen kann. Da muss man wieder ein bisschen aufpassen....

Also grundsätzlich ist es nicht so schwierig zu verstehen - nur die Umstellung ist in den ersten 1-2 Wochen nicht so leicht. Abnehmen kann man damit gut, weil man das körpereigene Insulin nutzen kann....

Hui, das wurde nun länger als gedacht :lol:
    Rieke

• @ Rieke: Danke :)

Ich versuchs einfach mal.. schaue mal wie ich damt zurecht komme, wenn ichs nicht durchhalte, werde ich 100% wieder Punkte zählen.. ich will nicht wieder alles zunehmen was schon mal runter war. :/

Will mich endlich wohlfühlen.. habe auch nicht wirklich so ein Gewicht im Kopf, würde nur gerne mich wohlfühlen und das ist so wie ich jetzt noch bin nicht.4

Schade bei SiS finde ich das man abends kein Obst essen kann :(
    Hab gerne abends mal 1-2 Äpfel verdrückt dann anstelle von süßem.. das klappte ganz gut & ich hatte hunger auf apfel.. :/ es musste dann keine schoko sein oder so..

Heute morgen habe ich wieder Toast plus Honig/Marmelade gegessen, dazu selbstgepressten O-Saft :)

Heute Mittag werden es sehr wahrscheinlich dann Nudeln mit Apfel ;) und dann such ich mir noch was leckeres ;) wenn man nachtisch essen SOLL xD

Danke euch für die Unterstützung :)

Wünsche allen einen erfolgreichen Tag :)

• Sunny+Blacky

Wieviele Toast hast du gegessen?

Mir klingt das alles irgendwie nach zu wenig Essen an sich, wenn du so erzählst. Es sind wirklich Mengen bei SiS, die man essen sollte. Das fand ich auch immer erschreckend. Hungern ist da wirklich ausgeschlossen. Man muss aber auch viel essen, weil man sonst auf Dauer die 5 Stunden Pause nicht schafft und kraftlos wird.

Mit dem Obst das hat mich tatsächlich auch gestört. Wenn man es ganz hart nimmt, dann sollte man abends auch keine Karotten essen, weil die auch viel Fruchtzucker enthalten.

Man muss besonders auf Kleinigkeiten achten - wie zB Inga schon sagte, dass man Senf statt Ketchup essen sollte, weil in Ketchup Zucker ist. Und auch bei den Getränken musst du aufpassen.

Für mich schwer war eigentlich eher das Frühstück und der Kaffee ohne Milch...

Liebe Grüße,
    Rieke

• naja gut der tägliche Kalorienbedarf ist bei jedem anders. Daher gefällt mir an WW auch so gut, dass das individuell ermittelt wird. Aber auch bei WW ist das Prinzip: nicht weniger essen, als man Punkte zur Verfügung hat. Zu wenig ist einfach IMMER schlecht.

Da muss jeder sein System finden, mit dem er am besten zurecht kommt.

• Bei mir ist es leider so, dass ich gar nicht der Vielesser bin und trotzdem aussehe, wie ein zu klein geratener Riese. Zu mindest in der Breite. :?

Na ich werd am WE mal mit meiner bessere Hälfte alles bereden und dann nen Plan erstellen, was wann erlaubt ist. Das sollte ihm ja dann das kochen Abends schon erleichtern.

LG