OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Rieke
    Diese Suppen kenn' ich auch, gab's hier auch schon mal und so kann ich mit stolzgeschwellter Gänsebrust behaupten, meine war besser! :wink: War übrigens auch gekörnte Brühe drin, aber selbstgemachte!

Selene
    Dann koch' doch Suppe nur für dich (und stell' ihm liebevoll dekorierte Bütterkens hin :wink: ). Allerdings finde ich schon, dass er mal ein Löffelchen probieren sollte...

• Selene

Mein Mann mag auch keine Käse-Lauchcreme-Suppe. :?
    Verstehe ich nicht, ist doch sooooo lecker. (wasserimmundezusammenläuft)

Deshalb koche ich für mich zwischendurch einen grooooossen Topf voll und friere es anschliessend portionsgerecht ein und habe immer etwas, wenn mich der Heisshunger überfällt. 8)

LG Jutta

P.S. Habe auch noch Fettchen abzugeben,. Gut abgehangen. :lol:
    Platz vor Preis!!!

• Ups, beim Zitieren nicht aufgepasst. Na ja, kann ja passieren, bei so viel Geschreibsel hier ;)

Zitat

Aber dass mit dem Hunger - das hatte ich gar nicht so bedacht. Weil eigentlich ist nach Hunger essen doch gut. Der dürfte sich doch nur verringern, wenn man auch mal hungert oder? So hab ich bisher zumindest gedacht?!

Eigentlich ja, nach Hunger essen ist gut. Aber ich denke wenn man es in ganz kleinen Schritten macht, kann man sich "aus Versehen" den "richtigen" Hunger abtrainieren. Da kann man nur aufpassen.

Zitat

Primär möchte ich mich besser ernähren und mir zu viel Süßes uä abgewöhnen - auch um mal schlechteren Zeiten, wo man Fresslust hat, ein bisschen vorzubeugen bzw. das auch mal einfach zu können. Und wenn dabei 2-3 Kilo dauerhaft in Urlaub gehen, wäre das auch ok.

Wenns nur 2-3 kg sein sollen, wäre es wahrscheinlich effektiv, mit Sport (nicht Ausdauer, sondern Kraftsport) an der Zusammensetzung deines Körpers zu arbeiten - mehr Muskel, weniger fett. Da gibt es auch einiges, wofür mein seine Hände nicht braucht, damit dein armes Handgelenk geschont wird. Dazu die richtig Ernährung natürlich, sonst funzt das mit dem Muskelaufbau ja nicht. Davon wiegt man zwar mehr (Muskel ist ja schwerer als fett), sieht aber schlanker auf. Aber sowas brauchst du dir von so jemand faulem wie mir eigentlich nicht sagen zu lassen ;) :P

Okay, ich bin überzeugt, ich mache bald Käse-Lauch-Suppe, und mein Liebster wird sie probieren müssen. Das muss er eh immer. Ich hab das so gelernt von meinen Eltern, und dann muss er das auch. Jawohl :D

Meine Küche ist schon fertig. Der werte Herr Vermieter hat sich nicht an sein Versprechen gehalten und hat nur ein bisschen Anti-Schimmel-Zeug hinter die Schränke gesprüht, statt sie von der Wand zu nehmen und dahinter richtig sauber zu machen :evil: Das bringt es ja auch total :roll:

• Guten Morgen ihr lieben,

jetzt war ich 2 Tage nicht hier und muss dann 8 Seiten nachlesen. *humpf*
    Ich hoffe, ich vergesse jetzt nichts. :roll:

@Gänslein Ja ich mach doch auch Rehasport nach laaaaaanger abstinenz. :lol:

Rieke Deine neue Frisutr ist super, cih wäre froh, ich hätte so schöne gewellte Haare. *täum* Die mütze von Katha ist auch schick. :shock:

Eigentlich dachte ich, nach 3 Feiern an drei aneinander folgenden Tagen wäre das aus für meinen Kilokampf. Dann waren wir (Schatz und ich) zu unserem 3 Jährigen beim Chinesen und gestern war ich nach der Sauna noch mit meiner Cousine lecker fein ein 3-Gänge-Menü verschlabbern. Aaaaaaaaaaber ich darf ein dickes - auf der Waage verzeichnen. *freu wie blöd*

Ihr seid ein echt super Team, das richtig motiviert. :)
    Ich esse meinst ein Glas (500g) Almigurt und einen Apfel. Abends koche ich dann. Da gab es auch schon Nudeln mit Tomaten-Schinken-Sauce, Rühreier mit Katenschinken uns so leckereien. :oops: Ich bin echt erstaunt, dass ich trotz allem abgenommen habe.

Überglückliche grinse Grüße

• @Dira: Freut mich, liegt wahrscheinlich an dem Mehr an Bewegung! :D

ICH habe zwar keine Fettchen killen können, aber es haben sich - wider Erwarten - auch keine neuen dazu gesellt. 8) Ergo: Ich bin zufrieden. Hab ja auch nicht grad diätisch gespeist. :P

Bei der Käse-Lauch-Suppe müsste ich den Lauch weglassen - mag ich nämlich gar nicht. *brrrr* Käse hingegen ist sehr lecker, aber kein Schmelzkäse. :P Also nicht das ideale Rezept für mich. :wink:

Bei uns schneits nicht. Obwohl ein großer Schneesturm angekündigt war für gestern. :roll: Aber arschkalt ist es trotzdem. Ich frier die ganze Zeit. Draußen sowieso und drinnen auch. :shock: Geh aber gleich trotzdem mal raus, die Luft ist nämlich schön. :)

• @Dira
    Diese Woche wollte ich das erstemal wieder gehen, aber dann war der Kronsohn "verschollen" und ich hysterisch... aber nächsten Mittwoch gehe ich ganz bestimmt!

Petsimo
    Und wenn du das Süppchen nur mit Frischkäse machst, meinst du, sie rutscht dann?

• Oooch... Lauch könnte man doch durch irgendein anderes Gemüse ersetzen, oder? Statt Hack ginge alternativ doch auch dieses Soja-Gebröckels (packe ich schon mal in Sauce Bolognaise...). Ich habe auch schonmal Champignons zugefügt, schmeckt auch sehr fein.

Grüßileins!

• Ich koche mir grade Spaghetti bolognese (*zu Gänschen schiel: Bitte nicht nach dem Rezept fragen ;-) *). Das habe ich mir - glaube ich - verdient und daher freue ich mich besonders drauf und werde es genießen können :) Hatte mir gestern Gehacktes für die Suppe geholt und das muss ja eh weg. Habe mal Rindergehacktes genommen, soll ja etwas weniger fettig sein. Mal sehen ob es schmeckt - riecht etwas anders/komisch.

Für den gesunden Anteil habe ich frische Pilze reingetan und den Schweinen Tomate + Sonnenblumenkerne gegeben. Das zählt doch! Oder? :oops: *g*

Heute geht es mir wesentlich besser als gestern, schränke das TV-schauen mal etwas ein. Zu viel Freizeit ist nicht gut...

Hab nochmal ne Frage - kenne mich da so gar ned aus... Auf meinen Spaghetti steht "aus 100% Hartweizengries" - ist das nun besonders gut oder besonders schlecht oder wie? Weil die das da so hervorheben....

Frisch geduschte Grüße
    Rieke

• Zitat von Riekes Rasselbande

- riecht etwas anders/komisch.

Also ich fand ja immer, dass besonders Rindergehacktes beim Braten irgendwie nach Toilette/Urin riecht. :shock: :? Geht's da nur mir so oder riechen noch andere so bekloppte Dinge?! :oops:

Hartweizengrieß heisst nur, dass es keine Eiernudeln sind. Gesünder sollen sie auf jeden Fall sein. Meiner Meinung nach auch leckrer, weil Eiernudeln immer so matschig werden. Außerdem riecht man das Ei, find ich - ich hasse Eiergeruch! :lol:

• Hallo Rieke,

zu den Nudeln. Schau mal hier, da ist das recht gut erklärt. http://de.wikipedia.org/wiki/Nudel

Ansonsten, feiert mein Pa heute groß seinen Geb. mit Essen und so.
    Am Montag war das nur "flüchtiges" Kaffeetrinken, da mein Bruder und seine Freundin berufsbedingt nicht kommen konnten. So wird das heute nachgeholt. :?
    Ich bin auch richtig stolz, hätte das nciht erwartet.
    Heute Mittag gibt es nur eine kleine Tomatensuppe mit etwas Reis. Da es ja um 18 Uhr Essen bei Eltern gibt. ;)

Gerade eben die Schweinchen und die Ninchen sauber gemacht. Sehr anstrengend. Wohnung geputzt und die Ninchen verflucht. Die haben mir in meiner Abwensenheit gestern Nachmittag mein Bett verwüstet. :twisted: Das verbraucht einige Kalorien. :lol:

So werde jetzt noch duschen und schnell zu Fuß einkaufen gehen, brauche nicht viel, dann passt alles in den Rucksack.

Motivierte Grüße

• Also ich habe ja seit Kükens Geburt eine ausgesprochen gute Nase, aber ich habe noch garnienicht solche Gerüche an Rinderhack wahrgenommen :shock: !

Ich glaube aber auch zu wissen, dass Rinderhack weniger fettlastig ist als das vom Schwein.

Wenn ich Hack für Sauce Bolognaise oder das besagte Süppchen anbrate, füge ich gar kein Öl mehr zu. Egal ob Edelstahl-, Emailletopf oder beschichtete Pfanne... ordentlich heiss werden lassen, Fleisch reinbröckeln und dann fleissig rühren. Stärkt den Oberarm, verbraucht ein paar Kalorien und spart die vom Öl auch noch ein!

Hihi, Rieke, nein, ich frage nicht nach dem Rezept, denn nun ahne ich es... :wink:

Breit grinsende Grüße!

• Ehrliches Fazi? Ging so...

Ich hasse es, wenn ich mich auf mein Essen freue und einen bestimmte Geschmack erwarte und dann schmeckts nicht so. Ob es daran liegt, dass ich das hier

Zitat von Petsimo

Also ich fand ja immer, dass besonders Rindergehacktes beim Braten irgendwie nach Toilette/Urin riecht.

noch kurz vorher gelesen habe??? *hmpf* Naja mind. einmal muss ich es noch essen, ist noch mehr als genug da.

Zitat von AhrGans

Hihi, Rieke, nein, ich frage nicht nach dem Rezept, denn nun ahne ich es... :wink:

Das ist gemein *g* Aber ist schon richtig - und schmeckt sonst auch *örgs* Glaube dann nehme ich lieber das Mehr-Fett in Kauf und nehme beim nächsten Mal wieder Schwein....

Musste aus Frust gleich ein kleines Hanuta hinterher essen!

Liebe Grüße
    RIeke

• Also dass es unterschiedlich riecht, ist ja auch kein Wunder, weil es ja unterschiedliche Tiere sind und das eine ein Alles- und das andere ein Pflanzenfresser. Aber Toilettenmief... da würde ich denn doch mal woanders einkaufen!

Ach, Rieke... kannst du die zweite Portion nicht noch irgendwie pimpen?