OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Rieke: Ja ja, die lieben Kleinen, die wissen also doch, wann Wochenende ist! Oder sie war sauer, dass du ihr nichts mitgebracht hast, von einem Spaziergang. Drück die Daumen, dass es nur ein böser Heuhalm war.

Bei mir gab es heute morgen:
    Mandeln, Sonnenblumenkerne, Apfel mit Zimt - alles schön in der Mikrowelle, mh!
    Mittagessen: Kräuterfrischkäse (kleingedrückt und mit Wasser verdünnt - quasi als Soße) mit Paprika, Gurke, Eisbergsalat. War auch sehr lecker! Zum Nachtisch noch etwas Mango.
    Heut abend gibt es eine improvisierte rote Linsensuppe, also rote Linsen in einer Pfanne kurz kochen und dann ganz viel buntes Gemüse rein, würzen und zum Schluß noch einen Schuß Essig dazu... schmeckt jedesmal anders :wink:

• Rieke: Mea culpa. :(
    Für Amelie drück ich ganz fest die Daumen - wenn ich überhaupt darf.

@all: Wir haben uns für den Italiener entschieden. Mann, war das leeeecker. Hab ne Gemüsepizza verdrückt und es war wie eine Explosion auf der Zunge. :lol:

Jetzt ist mein Fresstrieb auch erstmal wieder befriedigt. Außerdem hab ich mal gelesen, dass man bei jeder Diät auch immer einen Schlemmertag einplanen soll, damit der Stoffwechsel nicht einschläft. (Hoffe, das stimmt :oops: )

Na ja, aber zwischen Frühstück und Pizza hab ich auch eigentlich nix gegessen - denke, das ist dann nicht so schlimm.

Jetzt gibt's noch nen Ingwertee zum Durchwärmen und dann ab auf die Couch.

Wünsch Euch was! :)

• Zitat von Petsimo

Rieke: Mea culpa. :(
    Für Amelie drück ich ganz fest die Daumen - wenn ich überhaupt darf.

Ach liebe Simone - natürlich, es sei dir alles verziehen ;-) Die Soße war heute schon nicht mehr so schlimm; habe sie mit Milch noch verdünnt. War ok!

Und zu Amelie hab ich schon geschrieben, zum Glück nur ne Salbe - das bekommen wir hin..

Dafür war mein Abend nicht gut - 2 Leipnitzkekse mit Schoko und 2 kleine Snickers.. args....

Gute Nacht, Rieke

• morgen ihr süßen!
    1. ich hasse morgens! :twisted:
    2. ich hasse morgens besonders, wenn mir noch gyros pommes im bauch hängt von gestern abend :? :twisted:
    3. warum hab ich gyros pommes gegessen :shock: :?:
    4.ach ja "schlemmertage" einplanen :roll: 8)
    5. wünsch euch einen schönen tag :D

lg jeanette

• Ich hab heute n leckeren Salat gemacht...eine Packung Salatherzen, 3 Tomaten, 1 Kugel Mozzarella...dazu ein selbstgemachtes Dressing aus: 2 El Wasser, 1 El Olivenöl, 1 El weißer Balsamico, 1/2 TL Gemüsebrühe (instant) 1 TL Senf, etwas Salz und Pfeffer...

Dann habe ich den Salat geteilt, und für Männe noch ein paar Gurkenscheiben und Croutons dazugegeben...für mich hab ich eine Saatenmischung genommen... :D

Dazu gabs eine Ecke Fladenbrot... :D

• Ich bin momentan ja sowas von unmotiviert. Die ungesunden Sachen schmecken einfach viel zu gut. Furchtbar. Ich glaub ich krieg das nie hin mal ein paar Kilos zu verlieren. Würde gern 15 Kilo abspecken (das sind genau die Kilos dich ich zugenommen hab seit ich meinen Freund kenn). Dann wäre ich zwar immer noch nicht wirklich dünn, aber mir würde es besser gehen. Fühl mich auch überhaupt nicht wohl. Aber trotzdem halte ich es nicht durch :( :( :(

Gehts anderen auch so?

• So Mädels, lange hab ichs mir vorgenommen, jetzt mach ich ernst! Im Sommer gehts nach Miami Beach, da kann ich mich so nicht blicken lassen. Ein paar (mehr) Kilos müssen purzeln..

Da ich erkältet bin kann ich das alles ganz in Ruhe machen, mal sehen wies wird, wenn ich morgen wieder arbeiten gehe.. Und wie lange meine Motivation bei mir bleibt :roll:

Aber das mit dem Schlemmertag stimmt. So hat man die ganze Woche etwas, worauf man sich freut und wo man drauf hinarbeiten kann. Ich hab mal ne krasse Low-Carb-Diät (mit anschließendem Jojo-Effekt) gemacht und hab mich da immer richtig auf den Schlemmertag gefreut. Wobei es dann nicht heißt, dass man den ganzen Tag alles in sich reinschieben darf. Ein Gericht! Und wenn das nicht gerade in Fett schwimmt ist das auch nicht so schlimm ;)

Da mir die nur Low-Carb nicht wirklich geholfen hat stelle ich jetzt meine Ernährung um. Mein Freund hilft mir da zum Glück.

Mal sehen, ich bin gespannt..

Gestern gabs zwei Brötchen (da war ich mir mit meiner Motivation noch nicht so einig), ein Puten-Kebap-Teller mit Reis und abends Ofengemüse.

Heute gabs zum Frühstück ne halbe Ananas und gerade gabs cremige Vollkornnudeln mit Gemüse und Hähnchen (ich hoffe, die Veggis verzeihen mir mein häufiges Fleischessen :oops: )

Ich hoffe ihr nehmt mich in eurer Runde auf und verteilt auch mal ordentliche Tritte in den Allerwertesten, wenns nötig ist ;) Tschakka!

Edit: und weil ich jetzt so hunger auf was Süßes hab gönn ich mir 2-3 Litschies :D

• Ich hab jetzt nur noch Frusttage - merkt man, ich schreib nix mehr *g* Will euch ja nicht mitrunterziehen oder von Schokibergen erzählen, die ich verdrückt habe *args*

Heute ging es einigermaßen bisher.

Frühstück: 2 Scheiben Toast mit Leberwurst und Honig (natürlich getrennt ;-))
    Mittag: Hab meine liebste Kollegin mit Sushi im Büro überrascht. Hui das war ein ganz schöner Berg, aber SEHR lecker!
    Abends: Ich versuche, Salat zu essen *tschaka* Und bis dahin hoffentlich nix..

Rege mich derzeit etwas über "Akte 2012" auf, die Sendung auf Sat1. Da tun sie jetzt schon in mind. zwei Sendungen so, als hätte sie auch das neue Ernährungskonzept - Abnehmen mit viel Fett. Ich hab drei Minuten der Sendung gesehen und gleich gesagt, das ist Schlank im Schlaf, sonst nix... Da wird "altes" mal wieder als neu verkauft.. Und dann immer Menschen, die 50-60kg abgenommen haben... Finde es doof, dass sie alle so tun, als wäre das sooo einfach! Dabei ist es schwer, morgens keinerlei Eiweiß und abends keinerlei KHD.... :?

So, genug aufgeregt. Tschaka für heute und NEEEEEID an Inga - ich wil mit! Aber welch schöne Motivation!

Liebe Grüße
    Rieke

• ja liebe rieke, aber im fernsehen gibts das ja öfter.
    da finden sie auch in regelmäßigen abständen raus, dass z.b. mcd ungesund ist. :shock:
    wusste ich gar nicht. 8) :roll:

ich werde heute eine glutenfreie tk-pizza essen. freue mich drauf. hab ich lange nicht, weil die so teuer sind für ihren naja-geht so geschmack.

heute abend gehts ins kino. also werd ich sicher noch ein wenig naschen. heute ist futtertag. :)

• Das fängt ja super an bei mir. Da hab ich mir vorgenommen um halb sechs noch mal ne Portion vom Mittag zu essen und danach nur noch Gemüse zu knabbern. Keine KHD und so.. Da kommt dann meine liebste Mutti eben vorbei zum Krankenbesuch und was hat sie im Schlepptau? Berliner! Super, danke.. Jetzt knabber ich grad Gemüse mit Frühlingsquark, geh gleich in die Wanne, damit ich morgen wieder fit bin und später gibts dann nur noch saure Gurken..

• Das ist aber eine wirklich harte Probe für dich - wer kann da schon wiederstehen?

Das ist ein gutes Beispiel, warum es wichtig ist, sein Umfeld in die Ernährungsumstellung einzubeziehen. Dann bringt dir abends keiner mehr böööse KHD-Bomben mit ;-) Ich hoffe, dass es dir trotzdem sehr gut geschmeckt hat - schalt das schlechte Gewissen aus, man muss auch mal einfach genießen können!

Ich werde mich bald an meinen Salat machen :)
    Rieke

• Schlank im Schlaf wär nix für mich...wenn ich das richtig verstanden habe, bedeutet das ja, ich darf morgens keine Milch zu meinen Cornflakes oder Quark oder Käse aufs Brot, und abends keine Kartoffeln oder Nudeln zum Essen (wir essen wegen der Arbeit erst gegen Abend warm)... :shock:

Ne, danke, ohne mich... :lol:

• Genau das heißt es. Im Grunde ist Schlank im Schlaf:

- morgens massig (!) KHD (im Schnitt 3 ganze Brötchen mit süßen Aufstrichen)
    - mittags all you can eat (gern auch fast food, alles was schmeckt, egal was drin)
    - abends (ab 17 Uhr) keine KHD, sondern viel Eiweiße
    - dazwischen immer 5 Stunden Pause, keine Zwischenmahlzeiten
    - 1g Fett pro Kilo Körpergewicht am Tag

Das ist eine Umstellung auf Insulin-Basis, Eiweiß-KHD-Trennkost. Die ist auch effektiv denke ich, man muss sich aber echt umstellen.

Am schwersten ist tatsächlich, dass man zB keine normale Stulle mehr essen kann. Morgens sind Wurst + Käse nicht erlaubt, abends das Brot nicht. Und dass man abends auch kein Obst essen soll.

Wobei man trotzdem abends warm essen kann, leichter wenn man kein Veggi ist. Dann gibts halt Salate (gibt ja zig Komponenten), Suppen, Fisch, Fleisch, viel Gemüse.

Jede Umstellung ist eben schwer ;-) Diese ist tatsächlich effektiv, aber schwer erstmal dahin zu kommen.

Liebe Grüße
    Rieke

• Sag ja nicht, dass man nicht mehr warm essen kann...aber dann dürft ich ja nur noch am Wochenende Nudeln und Kartoffeln essen, weil ich es selten schaffe, vor 17h Essen fertig zu haben...

Mag ja sein, dass es funktioniert, aber eine Ernährungsweise, die mir vorschreibt, was ich wann essen darf, und meinen Ernährungsgewohnheiten so dermaßen zuwider läuft, is nix für mich...

Ich bleib bei meiner Punktezählerei, funktioniert auch (zumindest für mich), und ich darf morgens Milch trinken und abends Kartoffeln essen... :wink: