OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Die Viecher wirst Du bestimmt los..
    Ja, sind schon einige. Aber ich hab halt immernoch 30, die ich irgendwie killen muss.- oder abgeben..!!

@ alle: Ich muss mal eben nochmal "Danke" sagen für die aufmunternden/ motivierenden Worte hier. Ich hab den Dreh (für's erste) gekriegt. :D :D

• Zitat von dicke elfe

Jetzt weiß ich, warum meine Fettchen immer mehr werden: Ich halte die nicht nach Geschlechtern getrennt! :shock:

Wer kann mir bei der Fettchen-Geschlechtsbestimmung helfen?!?

:lol: :lol: :lol: :lol:
    Da kann ich Dir aber leider auch nicht helfen.

• Zitat von AhrGans

Selene
    Ist aber doch verkocht, kannst du ihm da nicht was vorgaukeln (ist was gaaanz anderes)??? Auf's Brot würde ich mir Schmelzkäse auch nicht packen...

Das müsste ich aber groß aufziehen :lol: Erstmal müsste ich ihm den verräterischen Namen des Gerichts verschweigen. Das "Käse" sagt es ja schon. Und dann müsste ich das heimlich kaufen, denn wir gehen ja immer zusammen einkaufen. Und zum Kochen dürfte er dann nicht in der Küche sein, was sich auch schwierig gestaltet, da wir immer zusammen kochen *hihi*

Heute habe ich keine Küche. Der Vermieter kommt, um den Schimmel hinter den Schränken wegzumachen. Ja, meine komplette Küche ist verschimmelt. Lecker. Auf jeden Fall steht jetzt der gesamte Inhalt meiner Küche im Wohnzimmer. Da wird das gesund kochen schwierig heute Abend, ich glaub nämlich nicht, dass die bis dahin fertig sind. :roll:

• Nee, das glaub ich auch nicht, zumal es ja nicht damit getan ist den Schimmel von der Wand zu kratzen, der geht ja meißtens tief in die Wand!

Guten Morgen meine Lieben,
    wie schaut es denn heute mit Gewichten aus? Zwei und mein eigenes hab ich schon... ihr wisst ja, sonst werdet ihr wieder bestraft!!! :twisted:
    Und, ihr hab ja mitbekommen, wer die Strafe nicht erst nimmt, dem bricht ein Zahn ab! Sorry Jess :oops:

• Guten Morgen ihr Lieben,

der gestrige Tag war doch gut für die Waage, nur schlecht für mich :? Ich hatte ab Spätnachmittag übel Kopfweh und später war mir auch noch schlecht. Ich weiß nicht warum - denke iwie ne Mischung aus zu viel Heizugnsluft, rumliegen, TV und Lapi und evt. auch zu wenig essen. Daher hab ich mit Müh und Not abends die Wutzen gefüttert, bin dann gleich ins Bett.

Beim Schweineessenmachen (tolles Wort) hab ich eine Paprika rausgeholt, die kam mir arg schwer vor, aufgeschnitten und :shock: Da hatte ich zwei Paprika zum Preis von einer:

http://www.abload.de/image.php?img=cimg99022adqt.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=cimg9903vyi0p.jpg

Ich muss glaube ich so langsam aufpassen, dass mein Körper nicht zu sehr auf Sparflamme läuft. Hab in letzter Zeit weniger gegessen, was auch erstmal ok ist - aber gestern dann ab spätem Mittag gar nichts mehr... Aber heute Abend habe ich Meeri-Stammtisch und da werde ich sicher nicht arg wenig essen ;-)

Zitat von AhrGans

Soll ich sagen, was es bei uns heute Abend gab???
    Rieke, das ist mir langsam echt unheimlich...

Und? War sie lecker? Deine war aber bestimmt selbstgemachter als meine ;-)

Zitat von Selene

PS: Käse-Lauch-Suppe ... Leeeeeecker! Bei uns leider tabu, mein Freund hasst ja Käse ...

Ich könnte und wollte ehrlich gesagt nicht verzichten und würde es andersrum machen als du. Wenn er das nicht mag, dann muss er sich eben was anderes machen - den einen oder mal zwei Abende würde er das doch schaffen!

So heute also grade zum Frühstück gibt es Ei, Käse, eingelegte Gurken, 2 Scheiben Toast mit Leberwurst und eine Orange + Tee :)

Mal sehen, was der Tag bringt!
    Rieke

• Hi,

Selene
    muss ich mir jetzt Gedanken um meinen Charakter machen? :shock:
    Zumindest bei den Kindelein erwähne ich schonmal die eine oder andere Zutat nicht oder gebe ihr einen neuen Namen... :oops: Zum Glück isst mein Altargeschenk alles, was ich vorsetze, auch wenn er's nicht so mag (und wenn ich ihm Graupensuppe vorsetze, weiß er, dass ich richtig sauer auf ihn bin :twisted: ).

Könnte doch auch ein Rahm-Lauch-Hack-Süppchen sein (war der Deine nicht der, der aufpassen muss, dass er nicht an Gewicht verliert?)... dann wäre Rahm doch prima!

Küchenchaos... dann wünsche ich dir starke Nerven für heute!

Rieke
    Wir können ja mal Rezepte austauschen... fange du mal an! :wink:

Grüße von
    der Gans
    (mit Koffeindefizit)!
    :?

• Gänschen - bei Kindern ist das was anderes mit dem Untermogeln ;-) Da ist das etwas einfacher und erlaubter ;-)

Rezept hab ich ja diesmal keins *g* Daher sage ich es so, deine ist besser :D Ich hab diesmal aus dem Real so eine fertige - es gibt doch jetzt immer mehr Suppen, die in so Formen sind, dass sie aussehen wie ne Jagdwurst. Oh das kingt komisch - hoffe, du hast das schon mal gesehen, dann weißt du, was ich meine ;-) Und so eine hatte ich, sehr lecker :)

Sonnige Grüße
    RIeke

• Mäusle, das weiß ich. Hab aber nie gehungert, das kann ich mal sicher sagen. Gestern ja wegen Hunger ne Extramahlzeit eingefügt. Aber die bekam mir vielleicht nicht so. Versuche gleichmäßig zu essen, um einen Rythmus zu bekommen, aber esse bei Hunger immer was.

Hab nur weniger Hunger...

Hab allerdings in den letzten Tagen auch wenige KHD gegessen, wenn ich so überlege. Habe schon seit einer Woche keine Kartoffeln, Nudeln oder Reis gekocht :D Das hab ich sonst nie so lange ausgehalten. Aber liegt evt auch mit daran, dass ich derzeit nicht arbeite und es so auch viiiiel weniger Versuchungen gibt. Wieder an der Arbeit schaffe ich das so eh nicht mehr!

Frühstückende Grüße
    Rieke

• Sind alle anderen von uns noch am schlafen? Oder muß ich schon wieder ein schlechtes Gewissen haben, dass sich die anderen schon wieder sportlich betätigen :shock:
    Hier hat es gestern abend geschneit und es ist "sau"kalt, sodaß man eigentlich Spikes unter seinen Schuhen braucht :roll: Somit kann ich heut nicht nach draußen, keinen einzigen Zentimeter, kann mich nur auf dem Sofa einrollen und schlafen schlafen schlafen... sowas nennt man höhere Gewalt 8)

Schneeschippen geht auch nicht, da bräuchte ich eine Spitzhacke, der ist nämlich so vereist... vielleicht könnte ich aus unserem Hof eine Schlittschuhbahn machen, dumm nur, dass ich gar keine Schlittschuhe hab... also, wenn ihr heute langeweile habt, ich bin hier und halte die Stellung :wink: Obwohl ich eigentlich mal putzen könnte oder Schweinchen saubermachen oder auch den Plexiglasdauerauslauf endlich mal zusammenbauen könnte, aber hab gerade zu nichts Lust :oops: Vielleicht sollte ich doch nochmal ins Bett gehen?! *schnarch*

• Meine machen keinen - haben ihren üblichen Rythmus mit morgens fit, mitags müde, ab Dämmerung wieder wacher ;-)

Ich fand es draußen auch erst kalt. Aber - bin ja gestern zu Lidl gelaufen - nach ca. 5-10 Minuten war mir so warm, dass ich kurz überlegt habe, was auszuziehen... Also schwing dich raus ;) Ich würd auch mitgehen - aber der Weg ist wohl etwas weit :( So allein macht es meist nicht sooo viel Spaß...

Liebe Grüße
    Rieke

• @ AhrGans: Jaja, mein Freund ist meine Schwachstelle ;) Ich könnte ihm was vorschwindeln, aber ich weiß gar nicht, ob ich das will, nur für Käse ;) Er ist so ein lieber, toller Freund und so ein Gentleman, da hätte ich echt ein schlechtes Gewissen.

@ Rieke: Ja, genau, das ist mein Freund der aufpassen muss, dass er nicht abnimmt. Rahm ist für ihn aber auch Käse, das würde daher nicht helfen *hihi*

Wenn du so wenig isst, solltest du auf jeden Fall ab und zu mal nen Tag einlegen, wo du so viel oder mehr isst, als dein Körper braucht. Sonst geht der nämlich in "Verhungermodus", und gewöhnt sich daran, mit so wenig Kalorien normal zu funktionieren. Dann kannst du so wenig essen wie du willst, du nimmst nicht mehr ab, weil das wenige zum Normalzustand wird. Und wenn du dann wieder so viel isst, wie du denkst dass du brauchst um dein Gewicht zu halten, nimmst du zu. Und "nicht gehungert" ist auch kein sehr guter Anhaltspunkt, denn auch der Magen gewöhnt sich ja ans leer sein. Pass auf dich auf, ja? Ich weiß, wenig Gewicht verlieren ist schwieriger als viel Gewicht verlieren (damit kämpf ich ja selber), aber es ist es nicht wert, sich dafür den Stoffwechsel zu versauen!

@ Wiesel: Schneeschippen mit Spitzhacke wär aber toller Sport *hihi*
    Ich trau mich aber auch nicht raus bei diesen Temperaturen. Gestern zum Markt gehen war mir schon mehr als genug Kälte o.O
    Meine Schweinchen machen übrigens keinen Winterschlaf. Die wuseln den ganzen Tag munter rum. Die haben aber auch ein nerviges Kleinschwein um sie zu motivieren ;)

• Zitat von Selene

@ Rieke: Ja, genau, das ist mein Freund der aufpassen muss, dass er nicht abnimmt. Rahm ist für ihn aber auch Käse, das würde daher nicht helfen *hihi*

Das war zwar eine Frage von Gänschen, aber das macht ja nix ;-) Also Rahm heißt für mich nicht Käse, sondern ganz klar Sahne! Oder ist er mit Milchprodukten generell im Krieg?

Zitat von Selene

Und wenn du dann wieder so viel isst, wie du denkst dass du brauchst um dein Gewicht zu halten, nimmst du zu. Und "nicht gehungert" ist auch kein sehr guter Anhaltspunkt, denn auch der Magen gewöhnt sich ja ans leer sein. Pass auf dich auf, ja? Ich weiß, wenig Gewicht verlieren ist schwieriger als viel Gewicht verlieren (damit kämpf ich ja selber), aber es ist es nicht wert, sich dafür den Stoffwechsel zu versauen!

Grundsätzlich weiß ich das - also dass man nicht zu wenig essen darf, sonst gehts danach rasant wieder hoch. Daher hab ich das auch geschrieben, dass ich aufpassen muss, dass es nicht zu wenig wird.

Du hast recht - wenig abnehmen ist schwer. Ich fände 2-3 Kilo super. Die gehen auch mal runter, aber ebenso schnell auch wieder hoch. Leider. Glaube jeder hat so ein gewisses Gewicht, was er für immer inne hat. Ich hab das seit hm ja 8 Jahren oder so. Die 2 Kilo, die man hoch und runter schwankt natürlich noch. Aber es war bisher egal wie ich so esse - ich lande iwann wieder da. Vielleicht sollte ich es aufgeben ;-)

Aber dass mit dem Hunger - das hatte ich gar nicht so bedacht. Weil eigentlich ist nach Hunger essen doch gut. Der dürfte sich doch nur verringern, wenn man auch mal hungert oder? So hab ich bisher zumindest gedacht?!

Primär möchte ich mich besser ernähren und mir zu viel Süßes uä abgewöhnen - auch um mal schlechteren Zeiten, wo man Fresslust hat, ein bisschen vorzubeugen bzw. das auch mal einfach zu können. Und wenn dabei 2-3 Kilo dauerhaft in Urlaub gehen, wäre das auch ok.

Echt schwierig alles ;-) Da haben es die Schweine viel leichter :D

Liebe Grüße und danke, Selene,
    Rieke