OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ich muss meine Fetthaltung leider aufgeben aus schwerwiegenden Gründen. Also, wer noch Platz für 30 Kilo hat, ich würde es auch vorbeibringen. Sehr gut sozialisiert sind sie auch und fühlen sich in einer Großgruppe am Wohlsten. Bei Interesse bitte bei mir melden.
    LG Jule :wink:

• Zitat von Riekes Rasselbande

... esse ich zwei Teller Käse-Lauch-Suppe...

Soll ich sagen, was es bei uns heute Abend gab???
    Rieke, das ist mir langsam echt unheimlich...

Grüße von
    der Gans
    (die sich just ein wenig gruselt...)!

• Zitat von Elvis

Ich muss meine Fetthaltung leider aufgeben aus schwerwiegenden Gründen. Also, wer noch Platz für 30 Kilo hat, ich würde es auch vorbeibringen. Sehr gut sozialisiert sind sie auch und fühlen sich in einer Großgruppe am Wohlsten. Bei Interesse bitte bei mir melden.
    LG Jule :wink:

:lol::lol::lol: Ich lach mich scheckig :lol: schwerwiegende Gründe :lol:

Wie sieht denn die Artgerechte Haltung aus? Gibts nen Schutzvertrag? :lol:

PS: Käse-Lauch-Suppe ... Leeeeeecker! Bei uns leider tabu, mein Freund hasst ja Käse ...

• Hallo!

Rieke: Danke dir für die Info! :D

Heute morgen gab es bei mir Haferflocken mit Milch, mittags Djuvec (Maggitüte) mit roten Bohnen und abends Maisfladen mit Sauce und als Nachtisch Grießbrei mit Vollkorngrieß und Zimt-Zucker.

Irgendwie ess ich zu wenig Gemüse... Vielleicht sollte ich mir an meinen kleinen Leuten ein Beispiel nehmen...*zu Schweinchen schiel*

Tagespoints voll ausgeschöpft (mache WW im Alleingang).

lg Nicole

• Zitat von AhrGans

Da kommt bei mir Schmelz- und Frischkäse rein, den mag er auch nicht?

Nee, Schmelzkäse ist der ultimative Feind gleich nach Blauschimmelkäse, und Frischkäse wird auch lieber vermieden. Geriebener Emmenthaler auf Auflauf oder Pizza ist das Höchste der Gefühle *hihi*
    Ich müsste mich halt überwinden, das einfach mal für mich selber zu machen, aber das ist schon doof, wenn er dann was komplett anderes essen müsste. Naja, irgendwann <3

@ dicke elfe: Ich finde grade wenn man Schweinchen hat, ist Gemüse essen schwierig. Ich persönlich hab immer ein totaaal schlechtes Gewissen, wenn ich denen ihr Gemüse esse ... Auch wenn ich eigentlich genug für alle kaufe, ich find mich trotzdem egoistisch dann :oops:

• @ Selene: Natürlich, am Wichtigsten ist die Ernährung. Es dürfen nur kalorien- und fettreiche Lebensmittel verfüttert werden, auf keinen Fall Obst und Gemüse- davon können sie sterben- verfüttern. Zu viel Bewegung ist absolut gesundheitsschädlich.
    Natürlich gibts nen Schutzvertrag: Ich bezahl 20 € ... :wink:

• Zitat von Elvis

Nimmst Du sie trotzdem?

Hmm... ähm... *überleg* ... äääääh... *grübel*.... NÖ! :P

Hihi, mir sind nämlich schon zwei wilde Fettchen zugelaufen in den letzten zwei Wochen. Ich vermute meine Herde war einsam, weil zwei gestorben sind... Da haben sie sich direkt nach neuen Rudelmitgliedern umgesehen. :roll:

• Zitat von Elvis

Willst Du die Fettchen denn behalten?

Natürlich nüscht! :twisted: Die fliegen alle raus. *muhaha*

Im Moment wehren sie sich aber mit ihren langen Klauen. Manche sehen mich auch ganz mitleiderregend an: "Willst Du uns wirklich umbringen?" *schnüff*

Deshalb hab ich die neuen erstmal noch im Rudel gelassen. (Aber ich schleich mich die nächsten Tage mal bewaffnet mit Helm und Besen rein, um den fiesen Fettchen Beine zu machen. Aber *pssst*, das wird ein Blitzkrieg. 8) )

Wow... schon fast 9 Fettchen tot... Soviel müsste ich hier insgesamt ausrotten, dann hätte mein Rudel die ideale Größe. :roll: *seufz*