OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Zitat von MelittaDilemma

    Oah.. ich hab heute n blöden Tag, ich fühl mich so schlapp und matschig, als wär ich unterzuckert... (würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, ich ess sonst viel süßigkeiten und jetzt seit drei tagen nahezu gar nichts..:() fühl mich wie auf entzug ... Hab dann vorhin auch Knoppers gekauft.. die liegen in der Küche.. so radikaler Entzug ist bestimmt nicht gut, sonst kommt irgendwann der große Futter-Flash :?


    Ich habe letztens einen Versuch gesehen, wo eine Familie mehrere Tage auf Zucker verzichtet hat.
    Ihr Blutzuckerspiegel war vor und nach dem Versuch identisch.
    Die Erklärung war, dass eine gesunde Person (also kein Diabetiker) den Blutzuckerspiegel über einen langen Zeitraum kostant halten kann.


    Was natürlich nicht heißen soll, dass man nicht auch mal einen Schokoriegel essen kann ;) .

  • okay dann mach ich doch auch mal mit.


    Wer: ich


    Wie: ..... :oops:


    Was: Ich muss mindestens 5 Kilo zunehmen, 10 wären auch nicht schlecht. Das Problem ist nur, dass ich immer wieder abnehme, ich also schon mal 5 Kilo zugenommen hatte, und in den nächsten Wochen aufeinmal wieder 3Kilo weniger hatte :?


    es heißt also auch für mich: Kilokampf!


    ich hoffe ihr nehmt mich auf :)

  • Hallo Mädels :)


    Ich brauch mal euren Rat...


    Ich hatte bis zum letzten Jahr ein Pflegepferd, welches ich abgeben musste/ich freiwillig abgegeben habe, weil sich ein Mädchen öfter um ihn kümmern konnte, als ich es tun konnte und ich persönlich mit den neuen Leuten am Stall nicht klar kam.
    Ich reite, seit ich 6 bin, habe aber mitlerweile ne lange Reitpause hinter mir, da mein letztes Pflegepferd (Duke, hatte ich von 2008-2010) nicht mehr reitbar war.
    Schweren herzens habe ich ihn also losgelassen und habe jetzt letztens aus Neugierde geschaut, ob es vllt noch weitere Pflegepferd-Möglichkeiten hier in Bottrop gibt.
    Und da stieß ich auf ne Anzeige, wo jemand, aufgrund von hoher Arbeitszeit, eine Pflegerin für seinen 2-Jährige Shire Horse Hengst sucht, zum pflegen, liebhaben und auch zum arbeiten am Boden, später, wenn alles passt vielleicht auch zur Reitbeteiligung.
    Nun war ich heute mit ner Freundin da, der Stall is absolut nix besonderes, eher runtergekommen und provisorisch, was mich nicht stört, weil die Pferde viel Platz und Wiese haben. Der Besitzer war super nett und wir haben fast zwei Stunden gequatscht, bevor wir alle wieder zusammen gegangen sind. Er sagte, ich kann das gerne machen, wenn ich möchte und ich solls mir überlegen.
    Vorhin bekam ich eine Mail in der er nochmal nachfragte, ob ich das gerne machen würde, mit Shadow (so heißt das Pferdchen) arbeiten, spazieren gehen, mich kümmern und später auch seine Reitbeteiligung werden, bzw helfen ihn in Beritt zu halten..
    Ihr denkt euch wahrscheinlich: was überlegst du noch?
    naja.. ich hab da einen ziemlich großen inneren schweinehund. dazu kommt, dass ich krankheitsbedingt jetzt nicht so der menschenfan bin und auch ein bisschen (viel) angst habe es wieder zu versauen.. im moment habe ich eine recht gute phase, was ist, wenn wieder eine schlechte phase kommt?
    Und dennoch denke ich mir eigentlich könnte es mir gut tun.. wieder rauszukommen in die Natur und am Stall meine Ruhe zu haben (weil alle berufstätig sind und meistens am Wochenende da, wo ich nicht kann). Habe mir sogar schon gedanken um ein gebrauchtes Fahrrad gemacht, damit ich die Strecke vom Bus (zirka 3km) nicht immer laufen muss an der blöden landstraße lang, sondern mitm rad fahren kann.
    Und im Notfall bringt es mich auch nachhause (zirka 10km), wenn ich den Bus verpasse und im Dorf keiner mehr fährt... denn der Stall liegt am äußersten Ende der Stadt ^^
    Ohje so ein langer text...
    Warum ich das hier reinschreibe? Naja, es hat ja eigentlich was mit abnehmen zu tun (laufen, bewegen, radfahren)... :oops: :roll:
    Was meint ihr? Machen? Sein lassen?

  • Machen! Das klingt doch perfekt! Zum Abnehmen ist es auch gut 8) Nicht nur wegen der Bewegung, sondern auch weil du dann weniger Zeit hast, dir zu überlegen wie lange du schon keine Süßigkeiten mehr hattest ;)
    Und mit der Angst, es zu versauen ... Das kann ich sehr gut nachvollziehen, leider ... Aber wenn du es nicht versuchst, wie soll es dann je besser werden? Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, sagt man ja. Ich weiß, das ist so einfach gesagt. Ich muss mir das selbst auch immer wieder sagen. Aber es muss sein. Ich finde, je mehr man sich damit auseinandersetzt, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt, auch wenn mal ne schlechte Phase kommt.

  • hallo!!
    manchmal muss
    man einfach für sich selbst beschließen, dass es einem wieder gut geht und dass man manche dinge eben wieder tun kann und will.


    ich denke mache es. angst darfst du haben, aber du wirst sehen, dass du dich bald viel besser fühlst.
    wenn du dich dann überwunden hast und es wirklich gut klappt, wirst du auch selbstbewusster sein und vielleicht sagen. mir fehlen pferde und das reiten usw, aber ich mach es jetzt und ich kann das!



    ich mache das auch grad durch und kämpfe mich mit kleinen schritten wieder ans aktive handballspielen ran. also ich verstehe dich.


    lg jeanette

  • Zitat von Wiesel

    So, wie versprochen der neue Thread:


    Hier kann sich Jeder beteiligen er ein paar Kilos abnehmen möchte oder uns etwas unterstützen möchte!


    Wie von einigen gewünscht werde ich auch noch einen zweiten Thread eröffnen, dort können wir dann noch lecker, leichte und gesunde Rezepte austauschen! Hoffe so werden wir unsere alten "ungesunden" Lieblingsgerichte gegen Gesündere austauschen können.
    - Thema gelöscht -


    Hallo Ulrike, das Gewicht geht an Wiesel! :wink: