OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• uhhh ehrlich?
    und das schmeckt! :shock: :wink:

hat jemand zufällig nen leckeres rezept für linsen oder erbseneintopf?
    würd ich so gerne mal wieder essen. an die dosen darf ich nicht ran und oma hats machmal nicht mit glutenfreier küche. (maggiverbot) :wink:

• Helle Sauce zu Gemüse:

Gemüse anbraten und mit 100- 150ml Wasser ablöschen...1-2 El Creme Fraiche dazu, ggf. mit hellem Soßenbinder oder etwas Stärke andicken...mit Salz, Pfeffer und etwas (getrockneter) Petersilie abschmecken... :D Eventuell auch andere Kräuter, je nach Geschmack, und was genau für Gemüse drin is...zu Pilzen und Zucchini passt beispielsweise Thymian ganz toll... :wink:

• Zitat von Riekes Rasselbande

Katha
    Du hast es aber auch nicht wirklich nötig abzuspecken oder? *trotzdem Motivation zuschmeiß* ;-)[...]

Danke! :D Oooohhh doch, ich hab's nötig ;)

kleinesmausen, ich kann die Tage meinen Freund mal fragen, der macht soooo ne leckere Erbsensuppe :D Aber kann ein bisschen dauern bis ich an das Rezept komme.

Rieke, wie wärs mit einer Mehlschwitze als Grundlage und dann hauste einfach rein wonach du noch so Lust hast? :D

Ich hatte heute drei fette Brote mit Schmalz, nom nom!!! Und ne Birne, zwei Orangen und ne Grapefruit hehe :D

Jetzt knurrt mir aber auch der Magen, wird Zeit Sushireis zu kochen :D

• Zitat von Riekes Rasselbande

Habe langsam Hunger - was esse ich denn heute? Hätte mal Lust auf Gemüsepfanne (Karotte, Pilze, Zucchini uä). Aber habe immer Probleme, dass es schmeckt, so soßentechnisch.

Hat jemand einen Tipp für eine Soße zu Gemüse?

Ich meine ohne Tüte ;-) Möglichst schnell, hab Huuuuuuuuuuuunger :lol:

Liebe Grüße
    Rieke

Wenn du es gern Asiatisch magst einfach Sojasoße drüber und was Currypulver und ggf noch was Wasser damit nicht so Soja-Salzig :wink:

• Das Rezept für Erbsensuppe hätte ich dann auch SEHR gerne!

Suche schon bei Cheffkoch - aber das meiste ist entwedert nur mit Öl und dann zu einer Beilage gedacht oder halt alles sehr gehaltvoll.

Cremefraiche hat doch auch viel an kcal oder?

Mache Gemüse oft so nach und nach in der Pfanne, dann Milch und Gewürze dazu und am Ende Ei dazu und ger. Käse. Aber hat das nicht einiges an kcal? Oder täusche ich mich?

Will das Gemüse halt pur essen, ohne Nudeln/Reis/Fleisch etc. dazu....

SEHR hungrige Grüße
    Rieke

• Offtopic:

Zitat von kleinesmausen

gibts heute fisch?

Darüber muss ich immer schmunzeln :D

Wenn ich sage, ich liebe Sushi oder ich gehe heute Sushi essen - dann sagen viele "Ieh roher Fisch" und gucken dann komisch, wenn ich sage, dass ich bei Sushi höchst selten Fisch esse... :lol:

Bin da eher der Typ für Huhn, Gurke uä. Aber mit Reis halt nicht wirklich leichte Kost, auch wenn es einem immer gesagt wird...

Noch mehr hungrige Grüße
    Rieke

• Rieke: Leider haben so ziemlich alle Varianten für helle Soßen so ihre Kalorien...ich wage zu behaupten, dass meine Variante noch die Kalorienärmste ist, gegenüber Buttersauce (Mehlschwitze) und Käsesauce...zu mal du statt Creme Fraiche auch Schmand oder saure Sahne nehmen kannst (nur schmeckt saure Sahne schon sehr säuerlich)...

Oder du nimmst wirklich Milch, lässt aber das Ei und den Käse weg und dickst wie gesagt mit etwas Stärke oder Soßenbinder an...

• AhrGans:
    öhmm erbsen halt. :-)

denke tk oder diese trockenen, die man quellen lässt.
    eintopf, wie bei oma. :oops: :)

gemüse pur geht eigentlich gut, wenn man knoblauch und zwiebeln schonmal anbrät mit etwas öl und dann das geliebsteste gemüse reintut.
    wenns durch ist, vielleicht so nen kleinen frischkäse mit rein. die so einzeln verpackt sind. der löst sich auf und man hat nen bißchen "soße" dabei.

• Zitat von kleinesmausen

oh sehr gerne karana. ich warte doch.
    sushireis? gibts heute fisch?

bin mir heute noch nicht sicher, was es geben soll.

hehe :) Nein, ich esse Sushi auch ohne Fisch. Ich LIEBE Gurken darin :D ooohh ich sabber gleich schon ;) :lol: Nom nom

• Wollte ja heute mit meiner Lieblingskollegin im Büro lecker Sushi essen - aber nein, das wurde uns ja verwehrt *grummel schimpf motz*

Oh schon wieder OT.... :oops:

Nur Milch dran scheint mir etwas wenig *seufz* So Schwitzen mag ich nicht so gerne. Ohne Käse und Ei ist halt - naja - ohne... ;-)

Ich weiß, ich bin wie immer schiwerig *schäm* Vielleicht werfe ich es einfach in die Pfanne, lasse es nacheinander mit etwas Wasser garen, etwas Milch dran und dann einfach ETWAS Käse dran. Bin dann ja gerne mit einer 3/4 Packung dabei :oops:

Gleich verhungerte Grüße
    Rieke

• Zitat von kleinesmausen

fisch ist der erste gedanke dabei. kenne auch nur die fischvariante ausm china restaurant..

Genau das ist auch - meiner Meinung nach - kein gutes Sushi! China macht China, da wo es dieses typische Chinaessen gibt (was ja eigentlich auch keins ist) würde ich kein Sushi essen. Die können immer nur eins.

Sushi wird meist nur dort wirklich gekonnt, wo es nur Sushi gibt und es bei Bestellung frisch gemacht wird! Das ist meine Erfahrung. Hier in KS schmeckt es bei allen gemischten oder billig-Dingern rein gar nicht, schlechte Quasli. Für Sushi muss man etwas mehr hinblättern, aber dann ist es spitze :)